Brillenfach?

Brillenfach?

Beitragvon Prius SR » Mi 17. Aug 2016, 16:04

hallo forum!

unsere toyota prius haben ein praktisches brillenfach. ich habe schon etwas recherchiert aber für den i3 noch keines gefunden. gibt es vielleicht eines das man anstatt des handgriffes auf der fahrerseite montieren kann? oder passt vielleicht eines aus einem anderen bmw?

lg
florian
BMW i3 60AH REX
Prius SR
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40

Anzeige

Re: Brillenfach?

Beitragvon Hamburger » Mi 17. Aug 2016, 20:45

Einen Brillenhaken für den i3 gibt es zum Ausdrucken :ugeek:
http://www.thingiverse.com/thing:1298842
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 526
Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brillenfach?

Beitragvon Temporär » Mi 17. Aug 2016, 21:29

Ein möglicher Lösungsweg: Lochabstand des Handgriffs ermitteln, dann ab zum BMW-Händler mit möglichst großer Ausstellung und bei anderen Baureihen nachmessen.Vielleicht gibts da ja ein Brillenfach ... und wenn dann noch der Farbcode der Innenausstattung paßt, hast Du die Lösung. Ich habe das vor Jahren beim VW Sharan so gemacht, da paßte das Brillenfach vom Passat.
Temporär
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Brillenfach?

Beitragvon harleyblau1 » Mi 17. Aug 2016, 22:16

Es gibt Wohl was für die Sonnenblende, aber nicht speziell für den i3. Hatte letzte woch was gefunden, weil ich auch danach suchte, finde aber den Link nicht mehr. Glaube es war über die offizielle BMW Seite unter Zubehör oder so.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Brillenfach?

Beitragvon Starmanager » Do 18. Aug 2016, 06:38

auf der linken Seite neben dem Tacho Display hat es eine Ablage fuer die Sonnenbrille des Fahrers.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 946
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Brillenfach?

Beitragvon Poolcrack » Do 18. Aug 2016, 09:03

Hamburger hat geschrieben:
Einen Brillenhaken für den i3 gibt es zum Ausdrucken :ugeek:
http://www.thingiverse.com/thing:1298842

Cool, kann mir das jemand drucken und zuschicken? Ich würde natürlich für alle Unkosten aufkommen.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >78.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,7 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1826
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Brillenfach?

Beitragvon systematic » Fr 17. Feb 2017, 09:11

Ich lege die Sonnenbrille aktuell in den vorderen Getränkehalter. Hat jemand vielleicht schon einen passenden Brillenhalter als Ersatz für den Handgriff gefunden?
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 191
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:28

Re: Brillenfach?

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 17. Feb 2017, 12:15

Mach ich genauso. Ich versteh eh nicht, was ein Getränkehalter soll - noch dazu in einem EV, wo ich sowieso alle 2 Stunden Pause machen muss...
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: Brillenfach?

Beitragvon franmedia » Fr 17. Feb 2017, 12:52

wrzlpfrmft hat geschrieben:
Ich versteh eh nicht, was ein Getränkehalter soll

Das versteht man am besten, wenn man sich den Berufsverkehr in Amerika rund um die urbanen Zentren ansieht. Sagen wir der Weg dauert eine halbe bis eine Stunde, die der effiziente Fahrer nicht verschwenden will. Er kauft sich am nächsten drive thru einen coffee to go, packt ihn in den Getränkehalter und frühstückt dann in den Schmink- oder Rasierpausen. Das ist kein Scherz. Hab ich selbst erlebt. Das konnten die NewYorker schon vor 20 Jahren ganz ohne autonomes Fahren. Automatik war natürlich hilfreich.
franmedia
 
Beiträge: 642
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14

Re: Brillenfach?

Beitragvon endurance » Fr 17. Feb 2017, 15:28

Ich habe vorne sogar drei Getränkehalter - einer für eine Sprudelflasche (man hält zwar öfters mal an aber nicht überall und immer gibt es was zu kaufen) - einer fürs mobile und einer fürs iPAD :)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3217
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste