bmw i3 groesserer akku

bmw i3 groesserer akku

herrmann-s
read
hallo, habe gerade einen anruf meines autohaendlers des vertrauens bekommen und er sagte sie haetten heute die info bekommen dass der aufpreis fuer einen 96Ah (meinte ich haette er gesagt) akku zwischen 1000 bis 1500 euro brutto betragen soll und die innovationspraemie weiterhin gilt.
waere nett wenn vllt andere dies bestaetigen koennten.
Anzeige

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
read
Das klingt ja wirklich fair und attraktiv.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: bmw i3 groesserer akku

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wenn der Preis wirklich so kommt (1500€ brutto Aufpreis) dann gibts deutlich höhere i3-Verkaufszahlen und der kleinere Akku wird nullkommanull nachgefragt.

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
read
Vielleicht meinte er 1500€ Aufpreis nach Abzug der Innovationsprämie von 3500€, die dann wieder gilt?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
read
Am Donnerstag ist Bei BMW-Hannover BMW i Stammtisch. Ich war eingeladen, kann aber leider nicht.

Ich hatte schon vermutet, dass in dem Rahmen die Informationen über den neuen Akku weitergegeben werden.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: bmw i3 groesserer akku

herrmann-s
read
mit der innovationspraemie so war das nicht gemeint. ich hab ihn erst spaeter danach gefragt, dass ich angst haette wenn die innovationspraemie wegfallen wuerde. er meinte aber dass die noch laenger bestehen bleibt unabhaengig vom akkuupgrade.
die 1500 euro fielen am anfang des gespraechs, weil sein anliegen war mir mitzuteilen dass 1. anfang / mitte mai die sache offiziell wird (bmw haendler bezogen) und 2. das akkuupgrade ansich.
die innovationspraemie sprach ich spaeter an somit besteht rein vom schriftverkehr seitens des haendlers mit bmw-i keinen zusammenhang.

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Am Donnerstag ist Bei BMW-Hannover BMW i Stammtisch. Ich war eingeladen, kann aber leider nicht.

Ich hatte schon vermutet, dass in dem Rahmen die Informationen über den neuen Akku weitergegeben werden.
Ich werde da sein. :)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hui. Jetzt wird's so langsam interessant. Die Frage nach einem möglichen Update bei diesem Preis ist m. E. Auch nicht zu verachten.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: bmw i3 groesserer akku

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ich habe gestern ebenfalls die Aussage bekommen, dass der neue Akku 1500 Euro mehr kosten soll und auch die Prämie bleibt. Auch geht der I-Händler davon aus, dass der neue Akku auch für den REX angeboten wird.
Die I-Händler haben zurzeit das Problem, dass jede Bestellung heute sich bereits auf das neue Modell bezieht und daher die Kunden bei der Bestellung schon die Möglichkeit haben, den neuen Akku zu bestellen.

Re: bmw i3 groesserer akku

USER_AVATAR
read
Im Konfigurator online ist aber noch nichts drin. :(
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag