CCS Ladesäulen.

CCS Ladesäulen.

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Zuerst mal noch was anderes vorneweg.
Das Forum hat sich die letzten Tage ja sehr belebt.( Wird wohl Winter!! ) Ohne auf die Themen näher ein zu gehen: Ich bin zufrieden mit den i3! Bestellung lief wie voraus gesagt und die Reichweite ist natürlich kleiner als im Sommer.
Habe gerade in Italien den 32A Lader bestellt , der in einem anderen Thread gelobt wurde. Auch war mein Händler so freundlich und hat in München nachgefragr und mir erst mal bestätigt , das ich auch mit reduzierter Leistung lade.
Wenn ich dann das Teil habe und weiter probiert , lässt sich sicher auch das mit der Ladeleistung regeln. An der Herstellung der alten Ladeleistung wird gearbeitet , so der Freundliche.
Also , zumindest klappt es hier auch mit der Komunikation.

Aber nun zum eigentlichen. Bis jetzt habe ich nur 2 mal "außer Haus " geladen und das war an der CCS Ladesäule von BMW in Dresden und das andere nach einem ZOO Besuch in Leipzig. Dort sind wir zum Werk gefahren , haben angesteckt und einen Cappucino getrunken , danach war wieder genug für die Heimfahrt drin.

Jetzt habe ich mal versucht , eine CCs Ladesäulenkarte im Internet zu finden. Entweder bin ich zu blöd oder die gibt es wirklich noch nicht.
Ist so was möglich , hier zu erstellen oder das alle , die eine Funktionierende CCs Ladesäule kennen die in eine Liste schreiben?
Mit GPS Position? Das würde weitere Fahrten doch recht angenehm machen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
read
Ist doch schon alles da!

Geh mal oben auf Stromtankstellen und wähle den Steckertyp "CombinedCharging" aus. Dann hast Du genau was Du willst. ;)
Gruß Ingo

Re: CCS Ladesäulen.

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Doch gibt es. Sogar gleich um die Ecke ;-) http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/. Hab da auch genau danach gesucht, als ich kürzlich meine erste 1000 km Überlandfahrt geplant hatte. Sonst wusste ich auch keine Lösung. Ich hab da in den Routenplaner Start und Ziel eingegeben und dann, wichtig, in den Optionen alle Ladestecker außer CCS abgewählt und danach berechnen geklickt. Dann bekommst du auf einer relativ "weißen" Karte deine Route mit den wenigen CCS Säulen angezeigt. Nach meiner Erfahrung muss man die dann alle einzeln checken und ggf. dort anrufen und sich nach der aktuellen Verfügbarkeit erkundigen. Ich hab sechs Mal mit CCS voll laden wollen. Davon ist es einmal schiefgegangen, weil die Säule kaputt war (drei Tage nachdem sie noch ging). Dann musste ich spontan ne Langsamsäule suchen und warten... Ging aber.

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Du musst doch nur oben auf stromtankstellen klicken, bei der suche combined charging auswählen und dann hast du deine Liste. Bei der momentanen ccs-dichte könnte es auch nicht schaden, die 22kW Ladepunkte mit in die POIs aufzunehmen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CCS Ladesäulen.

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Danke erst mal für die Antworten.

Aber genau hier liegt mein Problem: Wo steht hier CCS??

alle
Deutschland
Aggerenergie
Belectric
BS Energy
ChargeNow
Drehstromnetz
e-GAP
e-mobil saar
e-SolCar
E-Wald
E.ON
EAM
ebee
Electrodrive
Elektromobilität verbindet
EMiS
emma
EnBW
Enercity
Energiedienst
EWB
FREE
GGEW
Ich tanke Strom
KommEnergie
Ladefoxx
Ladenetz
Ladeverbund Franken+
LSW
Mainova
München Umland
ovag-Energie
Park&Charge
PlugSurfing
RWE - eRoaming
Stadtwerke Landshut
Stadtwerke Marburg
StromTicket
SWB / EWE
SWD
SWL
TankE RheinEnergie
Tesla Supercharger
The New Motion
ubitricity
Vattenfall

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: CCS Ladesäulen.

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
So , CCS habe ich dann weiter unten gefunden.
Aber wenn ich nur das anklicke , steht überhaupt keine Ladesäule auf der Karte!
Dresden und Leipzig sind aber definitiv im Kreis.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: CCS Ladesäulen.

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ok , und nun noch ein Update.
Ich habe eine Strecke mir ausgedacht und habe nun erst mal die Einstellungen gefunden.
In Hermsdorf wird auch eine 50kW CCS Ladesäule angezeigt. Also funktioniert dies Funktion. Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
read
BMW EV hat geschrieben:Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.
Zumindest die CCS in Dresden (BMW sowie VW-Händler)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-99/5192/
und Leipzig (Werk) sind doch gelistet !
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-1/6663/
:)
Und so geht es:
Klickst Du: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Wählst Du aus: Ladestecker "Combined Charging"
Klickst Du: "Suchen"
Zoomst Du: nach Deutschland oder die gesuchte Region
Guckst Du !
:ugeek:
Zuletzt geändert von i_Peter am Sa 1. Nov 2014, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: CCS Ladesäulen.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMW EV hat geschrieben:Ok , und nun noch ein Update.
Ich habe eine Strecke mir ausgedacht und habe nun erst mal die Einstellungen gefunden.
In Hermsdorf wird auch eine 50kW CCS Ladesäule angezeigt. Also funktioniert dies Funktion. Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.
dann melde die.

Das Forum HIER lebt von den Meldungen der User, die eine sehe und schauen ob diese schon hier im Ladenetz eingetragen ist
WER soll es denn melden ? Die die sie betreiben machen es kaum, es sei denn sie kennen dieses Forum
Also müssen wir da ran
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: CCS Ladesäulen.

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das wäre die nächste Frage gewesen. Darf man fremde Säulen melden??

Aber ich bin meinen eigenen Fehler auf die Spur gekommen.
Es lag an der unbedeutenden Zeile: Abweichung von der Strecke. Da stand 15 km.
Also wieder was gelernt. Man sollte dort großzügig rangehen. Schon blendet es Lader ein die zwar weiter weg liegen , aber bei z.B. 150km Abweichung ergeben sich da auch ganz neue Streckenführungen. Die dann ev. durch die vorhandene Ladeinfrastruktur als schneller erweisen.

Also mein Fehler. Aber vielleicht hilft es den einen oder anderen Neuen.. Forum macht Klug..

Vielen Dank für die Rückmeldungen , Grüße , Frank
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag