BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon 150kW » So 6. Nov 2016, 10:09

JuergenII hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Volkswagen die deutlich weniger e-Up und e-Golfs im Vergleich zum Vorjahr bis September dieses Jahres verkauft haben.

In Norwegen gab es einen regelrechten Einbruch für VW. Wurden im vergangenem Jahr bis September noch 6859 Fahrzeuge abgesetzt waren es dieses Jahr nur mehr 3951. Ein Einbruch von 40%.
Dazu muss allerdings auch gesagt werden das der neue e-Golf noch auf sich warten lässt, derzeit auch keine verkauft werden können und der e-Up erst kürzlich neu gestartet ist. Zudem klauen die neuen GTE Varianten (die In Norwegen ja recht beleibt scheinen) von VW denke ich auch einen Teil der sonst reinen Elektro VWs zugute gekommen wäre.


Ich gehe aber auch davon aus das BMW mit dem verbesserten i3 einen sehr guten Start hingelegt hat und die Zahlen sicherlich dauerhaft gut sein werden.
150kW
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon Man-i3 » So 6. Nov 2016, 11:57

150kW hat geschrieben:
........ dass der neue e-Golf noch auf sich warten lässt, derzeit auch keine verkauft werden können und der e-Up erst kürzlich neu gestartet ist. Zudem klauen die neuen GTE Varianten (die In Norwegen ja recht beleibt scheinen) von VW denke ich auch einen Teil der sonst reinen Elektro VWs zugute gekommen wäre..........


Wenn man die aktuelle E-Mobilitäts Fernsehwerbung von VW ansieht möchte man meinen VW hätte ein dickes Portfolio an E-Mobilen ;)

Diese Schummler.... sollten sich 'was schämen :cry: :evil:

enjoy the silence in your brain, Mr. Volkswagon
Zuletzt geändert von Man-i3 am Mo 7. Nov 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Jaguar I-Pace bestellt den Newsletter
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon 150kW » Mo 7. Nov 2016, 10:00

Seh es als Information das VW größere Stückzahlen als 1 bei den elektrifizierten Fahrzeugen liefern kann ;)
150kW
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon phonehoppy » Mi 9. Nov 2016, 09:25

Mein i3 ist mein erster BMW, nach vielen Jahren Audi, gerade weil er nicht so ist, wie ein BMW. Hier hat sich endlich einmal ein deutscher Hersteller vorgewagt und war innovativ. Mag sein, dass die traditionell konservative BMW-Kundschaft dadurch nicht angesprochen werden konnte, aber durch den Nachweis, auch über den Tellerrand blicken zu können, haben sie sicher auch neue Käufer gewonnen. Der Rückwärtsschwenk zum gewohnt konservativen Image verschreckt dagegen wieder dieses neu gewonnene Publikum. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, eine Auto zu fahren, das aussieht wie ein 1er, 2er oder 3er-BMW, egal ob elektrisch oder nicht. Dann ist es eben beim nächsten Mal ein Tesla...
phonehoppy
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:07

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität

Beitragvon Man-i3 » Mi 9. Nov 2016, 09:50

phonehoppy hat geschrieben:
...... Dann ist es eben beim nächsten Mal ein Tesla...


ein bisschen Tesla steckt bald in jedem E-Mobil http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektromobilitaet-tesla-kauft-deutschen-maschinenbauer-1.3240050
Tesla wird deutscher, Tesla wird Zulieferer
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Jaguar I-Pace bestellt den Newsletter
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon TomZ » Mi 9. Nov 2016, 09:51

Naja man möchte wohl beides...

d.h. die Stammkundschaft nicht verlieren bzw. diese ein Elektroangebot unterbreiten... und eben auch die neue i Kundschaft halten - es wird i deswegen nicht aussterben - zumindest ist die Aussicht, dass es weitere i Fahrzeuge geben wird sehr konkret (ich mein jetzt nicht Gerüchte sondern Fakten).
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Angebote:
Verkaufe günstig neue i3 Sommerreifen
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon Michael53 » Mi 9. Nov 2016, 18:33

Der Blaue ist mein 7 BMW. Auch als älterer BMW-Stammkunde kann man vom I3 begeistert sein. Man lernt halt nicht aus.
Michael53
 
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:43

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon André » Mo 14. Nov 2016, 22:08

Köpfe sind rund. Damit das Denken ab und zu die Richtung wechseln kann?!
https://youtu.be/142KcOlhF1w
Danke Herr Krüger für die folgenlose Delle im Frontalkortex!
Dem Wesen einer Sache entspricht in der Regel nicht ihre Erscheinung.
atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen. http://www.ews-schoenau.de Seit 2015 bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
Wohnort: ...nördlich von Berlin

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon TOMbola » Di 15. Nov 2016, 07:01

"kein Kommentar", was für ein Vollpfosten!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/9,2kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: BMW investiert weiter in die E-Mobilität "One Next"

Beitragvon Man-i3 » Sa 19. Nov 2016, 20:29

btt:
hatte heute morgen ein Gespräch mit einem höheren (wohl so angesiedelt dass es es mir nicht wirklich genau sagen möchte oder kann) BMWler (Marketing) beim samstäglichen Bäckerbesuch. Nach einem kurzen Austausch über meinen i3 sagte ich ihm dass ich nun stark am Jaguar I-Pace interessiert bin - u.a. auch weil bei BMW das Segment i5 wohl eingeschlafen ist - und ich nachdem ich schon einen i3 habe danach wohl keinen Hybriden mehr wolle..... meinte er dass BMW hierzu einige Pfeile im Köcher habe und der i5 wohl kommen werde...

Propaganda oder Wahrheit??? hm....
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Jaguar I-Pace bestellt den Newsletter
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste