Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollt man mal über eine extra Führerscheinprüfungen für E-Fahrzeughalter nachdenken. :lol:

"Das Fahrzeug außer Kontrolle geraten" ich lach mich schlapp. Wäre der Typ nur vom Gas gegangen, wäre gar nichts passiert. Da sollte man schon nach anderen Ursachen suchen.

Wobei, so ein i3 Cabrio sieht ja ganz schön schick aus.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Autopilot ist schuld.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Helfried
read
Ob der Wagen noch zu retten gewesen wäre, wenn nicht ein paar Übereifrige das Dach weggeschnitten hätten?

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
Bitte unterlasst Spekulationen über Unfallursachen. Was auf den ersten Blick wie ein dummes Fahrerverhalten aussieht kann immer auch medizinische Ursachen haben (z.B. Herzinfarkt, epileptischer Anfall, etc.). Eine technische Ursache würde ich Aufgrund der Wahrscheinlichkeit aber ausschließen, sonst hätte es bei den Hunderten von Millionen i3-km schon viele ähnliche Fälle gegeben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
systematic hat geschrieben:Autopilot ist schuld.
Sind wir hier im TFF?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
fabbec hat geschrieben:
systematic hat geschrieben:Autopilot ist schuld.
Sind wir hier im TFF?
Nein, wir sind hier bei "Verstehen Sie Spaß?" ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hier gleich das Dach abzusägen halte ich auch für übertrieben. Man hätte ja das Auto ein wenig zurückziehen können, dann wären die Türen aufgegangen und die Schäden wären wohl recht gering gewesen und das wäre auch schneller gegangen. Es könnte natürlich sein, dass der Wagen so feststeckte, dass das nicht ging.

Ihr glaubt ja gar nicht wie schnell dieser Unfall passieren kann. War es in diesem Forum hier oder im amerkianischen, wo es einem i3-Fahrer genau so erging? Es spielte sich so ab:

Er fuhr daheim in sein Car-Port, parkte das Auto vorwärts ein, spielte noch ein wenig am i-Drive rum und beugte sich danach zurück um etwas von der Rückbank zu nehmen. Um es zu erreichen streckte er sich und schob sich mit den Beinen etwas nach hinten und erwischte dabei das rechte Pedal. Da der Wagen noch auf Betriebsbereitschaft gestellt war beschleunigte er voll und krachte in die eigene Hausmauer. Er konnte das nicht mehr verhindern, da sich alles innerhalb von weniger als einer Sekunde abspielte. Die Schäden waren enorm, verletzt wurde keiner. Aber seit der Story bin ich auch sehr vorsichtig und schalte den Wagen immer gleich aus nach dem ich stehen geblieben bin. Das kann echt JEDEM passieren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
+100
Ist mir während einer Rallye mit dem i3 fast genauso passiert. Stand in der Schlange vor einer Wertungsprüfung bei der man auch schnell vorwärts/rückwärts in einem Parcours ein- und ausparken musste. Wollte noch schnell die Kopfstützen hinten runterklappen, habe mich gestreckt und kam ebenso auf das Strompedal. Der i3 machte einen großen Satz nach vorne. Da ich aber ca. 3m Platz gelassen hatte für eine private Einfahrt, konnte ich gerade noch schnell genug reagieren und kam ca. 15 cm vor dem Vordermann zum Stehen. Meine Beifahrerin lobte meine schnelle Reaktion, ich ärgerte mich über meine grobe Fahrlässigkeit. So etwas passiert mir garantiert nie wieder.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Natürlich ist die Headline "Elektroauto kracht in..." und nicht "Auto". Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal "Dieselauto kracht in..." oder "Benzinauto kracht in..." gelesen habe.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag