[AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
Bei mir geht's morgen Mittag los. Hab dann noch eine Bleibe südlich von Leipzig. Bin gespannt, ob wir uns dann neben der Autobahn treffen. Aber es gibt inzwischen ja doch einige Alternativen auf der Strecke. Glympse werde ich an haben und hoffentlich auch nicht vergessen an den Ladestationen einzuchecken (App von Remus) ...
Anzeige

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
Passend zum Thema heute auf electrive.net:
:arrow: https://www.electrive.net/2017/03/21/bm ... fizierung/

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
Vertrieb auf Elektromobilität eingenordet

Ein weithin unterschätzter Punkt kann sich im Elektro-Zeitalter ebenfalls noch als Turbo für BMW erweisen: Im Gegensatz zur Konkurrenz aus Stuttgart und Ingolstadt hat BMW frühzeitig sein Vertriebsnetz auf die Elektromobilität eingeschworen. Auch wenn die Bezeichnung des i-Agenten mitunter etwas aufgesetzt anmutet, so hat BMW hier ein Ass im Ärmel. Wo sich in anderen Autohäusern oft kein Berater findet, der Ladekonzepte oder Batterie-Details auch nur ansatzweise erklären kann, weiß der Exklusiv-Verkäufer von BMW weiter.
ja mag sein ist besser als bei Mercedes... Problem ist aber noch der Aftersales, Bei der Problemen nach dem Kauf gibt es noch einiges an Nachholbedarf bzgl. Knowhow und Motivation/Identifikation mit dem E-Mobil. Ich sehe Besserung und auch das i-Service Netz wird größer aber das darf ruhig schneller vorran gehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Ihr reist ja alle erst am Fr an, oder? Das wäre mir zu stressig...

Halt, Locutus, du hast ja nicht viel weniger als ich.
Nö morgen mittag geht es los. Fahrtzeit laut GE zwischen 6,5h und 10+h (je nach LS Zustand)...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir fahren auch Do Vormittag los. Vielleicht können sich die, die morgen anreisen, Abends in "Auerbachs Keller" in Leipzig treffen? Ich wollte da schon immer mal gerne hin....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
wann kommt Ihr an? Abends sollte dich machen lassen muss dann eben etwas früher los.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
Stichwort Zello (Walkie-Talkie):

Ich habe einen Kanal eingerichtet, unter zello.com/goingelectric kann man sich in den Kanal anmelden. Oder man benutzt das angehängte QR-Muster.
Screenshot_2017-03-22-09-51-30.png
Das Passwort für den Kanal lautet: unter-Strom

Ich werden den Kanal offen lassen (also die App nicht beenden) falls sich Teilnehmer finden. In der Anleitung, die aus dem GPS-Spiel Ingress stammt, sind die ersten Schritte erkennbar.

Ansonsten gibt es in der App einen Testuser Namens 'Echo', da kann man sich selbst "anfunken" und testen. Das wäre für die eRuda ein geeigneter Test.

Es können nur Teilnehmer sprechen und hören, die Zugang zu diesem Kanal haben. Das tolle ist, wenn man mal in einem Gebiet mit schlechtem Internetempfang ist, werden die empfangenden und gesendeten Nachrichten gespeichert sodass man sich diese auch später noch anhören kann, so geht einem nichts verloren.

Wenn es noch zusätzlich einen Telegram-Chat geben soll, bräuchte ich Eure TG-Benutzernamen.
Dateianhänge
Datei Zello-Anleitung.pdf
Anleitung
(488.13 KiB) 55-mal heruntergeladen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Wenn es noch zusätzlich einen Telegram-Chat geben soll, bräuchte ich Eure TG-Benutzernamen.
Ich persönlich bin ja für einen Signal Chat. Meine Handynummer hast Du ja.

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
endurance hat geschrieben:wann kommt Ihr an? Abends sollte dich machen lassen muss dann eben etwas früher los.
Ich würde sagen: Treffen in Auerbachs Keller so um 20:00 Uhr.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: [AUSGEBUCHT] BMW Leipzig Werksbesichtg - i-Exklusivführu

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich muss Do noch arbeiten, komme erst Freitag angestromert.
Meine erste Tour! 670 km an einem Tag. Hoffentlich strande ich nicht irgendwo ohne Elektronen im Akku :kap:

CU, ich freue mich.
Zuletzt geändert von Lipper am Mi 22. Mär 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag