CCS Ladesäulen.

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
OhOh - ich habe mich missverständlich ausgedrückt! :kap:
Der CCS-Lader in Düsseldorf (Theodorstr.,Nähe Flughafen) ist 24/7 zugänglich!
Er steht nämlich nicht - wie von mir vermutet wurde - hinter dem Tor, sondern auf dem Parkplatz!! Ist eben blöd, wenn die Dinger nicht im Navi sind, da man mit der Adresse zwar das Autohaus findet, aber die Säule noch lange nicht... :?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: CCS Ladesäulen.

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
endurance hat geschrieben:Gibt es zwei NL in Düsseldorf? Also ich stand dort nachts auch schon mal und der Wachdienst hat gemeint: "Du kümmst hier nit rein"
Ja. Nur die in Rath (nähe Flughafen) hat BMW i. Die andere (Grafenbergerallee glaube ich) verkauft nur Autos und gegenüber auf der Strasse Motorräder.

Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.

Leider gibt es (noch?) keine einfache Möglichkeit die Daten in das Navi zu importieren. Für meine letzte Reise (Düsseldorf nach Lillehammer, Norwegen und zurück) habe ich per ConnectedDrive website alle Stationen auf dem Weg eingetragen und so an das Navi geschickt.

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.
Dann sollte die CCS am Münchern Flughafen, die keine ist, aber schon lange wieder raus sein ...

Re: CCS Ladesäulen.

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ah, den Fall dass eine Ladestation entfernt oder nicht mehr CCS ist hatte ich für GE Stromtankstellen noch nicht bedacht. Werde ich mal schauen dass das in Zukunft funktioniert.

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mutle hat geschrieben: Und ich will nochmals auf http://ccs-map.eu/ hinweisen. Die Seite wird von mir fast täglich aktualisiert und hat eine fast komplette aufstellung an CCS ladesäulen für ganz Europa.
Was ist bspw. hiermit:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-3/2362/
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: CCS Ladesäulen.

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Der "Lissabonner Allee" CCS in Hannover ist auf der Seite eingetragen, mit Link auf die GE Stromtrankstelle. Eventuell musst du ein bisschen reinzoomen weil es mehr als einen Pin in Hannover gibt.

Re: CCS Ladesäulen.

USER_AVATAR
read
Bitte auch die Säule in Bempflingen (Autohaus Wurst) entfernen. Es handelt sich um eine 2-in-Säule ohne CCS, ich habe sogar deren Homepage korrigieren lassen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-18/1159/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag