BMW i3 Fluid Black

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon midimal » So 6. Nov 2016, 11:22

Glückwunsch zum I3.
In Protonic Blue und Fluid Black sieht der I3 am besten aus!
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon Apple » So 6. Nov 2016, 11:34

palim_palim hat geschrieben:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Fluid Black gehört ja auch zu meinen absoluten Favoriten. Was mich diesbezüglich jedoch interessieren würde: Ist der Lack im Alltag genauso anfällig für Mikrokratzer, Swirls, und Waschanlagenkratzer, wie die schwarz lackierte Motorhaube bei meinem weißen i3?
Trotz schonender Handwäsche mit der 2-Eimer-Methode habe ich schon viele kleine Kratzerchen in den schwarz lackierten Flächen, die mich total stören.
Alle paar Monate die Motorhaube mit dem Exzenter zu polieren ist ja noch ok. Aber wenn der ganze Wagen so kratzempflindlich ist? :shock:


Nach einem Jahr Erfahrung, kann ich dir sagen dass der Lack schon sehr empfindlich ist.
Trotzdem kommt für mich keine andere Farbe infrage.
Ich werde den neuen (kommt am 11. November) auch direkt einwachsen.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: Dinslaken

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon palim_palim » So 6. Nov 2016, 12:13

Apple hat geschrieben:

Nach einem Jahr Erfahrung, kann ich dir sagen dass der Lack schon sehr empfindlich ist.
Trotzdem kommt für mich keine andere Farbe infrage.
Ich werde den neuen (kommt am 11. November) auch direkt einwachsen.


Welches Wachs bzw. Versiegelung kannst Du denn empfehlen?
Ich hatte meinen i3 anfangs mit Swissvax Carnauba-Wachs versiegelt. Trotzdem hatte ich nach ein paar Wochen schon die besagten Mikrokratzer im Klarlack.
Jetzt habe ich komplett auf Zaino (Polymerversiegelung) umgestellt, und habe je eine Schicht Z-AIO nun Z-2 aufgetragen. Ich habe das Gefühl, dass der Lack nun etwas resistenter gegen Kratzer ist.

Übrigens bin ich da ganz Eurer Meinung: Uni schwarz ist mit Abstand die schönste Lackfarbe, wenn der Lack kratzerfrei und frisch versiegelt ist. Wenn da der Pflegeaufwand nur nicht wäre... :roll:
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon Tikno » So 6. Nov 2016, 12:40

Mit der Problematik bezüglich Pflege habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Hatte zu Beginn über ein Nanoversiegelung nachgedacht?
Jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
Tikno
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:42
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon Tikno » So 6. Nov 2016, 12:43

So und nun weitere Bilder!

Zuerst von Außen
Dateianhänge
IMG_3607.JPG
IMG_3606.JPG
IMG_3604.JPG
Benutzeravatar
Tikno
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:42
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: BMW i3 Fluid Black

Beitragvon Tikno » So 6. Nov 2016, 12:45

Und von innen
Dateianhänge
IMG_3616.JPG
IMG_3612.JPG
IMG_3611.JPG
Benutzeravatar
Tikno
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:42
Wohnort: 76863 Herxheim

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast