Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Evtl kommt der Parameter im nächsten Update. Hab den Entwickler kontaktiert.
Wir werden sehen.
LG
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Coden für Dummies

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn hier schon solche Kontakte bestehen: In der Anzeige des Reisebordcomputers und des Bordcomputers ist noch Platz, z.B. für die Akku-Temperatur und die verfügbare Energie in kWh ;-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Die Kombination Vgate und Bimmer funktioniert plug and play. Die weiteren angegebenen Apps wie Torque oder Dashcommand sind nicht notwendig. OBD reinstecken, WLAN Verbindung herstellen, Zündung an (auf blau), ein paar Sekunden warten und die Verbindung zu Bimmer herstellen. Die Verbindung ist die schnelle, zum Protokoll kann ich leider nichts sagen.
Eine der Dinge, die ich geändert habe ist die Aktualisierung der Uhr per GPS. Mal sehen, ob das wirklich funzt.
Beim Codieren kommen jedes Mal unterschiedliche Fehlermeldungen im Display, mal Traktionskontrolle aus, mal Licht welches angeblich nicht funktionieren soll. Ist dies bei Euch auch so? Nach Zündung aus und wieder an ist alles einwandfrei und die Codes (wie z.B. Start in ECO PRO) bleiben bestehen.
Backups werden anscheinend automatisch angelegt. Bisher einwandfrei.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja mit den Fehlermldungen ist auch bei mir so. Aber im checkcontrol gibt es anschließend keine Meldungen nach Neustart mehr.

Was vllt noch interessant sein könnte für ein'ge. Die Favoriten sind nach dem Coding weg und man muss die jedesmal neu anlegen. Ist nicht wirklich en Problem, aber wenn man jeden wert einzeln ändert sollte man warten bis man alles codiert hat und danach erst die Funktionstatsten neu belegen.
Ansonsten bin ich ach sehr zufrieden.
Mal schauen, was noch im nächsten Update codiert werden kann ;-)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Wow, so viele, die diese App gekauft haben?!
harleyblau1 hat geschrieben:Was vllt noch interessant sein könnte für ein'ge. Die Favoriten sind nach dem Coding weg und man muss die jedesmal neu anlegen.
Das sollte zu beheben sein, indem man das eigene Profil (inkl. Funktionstasten) auf USB-Stick oder bei BMW Online speichert und anschließend zurückspielt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Coden für Dummies

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann man auch den Abstand der Waschintervalle für den Heckscheibenwischer einstellen?

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ich bisher noch nicht gefunden.
Es gibt aber im Expertenmenü und BDC_01 oder HU_NBT noch Einstellungen unter wipemaster (o.ä.), da gibt es viele Möglichkeiten. Vllt ist da was dabei.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:Die Favoriten sind nach dem Coding weg und man muss die jedesmal neu anlegen. Ist nicht wirklich en Problem, aber wenn man jeden wert einzeln ändert sollte man warten bis man alles codiert hat und danach erst die Funktionstatsten neu belegen.
Ist bei mir interessanterweise nicht so. Vielleicht kommt es darauf an, welchen Bereich man neu codiert?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm interessant.
Hast du headunit (HU_NBT) codiert?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Nein, bisher nicht - nur andere Bereiche. Könnte der Grund sein.
Wollte aber vielleicht das BMWi Logo mit dem von Rolls Royce tauschen ;-), dann sehen wir es dann.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag