BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Informiere dich mal besser, was du behauptest hat null Substanz.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Informiere dich mal besser, was du behauptest hat null Substanz.
Außer Behauptungen hast Du ja hier bisher selbst keine Substanz beigebracht. Starmanager hat völlig recht, das iOS ist völlig von der NSA unterwandert und kontrolliert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Dir ist schon klar das es hier um iPhones geht die gehackt wurden? Also um Jailbreak Geräte. Das da Apple keinen Finger rührt (Und es auch nicht kann) sollte jedem klar sein. Aber genug der Rede, jedem seine Religion und gut ist.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Thema Apple - BMW wurde ja auch in der aktuellen Ausgabe der AMS beleuchtet - marktschreierische Titelzeile und dann nur heisse Luft á la "BMW würde doch gut mit Apple zusammenpassen". Ich denke die beiden Marken bedienen eine ähnliche Zielgruppe, da sind eher Überschneidungen als Synergien. Apple has derart viel Cash, dass die sich eine Fahrzeugentwicklung a la i3 aus der Portokasse leisten könnten.... nachdem Tesla und BMW die Technik, Zulieferer und Maßstäbe entwickelt haben.

Und warum sollte Apple von dem erfolgreichen Konzept Designed in California, Made by Foxcom China abweichen? Meine unmassgebliche Vorhersage: In ein paar Jahren fahren die ersten early adopters stolz mit Autos Made in China herum.

Es gab im letzten Jahr ein Interview mit Reithofer: "Die Elektromobilität senkt die Eintrittsbarrieren für branchenfremde Unternehmen in die Automobilindustrie". Trotz allen know-how: E-Autos sind technisch ziemlich simpel. Die meiste IP steckt wahrscheinlich in der Steuerung- und Regeltechnik, vulgo Software. Und dafür hat Apple wahrscheinlich mehr Recourcen als alle Automobilhersteller zusammen.....
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
lgross hat geschrieben:Das Thema Apple...
... Trotz allen know-how: E-Autos sind technisch ziemlich simpel. Die meiste IP steckt wahrscheinlich in der Steuerung- und Regeltechnik, vulgo Software. Und dafür hat Apple wahrscheinlich mehr Recourcen als alle Automobilhersteller zusammen.....
Genau das hat Apple ganz sicher nicht!... Was Fahrzeuge betrifft.
Muss mich hier auch mal wieder einschalten ;)
Die haben einfach Geld. Es kommt eigentlich nur darauf an möglichst gute Köpfe aus der Automobilbranche zu bekommen.
Und ja, Apple ist dermaßen erfolgreich dass auch ein "mehr oder weniger gutes" - Produkt gekauft wird. Und nur das macht Apple als Konkurrenten (Wettbewerber, Marktbegleiter,... :mrgreen: ) aus.
Aber, wie gesagt, die brauchen ein gutes Entwicklerteam, Team, Team, Team...

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Laut Presse haben sie das bereits in den letzten 2 Jahren eingekauft. Wenn man der Presse glauben schenken will, immer hin über 1000 (Eintausend) der besten Köpfe.

http://meedia.de/2015/02/16/geheimproje ... ktro-auto/

Diese Meldung ging durch die ganze IT Presse. Ob was dran ist? Ich bin skeptisch. Aber wenn was dran ist, dauert es noch eine ganze Weile bis da ein Produkt raus kommt. Wenn etwas dabei raus kommt, wird es nicht wie bei Tesla für die oberen 10.000 sein.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
read
Wenn BMW mit dem Apfel zusammenarbeitet, wird das iCar vielleicht ein stylischer e-Mini
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
BMW wird seine iDinger sukzessive weiter entwickeln und verbessern. Der i3 ist doch schon mal die richtige Richtung. Klar der REX ist Murks und ineffizient wie sonst was. ABER irgendwo muss auch eine Bude wie BMW mal anfangen und Erfahrungen sammeln. Von nichts kommt nichts, sagt man so schön und es ist wahr. In 5-10 Jahren ist BMW eventuell wirklich gut aufgestellt. Von anderen deutschen Herstellern die Grosserienverbrenner auf EV ummodeln wird man wenig erwarten können. Sie sammeln auch keine Felderfahrung. Die Early Adopter der EVs werden in Zukunft der Kundenstamm sein der sich auskennt und anderen zu den richtigen Produkten führen. Early Adopter sind auch Technologie Botschafter. Ihr seid damit gemeint.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW will i3 zum Apple car weiterentwickeln

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wieder mal so eine Arroganzbeitrag von jemandem, der noch nicht mal ein Elektroauto fährt. Und das ist genau der Grund, warum die deutschen und andere Hersteller so zurückhaltend mit Elektroautos sind. Alle fordern zwar den Elektroautos, kaufen sie aber nicht, und fahren weiter und finanzieren Verbrenner und sagen, die Hersteller sind schuld. Nicht die Hersteller, sondern du musst irgendwann mal anfangen. Wobei das für die nächsten zehn Jahre sicher nicht klappt, wenn man sich die herablassenden Bemerkungen zu BMW und dem i3, einem der innovativsten Autos auf dem Markt, liest: Ist doch schon mal die richtige Richtung? Hä? What? Der Rex ist Murks und ineffizient wie sonst was? Schau lieber mal in deine Garage, da steht etwas, was definitiv in die falsche Richtung zeigt und ineffizient wie sonst was ist.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag