BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo,

wirklich Wahnsinn, wie günstig BMW den anbietet.
Die Ausstattung ist auch "ok". Comfort Paket, großes Navi, glaube Schiebedach.

Aber ohne Schnelllader und Sitzheizung würde ich ihn trotzdem nicht nehmen...

Lg HH Jung
Anzeige

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Wort "unfallfrei" habe ich in der Anzeige nicht gesehen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

p.hase
read
scheint ein grosser seriöser bmw-dealer zu sein. ich kann den vermitteln fällt mir gerade ein. mein kontaktmann fährt in der gegend öfters rum. transport 400 euro kommen noch dazu. bei interesse PM.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wer schnappt ihn sich? 29900... http://ww3.autoscout24.de/classified/265072294
Wenn es welche für 18 gibt und Renault dann immer noch nicht den Kaufakku anbietet, bin ich interessiert :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... in vier, fünf Jahren dann :twisted:
Zuletzt geändert von Rob. am Sa 24. Jan 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

p.hase
read
kenne mich mit bmw nicht aus, aber der anscheinend fehlende schnelllader ist das mentale ausschlusskriterium. dabei wäre der wagen für 90% aller deutschen perfekt. und eine sitzheizung bei stoff braucht auch keiner.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

AutoNom
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:29
read
Ich fahre den i3 jetzt genau ein Jahr. Ich habe die e-Mobilität leidenschaftlich vertreten. Diesen Winter jedoch bin ich wieder auf den Verbrenner angewiesen. Strecke zur Arbeit 49 km. Letzten Winter war das immer gut möglich, heuer stehen nach Ladung zwischen 95 und 106 Km zur Verfügung. Ich bin es leid, bei den aktuellen Temperaturen mit Handschuhen und Wolldecke unterwegs zu sein. Wenn der Wagen dann 8 h in der Kälte steht, fehlen gleich wieder 10 km beim Neustart. Selbst kleine Umwege für Besorgungen werden zur Zitterpartie. Ich hatte den Wagen gekauft, weil BMW mit 130 bis 160 km im NORMLMODUS warb. Davon bin ich ich aktuell kilometerweit entfernt. Es stinkt mit gewaltig, aber bei den hier gezeigten Preisen für Gebrauchte werde notgedrungen den Verbrenner im Winter fahren, der i3 ist dann für den Rest des Jahres. So hatte ich mir mein Fahrprofil nicht vorgestellt. Ich denke, dass das der Grund für den Preisverfall der i3 ist. einfach völlig überzogene Reichweitenangaben und desullisionierte i3 Fahrer.

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
Ihr seit alle etwas erfroren. Ich fahre auch im Winter oft im Hemd. :lol:

Trotzdem komisch, dass 49 km eine Strecke mit dem I3 nicht machbar sein sollen.
Derzeit hat es doch nur 0 Grad.

PS: Kleiner Tipp für den Winter:

Handschuhe und Mütze nehmen.
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 24. Jan 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Natürlich gibt es dort keinerlei Steckdosen, um nach der Arbeit einen relativ vollen Akku zu haben. Ist das eine Bohrinsel auf der Nordsee?

Im Eco Pro bei 18 Grad und Sitzheizung komme ich immer gut über 100km. Im Übrigen mit Stoffsitzen von wegen Sitzheizung braucht niemand. *kopfschüttel*
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

p.hase
read
AutoNom hat geschrieben:Ich fahre den i3 jetzt genau ein Jahr. Ich habe die e-Mobilität leidenschaftlich vertreten. Diesen Winter jedoch bin ich wieder auf den Verbrenner angewiesen. Strecke zur Arbeit 49 km. Letzten Winter war das immer gut möglich, heuer stehen nach Ladung zwischen 95 und 106 Km zur Verfügung. Ich bin es leid, bei den aktuellen Temperaturen mit Handschuhen und Wolldecke unterwegs zu sein. Wenn der Wagen dann 8 h in der Kälte steht, fehlen gleich wieder 10 km beim Neustart. Selbst kleine Umwege für Besorgungen werden zur Zitterpartie. Ich hatte den Wagen gekauft, weil BMW mit 130 bis 160 km im NORMLMODUS warb. Davon bin ich ich aktuell kilometerweit entfernt. Es stinkt mit gewaltig, aber bei den hier gezeigten Preisen für Gebrauchte werde notgedrungen den Verbrenner im Winter fahren, der i3 ist dann für den Rest des Jahres. So hatte ich mir mein Fahrprofil nicht vorgestellt. Ich denke, dass das der Grund für den Preisverfall der i3 ist. einfach völlig überzogene Reichweitenangaben und desullisionierte i3 Fahrer.
kann ich nicht verstehen. hast du auch effiziente winterreifen aufgezogen und maximal aufgeknallt auf 3,0 oder mehr? aber eigentlich machst du es ideal: sobald schön den i3 nehmen, bei tiefsttemperaturen den verbrenner nehmen. da ist NICHTS dran verwerflich.
wir machen es auch so, wobei wir nur 80km in den rauhen schwarzwald zu fahren haben und das geht immer. (mittelständischer arbeitgeber mit schwarzen dieseln aus stuttgart auf sonderparkplatz und lichtobjekte im forum deren putzen 5000 euro/jahr kostet und mehr kabel als gott vor dem neubau bei dem sich der architekt um 1.000.000 verrechnet hat, mitarbeiter mit teslaaktien, aber kein sinn für e-mobilität.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag