BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Beachtet Helfried nicht, der ist ein Troll. Ich habe ihm schon vor Wochen mit Links auf die Rede von Krüger bei der 100 Jahr-Feier dargelegt, dass das Projekt i weiter geht. Krüger hat in seiner Rede ein richtiges Facelift des i3 und auch ein weiteres i-Modell erwähnt. Er kommt trotzdem regelmäßig mit der angeblichen Aussage eines Insiders, dass die i-Reihe faktisch schon eingestellt wäre.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:Welche Alternativen bietet er Dir eigentlich an?
Leasen statt Kaufen! Das sei weniger riskant bezüglich Wertverlust.
Ich bin aber nicht mehr ganz sicher, ob nicht ich ihm dieses Argument fragend in den Mund gelegt habe und er nur bejaht hat. :)

Jedenfalls tu ich mir schwer, ein teures Auto zu kaufen, wo der Hersteller noch keine Ahnung hat, was er in fünf Jahren verkaufen möchte und die Händler noch weniger wissen, was schon nächstes Jahr läuft.

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
read
Wenn es so ein Risiko ist den i3 zu (ver)kaufen, wieso sind dann in den letzten 3 Jahren die Leasingkosten gesunken? Wäre ja nicht helle von BMW.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Jedenfalls tu ich mir schwer, ein teures Auto zu kaufen, wo der Hersteller noch keine Ahnung hat, was er in fünf Jahren verkaufen möchte und die Händler noch weniger wissen, was schon nächstes Jahr läuft.
Na, dan kommst Du bei Hyundai ja auch vom Regen in die Traufe. Die Planen für 2018 auch neue E-Fahrzeuge. Wahrscheinlich auch einen SUV. Ob der Ioniq ein Update bekommt wage ich zu bezweifeln. Denn ohne selbiges, wird der Ioniq massiv an Wert verlieren.

Wenn es preiswert werden soll würde ich schon mal den Renault Händler meines Vertrauens aufsuchen und ein Top Leasing-Angebot für den neuen Zoe mit Mietakku für 3 Jahre abschließen, sofern das billiger kommt als ein i3 Leasing.

Noch preiswerter wird es - sofern die Reichweite reicht - sich nach einem gebrauchten Zoe oder Leaf umzusehen. Für max. 3 Jahre mit garantierter Rücknahme durch den Händler. Mit einen Garantie- und Wartungsplan ist das wohl das billigste unterfangen auf E-Mobilität zu setzen und dann ab 2020 bei richtigen E-Fahrzeugen zuzuschlagen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW kalkuliert nach vier Jahren beim i3 REX mit 47 % Restwert.

Stellt Euch vor..... es macht Peng..... und der Run geht los. Keiner will mehr Stinker kaufen.... dann will auch keiner mehr gebrauchte Stinker kaufen.... ergo wird der Markt für gebrauchte e-Mobile mangels Masse dünn und die Preise dementsprechend hoch.

deshalb nicht zögern! Das kann der Deutsche übrigens am Besten ;)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:Na, dan kommst Du bei Hyundai ja auch vom Regen in die Traufe.
Ja, ich weiß. Aber das wird halt dann im Frühling, so er endlich verfügbar sein wird bei uns im Dorf, mein Sparmobil, bis dann 2018 oder für mich 2020 durchgereifte E-Autos rauskommen und die Zukunft bzw. Strategie der Firmen klarer wird. Zurzeit kommen mir die deutschen Firmen planlos wie geköpfte Hendel vor.

Im Moment will ich deshalb nicht zu viel Geld ausgeben. Wenn es den BMW i3 nicht wenigstens zu mieten gäbe, würde ich ihn aber wahrscheinlich schon kaufen. Dass DriveNow bei uns im Dorf keine BMW i3 mehr kauft, stimmt einem freilich auch seltsam.

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Helfried hat geschrieben:Dass DriveNow bei uns im Dorf keine BMW i3 mehr kauft, stimmt einem freilich auch seltsam.
Das hat überhaupt keine Aussagekraft. Es war von Anfang an nur ein gewisses Kontigent geplant.

Nochmal: BMW i ist ein integraler Bestandteil der Zukunftsstrategie für BMW. Es wird BMW i weiterhin geben - wie auch immer das dann aussehen wird. Irgendwelche Themen ständig als Rückzug von BMW i und generell aus der E-Mobilität zu werten ist Unsinn.
Zuletzt geändert von TomZ am Do 24. Nov 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Helfried
read
TomZ hat geschrieben:Irgendwelche Themen ständig als Rückzug von BMW i und aus generell aus der E-Mobilität zu werten ist Unsinn.
Hmm, dein Wort in Gottes Ohr. Ich sehe in der i-Reihe aktuell nicht die geringsten Modellpflege-Aktivitäten, kein Marketing mehr, und bei meinem i-Händler waren sogar die Prospekte alle.

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Helfried hat geschrieben:Ich sehe in der i-Reihe aktuell nicht die geringsten Modellpflege-Aktivitäten, kein Marketing mehr, und bei meinem i-Händler waren sogar die Prospekte alle.
Und Kornkreise sind ein Beweis für extraterrestrische Aktivitäten... :mrgreen:

Bitte nicht gleich hysterisch werden, wenn mal die Prospekte aus sind... dann drüfte es einen Haufen Verbrenner auch nicht mehr geben. Modellpflege ist doch mit dem 94Ah durchgeführt worden - wenn auch nicht optisch, aber zumindest technisch. Und Marketing bringt nix wenn man es rund ums Jahr schaltet... wird aufgrund der nun kommenden Förderthematik aber sicher wieder angestartet werden.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann mir natürlich auch alles schönreden. Die Ankündigung für elektrifizierte Verbrenner in der eigens dafür geschalteten Fernsehwerbung sagt nun wirklich alles(!) und eindeutig wo deren Reise hingeht.

Und einen krass Dreihaa als BEV können die sich von mir aus gepflegt in die Haare schmieren. Solche Fahrzeuge als BEV braucht kein Mensch! Allein die hausbackenen Instrumententafeln jeglicher BMW Modelle ausgenommen i3 geht gar nicht!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag