Checkliste für Fahrzeugübergabe

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon i3André » Di 13. Sep 2016, 09:43

@ Micky65

Das Reifenreparatur/Kompressorset ist neuerdings mit 50 Euro aufpreispflichtig und muss in der Sonderausstattungsliste mitbestellt werden, beim Vorgänger war es noch inklusive.....

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon Poolcrack » Di 13. Sep 2016, 10:03

Micky65 hat geschrieben:
Was ist das? Kann das mal jemand fotografieren?

Es handelt sich um einen kleinen Luftkompressor für die Reifen, der sich an der 12V-Buchse ("Zigartettenanzünder") betreiben lässt. Optional kann man eine Druckflasche mit einem Reifendichtungsmittel für kleine Reifenpannen anschließen. Mir erspart der Kompressor nach einem Räderwechsel die Fahrt zur Tankstelle, da die Anzeige relativ genau und vibrationsarm/frei ist. Einmal hat mir der bei einer Schraube im Reifen die Weiterfahrt zur Werkstatt (mit 2 Luftauffüllpausen) ermöglicht. Das Dichtmittel würde ich aber vermeiden.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >65.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon LocutusB » Di 13. Sep 2016, 11:37

Akku hat geschrieben:
wie kann ich prüfen, ob ich die bestellte Wärmepumpe auch wirklich verbaut habe ?

Ist schwierig. Evtl. funktioniert Heizung an und hoch drehen und dann hinten links horchen ob die Nähmaschine anspringt. Ansonsten könnte man noch im Frunk nach dem Kondensator (http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/I01/MCV/BMW+i3+94Ah/ECE/64/64_1958/) schauen. Den habe ich aber selbst auch noch nicht gesucht.
BMW i3 - EZ 02/14 - 57tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-16-07-506 - Stand 09/16
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon Twizyflu » Mi 14. Sep 2016, 06:53

Service Menü aktivieren und SOH / kWh auslesen :D
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12511
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon wrzlpfrmft » Mi 14. Sep 2016, 09:12



Super Link!! Danke!

@Moderator: Gibt es hier eigentlich eine Liste mit nützlichen Links?
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon Akku » Mi 14. Sep 2016, 09:21

HI,
danke für den Link. Werde mal schauen ob ich was sehe von der Wärmepumpe bei Abholung.

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept. :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon Hamburger » Mi 14. Sep 2016, 09:29

Praktischer Link um zu sehen welche Ausstattung bei BMW für dein Fahrzeug hinterlegt ist:
http://www.bmwarchive.org/vin/bmw-vin-decoder.html

Die letzten sieben Stelle der Fahrgestellnummer eingeben.
Zuletzt geändert von Hamburger am Mi 14. Sep 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 488
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon sam » Mi 14. Sep 2016, 12:13

Der Ausstattungslink funktioniert mit meiner Ident Nummer nicht.
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 17:55

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon bernd55 » Mi 14. Sep 2016, 12:42

Hallo,

hast du sie auch 7 stellig eingegeben (Buchstabe+6 Ziffern)? Bei mir geht es und die Angaben stimmen auch.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 14. Sep 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
bernd55
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 21:54

Re: Checkliste für Fahrzeugübergabe

Beitragvon JuergenII » Mi 14. Sep 2016, 14:19

Ich würde der Niederlassung vor Abholung noch sagen, sie sollen die Sicherheitsbolzen der Räder gegen normale tauschen. Die Felgen und das Reifenformat klaut sicher keiner, und man erspart sich die Fummelei mit der Zusatzmutter.

Ebenfalls sollen sie bei Zulassung gleich ein "E" Kennzeichen montieren. Bringt zwar zur Zeit kaum Vorteile, aber man weiß ja nicht wann die eigene Kommune evtl. in Zukunft doch E-Privilegien einführt.

Auch mal seitlich prüfen ob alle Fenster bzw. die Türen passgenau verarbeitet wurden.

Wer ihn jetzt im Winterhalbjahr bekommt und zusätzlich einen Satz Winterreifen geordert hat, prüfen ob die Laufrichtung bei allen 4 stimmt.

Und drauf achten, das die Umweltplakette angebracht ist.

Falls noch nicht bestellt, unbedingt den Packsack für den Frunk ordern, denn der ist nicht dicht. Ihr versaut Euch sonst alles was da vorne drin ist.

Und wer im Winter viel unterwegs ist, der sollte sich überlegen ob nicht die Weathertech Fußmatten für ihn in Frage kommen. Welten gegenüber denen von BMW. (http://www.weathertecheurope.com/de/bmw/2015/i3/floorliner-digitalfit/)

Für neue BMW Kunden wäre es vielleicht nicht verkehrt für eine kurze Einführung des i-Drive. Auch sinnvoll sich den Funktionsumfang, bzw. die Programmierung der Funktionstasten zeigen zu lassen.Gleiches gilt für die Sprachnavigation.

Ach ja, noch was, man sollte sich den Universal-Handyadapter für die Armlehne zulegen. Bis 5 Zoll passen so ziemlich alle Handytypen da rein. Ist ganz praktisch, da man Handys doch eher wechselt als Fahrzeuge und so jeder sein Teil anschließen kann.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1674
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste