BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Laut Aussage der Dame ist die Umfrage genau dafür gedacht, damit eine Überarbeitung des I3s aber auch neue Modelle noch besser geplant werden können.
Anzeige

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
read
Ich hoffe auch, dass hier nicht zuviel nach dev null geht.
Zumindest wurde mir gesagt, man bringe eine Vid-Kamera mit um auch Unzulänglichkeiten am Fahrzeug etc. besser festhalten zu können (bilder sagen mehr als tausend worte).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
read
ich hoffe Ihr habt alle die Schnarchlader Thematik deutlich angebracht! :lol:
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
read
Das wird def. einer der Kritikpunkte sein!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
+1. Ohne AC-Schnelllader kommt mir so ne Karre nicht ins Haus.

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nächste Woche kommen zwei Personen mit Kamera zu uns zum Interview nach Hause. Termin wurde telefonisch vereinbart und eine Mail zur Bestätigung kam kurz danach. Dauer ca. 2 Stunden mit Videoaufzeichnung.
Werde eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen vorbereiten und übergeben.
Wenn interessiert, berichte ich danach hier wie es war,
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

heute eine Umfrage von BMW, die Leute suchten, die sich keinen i3 gekauft haben, sondern einen Mitbewerber.
Sie wollten detalliert wissen warum. Und was man am i3 besser machen kann usw.

Das meine ich: Super von BMW, das sie extrem daran interessiert sind welche Gründe Käufer anderer E-Mobile hatten sich keinen i3 zu kaufen. Bravo ! Die hören zumindest zu / hin .

Meine genannten Gründe waren
1. Fehlender 3-phasiger TYP2 Schnellader
2. Türkonzept mit nur 3 Türen vs 5 im ZOE (Familie mit Kindern)
3. Preis viel zu hoch für einen Stadtwagen. Mit ETWAS ShiShi ca. 42.000€ für einen Kleinwagen :)
4. Kein Reichweitenvorteil zum ZOE trotz extrem höheren Preises
5. kleinerer Kofferraum

Da ich den Wagen (i3) selber gefahren habe und ihn kenne habe ich natürlich volle Punktzahl bei Interieur, Verarbeitung, Fahrwerk und Motor/Beschleunigung usw. gegeben. Freude am Fahren, ja das kann BMW.

Denen war SEHR wichtig wie das Aussehen ankommt. Ich persönlich komme damit gut klar, aber so genau wie die da alles wissen wollten scheinen nicht alle das so zu sehen.

Was passieren müsste damit ich einen i3 kaufe
- ca. 50% mehr Reichweite als ZOE, Leaf
- 3-Phasenlader AC
- 5 Türen
- 5 Sitze
- größerer Kofferraum
- Preissenkung um 20%

Wie ich Kohlefase finde wollten sie auch wissen:
- positiv: Leichtbau, technisch Machbare zeigen usw.
- negativ (überwiegt): Keine Massenproduktion in 100.000er Stückzahlen möglich, hoher Preis.

Wobei wir dann schon beim i5 sind. Und dann kan man ja auch gleich nen Tesla Model 3 in 2017 nehmen :)

FYI

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich darf leider nicht teilnehme. Obwohl ich noch am selben Tag, an dem ich die Nachricht bekam, mein Interesse bekundet hatte. Leider per Mail und die wurde scheinbar sehr lange nicht bearbeitet.
Ich bekam folgende Antwort:
"...bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber der Rücklauf an TeilnehmerInnen war derart überwältigend, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahmebereitschaft an unserer Studie. Leider sind bereits alle möglichen Termine belegt. Sollte sich hier noch etwas ergeben, würde ich gerne - falls Sie erlauben - auf Sie zurückkommen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem i3..."
Nachdem mich am i3 mit Abstand die "Adaptive Cruise Control" am meisten nervt, bitte ich einen von euch diesen Punkt anzubringen. Der Assistent ist bei mir regelmäßig auf einem Großteil meiner Fahrstrecken wegen Blendung nicht einsetzbar und auch sonst zeigt er für meine Begriffe viel zu oft Aussetzer.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben: Nachdem mich am i3 mit Abstand die "Adaptive Cruise Control" am meisten nervt, bitte ich einen von euch diesen Punkt anzubringen. Der Assistent ist bei mir regelmäßig auf einem Großteil meiner Fahrstrecken wegen Blendung nicht einsetzbar und auch sonst zeigt er für meine Begriffe viel zu oft Aussetzer.
Wird (Freitag) gemacht, fällt bei uns auch andauernd aus (fahren morgens gen Osten und abends gen Westen!). Nerven tut aber vor allem die jeweils voll zuschlagende Reku.

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

USER_AVATAR
read
Am wichtigsten (gilt eigentlich für alle E-Autos) wäre die Installation von starken Ladegeräten. Dann kann in 1h Ladezeit ZUMINDEST die Reichweite um 150 - 200 km erhöht werden. Das können derzeit nur Tesla und Zoe. (Bei den weit verbreiteten Ladesäulen.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag