BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

Chris
read
Robert hat geschrieben:Finde den BMW auch lässig, aber hässlich. :? Interieur gefällt mir aber.
Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Früher fand ich den Audi A2 auch hässlich, aber jetzt wo ich verstehe warum er gerade diese Form hat finde ich ihn nicht mehr wirklich hässlich, freue mich manchmal sogar dass es diesen "Vorsprung durch Technik" (was denke ich damals bei Markteinführung war) noch auf der Straße gibt.
Und so geht es mir auch beim i3. Er sieht zwar nicht direkt sportlich aus. Aber Funktionalität/verbrauchsoptimiert und Design gehen hier Hand in Hand finde ich.
Anzeige

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Form follows function - hab ich schon immer gemocht, zumindest bis zu einem gewissen Maß. Mit den Asphalt-Trennscheiben kann ich mich aber noch nicht recht anfreunden.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mo 15. Jul 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

Chris
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Form follows function - hab ich schon immer gemocht, zumindest bis zu einem gewissen Maß. Mit den Asphalt-Trennscheiben kann ich mich noch nicht recht anfreunden.
Asphalt-Trennscheiben :D geil^^

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Form follows function - hab ich schon immer gemocht, zumindest bis zu einem gewissen Maß. Mit den Asphalt-Trennscheiben kann ich mich noch nicht recht anfreunden.
Großer Durchmesser bei kleiner Lauffläche ist aber noch immer schöner als kleiner Durchmesser und kleine Laufläche.
Lieber 19 Zoll und 155er als 13 Zoll und 145er finde ich.

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Da hast du recht, es geht noch schlimmer! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Weil hier so gern mit dem Zoe verglichen wird..

Wenn ich das richtig sehe wird der Zoe mit 14,6 kWh / 100 km angegeben und der i3 mit 13 kWh/100km... da hat BMW zumindest einen Verbrauchsvorteil erzielt. (nach Testzyklus)

Wie dann aber der Zoe die höhere Reichweite haben soll, verstehe ich nicht so ganz.
M3 LR 2022

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo,
üblicherweise werden die Verbrauchswerte ja ab Steckdose ermittelt und da hat der ZOE wahrscheinlich schonmal einen Effizienz-Nachteil beim laden. Die nutzbare Akkukapazität des i3 ist wohl auch noch nicht endgültig bestätigt worden. Vom Gewicht her könnte der Akku eine sehr ähnliche Kapazität wie der des ZOE haben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
In meiner lokalen Zeitung wird er grad mit sehr engem Wendekreis beworben. Unter 10m! Weniger als ein Mini!
Naja, wenns sonst nichts ist. :lol:

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Nozuka hat geschrieben:Weil hier so gern mit dem Zoe verglichen wird..

Wenn ich das richtig sehe wird der Zoe mit 14,6 kWh / 100 km angegeben und der i3 mit 13 kWh/100km... da hat BMW zumindest einen Verbrauchsvorteil erzielt. (nach Testzyklus)

Wie dann aber der Zoe die höhere Reichweite haben soll, verstehe ich nicht so ganz.
ganz einfach - grösserer Akku... hätte der i3 den gleich grossen Akku wäre er zwar schwerer - ca. 1230kg aber immer noch einiges leichter als die Zoe, und würde somit weiter kommen - ich schätze mal so um die 230km NEFZ...da spart BMW an der teuersten Komponente - dem Akku ;)

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

benoit_elsass
read
der bmw I3 wird in 580 VERKAUFSORTEN in der Welt verkauft, darunter 45 ORTEN in Deutschland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag