BMW i3 zu verkaufen ist schwer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:ich habe auch der e Mobilität nie die Schuld zugewiesen.
Hallo Hamburger Jung,

war auch ganz allgemein gemeint, nicht konkret auf Dich bezogen.

Du hast offenbar einige unschöne Sachen erlebt, so daß ich das schon verstehen kann. Ich hoffe, Du findest einen Rex und wirst dann glücklich damit. Manchmal braucht es eben zwei Anläufe. ;)

Die Familie muß ein wenig leidensfähig sein - das kenne ich auch. Meine Frau ist da Kummer gewöhnt, und ausser ein wenig Gemoser bekomme ich da nichts zu hören, wenn wir mal wieder aufgrund irgendwelcher dummen Umstände mitten in der Nacht im Nirgendwo stehen und "schnarchladen". :lol: Meine Kinder (3 und 5 Jahre) finden das E-Auto zum Glück so klasse, daß da ausser dem "normalen" Generve von der Rückbank nichts kommt, auch wenn wir mal ne Stunde am Schnellader rumstehen. Für den Notfall habe ich ne Folge Benjamin Blümchen auf dem Iphone. :mrgreen:

Eines kann ich allerdings sogar sehr gut nachvollziehen: Ich finde, es wird höchste Zeit für einen Notfallschalter in den EVs. Auch Hamburg hat dunkle Ecken, und obwohl ich noch keinen konkreten Bedarf dafür hatte, würde ich mir einen Schalter wünschen, der mich im Fall der Fälle vom Kabel löst oder zumindest das Auto starten läßt und so eine Flucht ermöglicht. Da habe ich in der Tat schon mehrmals drüber nachgedacht. Weil man kommt so schnell nicht vom Lader los, und das Auto fährt keinen Meter solange der Stecker drin ist. In so einem Fall wäre dann in der Tat auch bei mir und meiner offenbar recht geduldigen Familie der Spaß vorbei.

Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TJ0705 am Fr 23. Jan 2015, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben: Ich verstehe jedoch nicht, wie Du es nicht verstehen kannst, dass jemand so etwas passiert....
Finde ich ein wenig intolerant, dass Du das niemanden eingestehst.

Letztlich und mal frei übersetzt bedeutet doch deine Aussage "wie kann man nur so dumm sein"... ;-)
Ne, so böse war das eigentlich nicht gemeint. Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst hast. Entschuldige bitte!

Ich meinte es so, wie es da steht - daß hier jeder zweite Thread sich mit diesen Problemchen rund ums E-Auto-Fahren befasst - das war auch vor ein paar Monaten nicht anders, und der i3 verhält sich da wie alle EVs - und es mir daher unerklärlich ist, wie ein solcher Fehlkauf zustande kommen kann. Das bleibt es mir auch. ;)

Grüße Dirk

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Hamburger Jung
read
Hallo Dirk,

vielleicht habe ich es auch falsch aufgefasst. ;-)
In sofern, Schwamm drüber.

Das schwierige an der e Mobilität und dem einlesen ist auch, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
In Foren generell gibt es tausend Meinungen und Erfahrungen, dazu Beiträge von Leuten die alles schlecht machen.

Plus HED, JoySpell...

Da sich alles rauszuziehen, dass ist sehr schwer. So habe ich mir jedoch den Fehlkauf einen i3 ohne Schnelllader erspart.
Hatte früh einen zur Auswahl, aber dem Forum sei Dank habe ich es nicht gemacht.

Dann würde ich auch wirklich von einem "Fehlkauf" sprechen.
So oft wie ich im Offakamp bei BMW for free mit CCS lade.

Man sieht aber auch, dass es hier durchaus immer noch Erklärungsbedarf in viele Richtungen gibt. Gerade wenn sich Themen immer wieder gleichen.

Meine Frau ist ja schon leidensfähig genug, sie hält es mit mir aus ;-)
Das Auto ist da dann das "i3 Tüpfelchen" :-)

Lg HH Jung

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
read
Respekt !

Du hast mein größten Respekt das du so offen und ehrlich einen "Fehler" eingestehst und ihn so gut es geht ausmerzen willst.
Ich wünsch dir viel Erfolg das du schnell einen Käufer findest und ein REX eure Mobilität wieder in ein normales Level bringt.

Für mich steht auch fest das mein Verbrenner aktuell noch nicht ersetzbar ist. Sollte der kaputt gehen kommt ein Ampera oder ein günstiger alter Verbrenner. So gern ich auch will es gibt leider noch viel zu viel Momente wo mein MIEV leider nicht taugt.
Zum Glück macht der Verbrenner nur noch 5-10.000km im Jahr statt damals 35.000km .

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo HH Jung,

manchmal läuft es einfach dumm. Aber egal, bestimmt kannst Du bald auf einen Rex wechseln, und dann paßt es auch für Dich rundum. Wir sehen uns auf dem nächsten Treffen am Kiekeberg. Bild

Grüße Dirk

P.S.: Ich habe neben dem Leaf auch noch 2 Verbrenner. Wir fahren jedes Jahr 10.000km mit dem Leaf, aber auch wir haben noch eine Menge Touren, wo er nicht toll für ist. Die Problematik kenne ich also sehr gut. Gerade heute hat er mit ach und krach 92km geschafft - ein Zwischenhalt, aber vor dem Start und auch nach dem Zwischenhalt am Netz vorgewärmt. Größtenteils Autobahn, megasparsam, trocken, LKW-Tempo und tlws. hinter LKW, ein wenig Stadtverkehr. Das ist schon traurig. Aber es wird ja bald besser. ;)

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yup weil:
1) bald der Frühling kommt
2) Leaf 2 (mind. 300KM echte Reichweite) kommt :mrgreen:
Zuletzt geändert von fbitc am Fr 23. Jan 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Frühling kommt auf jeden Fall bald, kann sich nur noch um Wochen handeln. Der neue Leaf (oder auch ein anderes Fahrzeug in dem Preissegment) mit echten 300 km RW könnte dagegen noch Jahre dauern, leider :(

Viele Grüße
Zuletzt geändert von fbitc am Fr 23. Jan 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Yup weil:

2) Leaf 2 (mind. 300KM echte Reichweite) kommt :mrgreen:
Das ist verkehrt zitiert, nicht der Leaf 2 wird 300 km Reichweite haben, sondern 2 Leaf haben zusammen 300 km Reichweite :). Wegduck...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber nur im sommer :) :) :)
Zuletzt geändert von fbitc am Fr 23. Jan 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BMW i3 zu verkaufen ist schwer

p.hase
read
wer schnappt ihn sich? 29900... http://ww3.autoscout24.de/classified/265072294
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag