BMW i3 Wiki

BMW i3 Wiki

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es gibt eine Seite:

http://bmw-i-fragen.de/

Sehr interessante Fragen und Antworten. Weiß nicht on schon im Forum bekannt. Schaut mal rein...

Hier eine Antwort die ja wohl total daneben ist: (Laden starten oder beenden via App :shock: :shock: :shock: ...grins...die Wissen oft selbst wohl nicht Bescheid :lol: :lol: :lol: )

Antwort vom 23.09.2014

Hallo Sebastian K.,

mit der BMW i Remote App können Sie Ihren BMW i per Smartphone fernsteuern und den aktuellen Status Ihres Fahrzeugs abrufen. Übersichtlich zeigt Ihnen die App z.B. den Fahrzeugstandort, die Reichweite, den Batterieladestand, Servicemeldungen oder informiert Sie über unverschlossene Türen und Licht, das nicht ausgeschaltet ist. Wenn Ihr BMW i mit der Ladestation verbunden ist, können Sie den Ladevorgang aus der Ferne starten, beenden oder mit dem Timer regeln.

Das funktioniert abhängig von der Netzabdeckung Ihres Smartphones, nahezu in Echtzeit.
Anzeige

Re: BMW i3 Wiki

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Welche App benutzen die :shock:

Wäre ja schön wenn das ginge...

Ich will in 5min. mit dem i3 los - jetzt finde ich den Start-Button für meinen LatteMachiato nicht mehr in der App :| gab's doch :?: :!:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW i3 Wiki

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die meisten Antworten sind leider Textbausteine (unsere Entwicklungsbteilung arbeitet kontinuierlich daran, auch in Zukunft attraktive Neuerungen für die Elektromobilität bereitzustellen.) oder Antworten, die völlig bescheuert sind (da man den Hochvoltspeicher im Beispiel des BMW i3 bereits heute mit der Option Schnellladen in ca. 30 Minuten bis zu 80% aufladen kann, ist eine Austauschlösung aus Expertensicht nicht erforderlich.)
1. bräuchte man dafür heute schon ein funktionierendes und flächendeckendes CCS Schnellladesäulennetz und
2. wer will spätestens alle 100 km für 30 Minuten anhalten und laden?

Re: BMW i3 Wiki

USER_AVATAR
read
Dieses "Wiki" ist eigentlich eine Frechheit !
Mit Mordsgedöns gibts ein paar lapidare Antworten auf irgendwelche Fragen. Mit dem Aufwand hätte BMW mal besser seine bestehenden Kunden ordentlich informiert bzw. betreut.
Ich habe letztes Jahr (!) mal eine Frage an das "Wiki" gestellt und erhielt heute (!) eine Automatenmail, dass ich mich gefälligt an die Hotline wenden solle.
Grottenschlechter Service, BMW !!
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: BMW i3 Wiki

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
i300 hat geschrieben:Welche App benutzen die :shock:

Wäre ja schön wenn das ginge...

Ich will in 5min. mit dem i3 los - jetzt finde ich den Start-Button für meinen LatteMachiato nicht mehr in der App :| gab's doch :?: :!:
Du musst nur die Latte App fuer die Senseo Kaffeemaschine nehmen... drueck den Knopf und Deine bessere Haelfte geht automatisch in die Kueche und macht Dir das gewuenschte Heissgetraenk und gibt es Dir an der Wohnungstuer automatisch in die Hand. Wenn Du die Option Heissgetraenk ins Fahrzeug stellen angeklickt hast wird sie im Morgenmantel den Latte Dir in den vorgeheizten i3 stellen. :mrgreen: :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW i3 Wiki

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich werd's probieren... :D
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag