BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Der BMW bewegt sich genau preislich dort, wo billig zu wenig und teuer zu viel ist. Also zwischen Zoe und Tesla. Ersterer kostet die Hälfte, letzterer das Doppelte eines BMWs.
Twizyflu, wir wissen jetzt, dass Dir der BMW in Deiner aktuellen wirtschaftlichen Lage zu teuer ist. Du musst das nicht überall wiederholen und wiederholen.
Auch ich würde mir einen Tesla kaufen, aber der ist für mich auch preislich nicht machbar. In unserer individuellen Wirtschaftskraft unterscheiden wir uns nun mal, und auch in unseren Ansprüchen an Qualität und Leistung.
Anzeige

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

USER_AVATAR
read
Nein, er ist einfach schlichtweg zu teuer für das was mir ein Auto wert ist :)
Wirtschaftlich würds wohl klappen, aber es steht nicht dafür.
Ansonsten hast du recht :)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 - erste Fahrberichte in englischer Presse

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Der BMW bewegt sich genau preislich dort, wo billig zu wenig und teuer zu viel ist. Also zwischen Zoe und Tesla. Ersterer kostet die Hälfte, letzterer das Doppelte eines BMWs.
Wenn ich mich kurz einmischen darf... Der I3 kostet vermutlich ca. 1/3 mehr als der Zoe. Ich denke die Batterie darf man nicht ganz vernachlässigen (ca. €7000.-) ;)
Die Batteriemiete kaschiert halt den Anschaffungspreis, mit dem geilen Mietvertrag beim Zoe relativiert sich schon einiges.
Allerdings habe ich auch so meine Probleme mit der Vorstellung 40k€ für ein Auto mit begrenztem Nutzwert (weil noch lange nicht langstreckentauglich wegen CCS laden),
Den Rangeextender fand ich eigentlich die geniale Idee. Wenn ich dann aber wieder den Mehraufwand an Technik (eher klein) aber den Raumbedarf sehe....

Gruß, mstaudi
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag