BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann wird euer bestellter BMW i3 mit 96Ah offiziell geliefert?

Umfrage endete am Sa 30. Jul 2016, 18:07

August 2016
25%
14
September 2016
45%
25
Oktober 2016
25%
14
November 2016
4%
2
Dezember 2016
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
wurde doch alles sauber kommuniziert?:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... 0DE/358391

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

i3Amsterdam
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es fehlt eine Option! Ich habe heute für unsere Firma ein BMW i3 94Ah bestellt, und von mein BMW-i Agent Unverbindliche Liefertermin Ende Juli bekommen.

Ich hoffe das das Auto wirklich so bald kommen wird; wenn das nicht geht können wir ohne Gebühr weiterfahren ein Vorführ-i3-REX :)

Unsere Konfiguration:
BMW i3 94Ah BEV
+ Mineralgrau Metallic
+ Interieur Loft
+ Comfort Paket Advanced inkl. Navigation Professional
+ Driving Assistance Plus
+ Park Paket
+ Sitzheizung
+ Wärmepumpe
+ Schiebedach
+ AC/DC Schnellladen
+ Füßgangerwarnung
+ DAB-tuner

(Ich stamme aus den Niederlanden, also verzeihung für Fehlschreibungen!)

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

netzteil
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 4. Jun 2016, 19:21
  • Wohnort: Lindau (B)
read
Ich habe i3 94Ah Atelier mit vielen Extras am 21. Mai bestellt (Geburtstag :-)). Voraussichtliches Abholungstermin wurde auf August gesetzt. Gestern 3. Juni habe ich eine Info vom iAgent bekommen dass das Auto am 8., 9., oder 10. September in BMW Welt in München abzuholen ist.

Gruß
Euer Netzteil

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
netzteil hat geschrieben:Gestern 3. Juni habe ich eine Info vom iAgent bekommen dass das Auto am 8., 9., oder 10. September in BMW Welt in München abzuholen ist.
Meinst Du, dass die Auslieferung nach München Deine Abholung verzögert hat? Viele BMW-Fahrer holen sich ihr Auto wohl dort ab, deshalb entstehen doch eher Wartezeiten...
Oder ist es eher so, dass die Überführung nach Kleinklickersdorf die Auslieferung verzögert, weil die ja logischerweise erst warten, bis der LKW der nach Kleinklickersdorf fährt, voll ist?

Tja Fragen über Fragen (weil ungeduldig!)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
netzteil hat geschrieben:Ich habe i3 94Ah Atelier mit vielen Extras am 21. Mai bestellt. Gestern 3. Juni habe ich eine Info vom iAgent bekommen dass das Auto am 8., 9., oder 10. September in BMW Welt in München abzuholen ist.
Das weiß dein Agent jetzt schon? Ich habe früher bestellt und noch nichts gehört, also werde ich meinem Agenten mal auf die Pelle rücken... ;-)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

netzteil
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 4. Jun 2016, 19:21
  • Wohnort: Lindau (B)
read
Ich habe es mit iAgent geklärt ob die Übergabe in BMW Welt der Lieferungstermin verzögern kann. Zitat: "auf keinen Fall". :-) Es sei egal ob das Auto nach Lindau oder M geliefert wird.

Gruß,

Euer Netzteil.
Zuletzt geändert von netzteil am So 5. Jun 2016, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

netzteil
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 4. Jun 2016, 19:21
  • Wohnort: Lindau (B)
read
Mikele416 hat geschrieben:
netzteil hat geschrieben:Ich habe i3 94Ah Atelier mit vielen Extras am 21. Mai bestellt. Gestern 3. Juni habe ich eine Info vom iAgent bekommen dass das Auto am 8., 9., oder 10. September in BMW Welt in München abzuholen ist.
Das weiß dein Agent jetzt schon? Ich habe früher bestellt und noch nichts gehört, also werde ich meinem Agenten mal auf die Pelle rücken... ;-)


Viele Grüße, Michael
Ich habe 09.9 Freitag gewählt um das ganze Wochende laden zu können :-)

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

proEcar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:08
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe meinen i3 am 18.05 ca: 9:30 Uhr bestellt. Der i-Agent hat in der Zentrale angerufen und da wurde (auch zu seiner Überraschung) als Liefertermin Juli genannt. Schriftlich hat er sich dann aber auf Anfang August festgelegt. Letzte Woche kam die Auftragsbestätigung von BMW und da stand als Los-Nr. 000002. (Ich weiß aber nicht, ob das etwas zu bedeuten hat.)
Im Übrigen habe ich an BMW geschrieben und gefragt, warum der neue i3 noch nicht auf der Webseite konfigurierbar ist. Einen Tag später rief mich ein IT-Techniker an, der mir etwas von Schwierigkeiten erzählen wollte. Kommende Woche soll er aber konfigurierbar sein.

MLe
Zuletzt geändert von proEcar am Mo 6. Jun 2016, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

schorsch
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 10:07
read
Hallo, ich bin neu im Forum.
PLZ 86
Ich lese schon länger mit und freue mich sehr auf meinen i3.
Soll im Juli kommen :D . Mein Erstes Forum, mein erster post(bitte um nachsicht), vieleicht ich kann auch mal was Sinnvolles beitragen.
Gruß an alle.

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
schorsch hat geschrieben:Hallo, ich bin neu im Forum.
PLZ 86
Ich lese schon länger mit und freue mich sehr auf meinen i3.
Soll im Juli kommen :D . Mein Erstes Forum, mein erster post(bitte um nachsicht), vieleicht ich kann auch mal was Sinnvolles beitragen.
Gruß an alle.
Willkommen, toll dass du dich für den i3 entschieden hast, ein tolles Auto ist es.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag