Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

Brief von BMW: Schiebedach pot. undicht

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe gestern ein Schreiben der BMW NL bekommen: Das Schiebedach des BMW i3 BEV könnte undicht sein. Deshalb wird ein kostenfreier Werkstattbesuch empfohlen. Habt ihr das Schreiben auch bekommen? Ausgeliefert wurde der i3 Anfang April.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nein, bei mir wurde das im Dezember bereits mitsamt dem 2-Jahrescheck gemacht.
ABER: Da die neue Steuerung einen Fehler hat(te), habe ich mir in 2 Wochen einen neuen Termin geben lassen. (Das Schiebedach geht auf, wenn ich den Schlüssel lange auf "zu" drücke und die Außenspiegel anklappen. Dann geht's gar nicht mehr zu.)

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
Hallo , ich hatte kein Problem mit dem Schiebedach , aber bei dem Schraubentausch wurde mir gesagt dass auch etwas am Schiebedach mitgemacht wird, sowie ein Softwareupdate ..Bis jetzt 2 Wo danach ohne Probleme..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Nein, bei mir wurde das im Dezember bereits mitsamt dem 2-Jahrescheck gemacht.
ABER: Da die neue Steuerung einen Fehler hat(te), habe ich mir in 2 Wochen einen neuen Termin geben lassen. (Das Schiebedach geht auf, wenn ich den Schlüssel lange auf "zu" drücke und die Außenspiegel anklappen. Dann geht's gar nicht mehr zu.)

Ja..hatte ich auch....musste neu initialisiert werden....

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe letzte Woche einen Anruf mit der Bitte zu einer Serviceaktion, vermutlich hinsichtlich Schiebedach erhalten. Lt. Anrufer soll eine "Nacharbeit Dachrahmen" erfolgen. Mehr konnte man mir nicht sagen. Der i3 ist von 11/15. Geht das in Richtung undichtes Schiebedach? Hatte wirklich schon jemand Probleme damit?

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Bei mir wurde es im Rahmen der 2 Jahresinspektion mit erledigt. Ein Problem hatte ich mit dem Schiebedach nie, weder mit der Elektrik, noch mit der Mechanik und auch nicht mit Undichtigkeiten.

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Dichtung für's Schiebedach wurde bei meinem schon im Sommer ausgetauscht (Grund unbekannt, bis dahin keine Probleme). Auf der Fahrt danach gab es laute Pfeiffgeräusche bei 110-120km/h. Daraufhin neuen Termin vereinbart.
Dann war das Pfeiffen aber ohne weitere Maßnahmen für immer verschwunden :shock:
Offensichtlich hat die Software den Schließpunkt selber neu justiert...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
Wie steht ihr eigentlich zu dem Schiebedach vom i3: der Innenraum wird heller und im Sommer Frischluft ohne Ventilator - dafür sind es ja eher zwei Luken und die Mittelstrebe ist riesig und reduziert eher das großzügige Raumgefühl. Würdet ihr das also wieder buchen?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undichr

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Finde das Schiebedach an sich ok vom Design, aber der erhöhte Luftwiderstand nervt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Brief von BMWi: Schiebedach pot. undicht

USER_AVATAR
read
Also ich würde das SD wieder bestellen , denn wenn alleine die Schalousie offen ist , hat man das Gefühl noch mehr Raum zu haben u im Sommer spare ich mir die Sehr lange die AC zu zuschalten. Das mit dem Cw Wert Habenichts getestet , 10 km mit gleicher Speed u Zeit , offen u geschlossen , kein Unterschied im Verbrauch je km/kWh und kWh/km . Tolle Sache das SD.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag