BMW i3 oder VW E-Up

Re: BMW i3 oder VW E-Up

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben: Meine persönliche Meinung übrigens zu Fehlerquellen ist, dass der i3 als komplett neu entwickeltes Fahrzeug sicher weniger als ein VW e Up oder e Golf hat. Es ist dann eben alles darauf zugeschnitten. Andere Fahrzeuge sind eben "nur" Verbrenner mit umgerüsteten e Motor. Da sehe ich eine höhere Fehlerquelle.
Sehe ich genau anders herum. Ich habe beruflich mit Entwicklung und Konstruktion zu tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: BMW i3 oder VW E-Up

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Meine persönliche Meinung übrigens zu Fehlerquellen ist, dass der i3 als komplett neu entwickeltes Fahrzeug sicher weniger als ein VW e Up oder e Golf hat.
Andersrum! Komplett neu entwickelte Fahrzeuge bergen viel mehr Fehlerquellen, als die Verwendung bewährter Technik.

Hamburger Jung hat geschrieben:Da lobe ich mir den Zoe, den Leaf und natürlich Tesla.
Richtig. Gerade beim Model S wird dies besonders deutlich: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/mis ... 80304.html

Re: BMW i3 oder VW E-Up

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Da lobe ich mir den Zoe, den Leaf und natürlich Tesla.
Richtig. Gerade beim Model S wird dies besonders deutlich: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/mis ... 80304.html
Sie haben halt ein Monopol. Und bis die anderen auch so weit sind, hoffentlich die Technik komplett im Griff.
Aber das wird ja bestimmt noch 3 Jahre dauern...

Ein Nachteil des "Umbaus" wären Kompromisse durch die vorgebenen Randbedingungen. Zb schlechte Gewichtsverteilung bei Focus oder Fluence. Da habe ich aber noch nichts dergleichen vom E-Up oder E-Golf gehört. Ich denke das sind ganz passable Autos - nur leider ohne 3 Phasen Lader und teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag