BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann wird euer bestellter BMW i3 mit 96Ah offiziell geliefert?

Umfrage endete am Sa 30. Jul 2016, 18:07

August 2016
25%
14
September 2016
45%
25
Oktober 2016
25%
14
November 2016
4%
2
Dezember 2016
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:
spassgenerator hat geschrieben: Ich habe einen Termin bei der Zulassungstelle. :mrgreen:
Prima. Soll ja in Berlin wie 6 Richtige im Lotto sein :-)
Wann wird Dich denn die Zulassungsstelle in ihrer unendlichen Gnade empfangen?
Montag den 22. in Berlin. Abholung ist Donnerstag den 25. in der BMW-Welt.
Es ist Leasing, da zahlt man ab Zulassung, also durften die Termine nicht zu weit auseinander liegen.
Die Schwierigkeit besteht darinn, daß die Zulassungsstelle Termine nur ungefähr 4 Wochen vorab vergibt. (nicht genau 4 Wochen, das wäre zu einfach.) Das muss man genau abpassen.
Es ist besser wenn der Händler das macht, aber mit dem eintreffen meiner i-setta 2.0 (auch i3 genannt) will ich einen kleinen Roadster (Stoffdach) auf Saisonkennzeichen ummelden. Damit der im Winter nicht mehr fährt. Dazu muss ich hin die alten Nummernschilder abgeben, also dachte ich, ich mach das in einem Abwasch und spare mir die 200EUR beim Händler. (oder was das kostet.) Vielleicht ist es auch im Preis für die Abholung inklu, ich habe garnicht geschaut muss ich sagen.

SG

Edit: Ich glaube wir zwei liegen eng im Rennen was den Abholtermin angeht, hast du was konkretes inzwischen?
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
proEcar hat geschrieben:Habe von meine iAgenten die Zusage, dass es KW33 wird.
Dann bist du noch vor mir drann, freu dich :D

Code: Alles auswählen

    August 2016
Mo  1  8 15 22 29
Di  2  9 16 23 30
Mi  3 10 17 24 31
Do  4 11 18 25
Fr  5 12 19 26
Sa  6 13 20 27
So  7 14 21 28
   31 32 33 34 35
Der 25. ist KW 34 :twisted:
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir hängt seit gestern immerhin schonmal eine Wallbox in der Garage - und nächste Woche wird mein Blueone (ich erhebe hiermit übrigens Namensschutz) :-) gebaut!


Viele Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mikele416 am Do 28. Jul 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Michael

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:
Montag den 22. in Berlin. Abholung ist Donnerstag den 25. in der BMW-Welt.
Es ist Leasing, da zahlt man ab Zulassung, also durften die Termine nicht zu weit auseinander liegen.
Die Schwierigkeit besteht darinn, daß die Zulassungsstelle Termine nur ungefähr 4 Wochen vorab vergibt. (nicht genau 4 Wochen, das wäre zu einfach.) Das muss man genau abpassen.
Es ist besser wenn der Händler das macht, aber mit dem eintreffen meiner i-setta 2.0 (auch i3 genannt) will ich einen kleinen Roadster (Stoffdach) auf Saisonkennzeichen ummelden. Damit der im Winter nicht mehr fährt. Dazu muss ich hin die alten Nummernschilder abgeben, also dachte ich, ich mach das in einem Abwasch und spare mir die 200EUR beim Händler. (oder was das kostet.) Vielleicht ist es auch im Preis für die Abholung inklu, ich habe garnicht geschaut muss ich sagen.
WOW! Das freut mich für dich; herzlichen Glückwunsch! Also fährst du extra von Berlin nach München und wieder zurück um deinen i3 in der BMW-Welt abzuholen? Kostenmäßig müsste es ja keinen Unterschied geben…

Könntest du dann bitte in diesem Thread über deinen neuen 96Ah berichten? Bitte bitte!

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
Ja, ich mach das aus Spass und werde einige Tage in München verbringen mit dem neuem Auto.
Wenn ich ihn erstmal nach Berlin überführt habe wird er wohl kaum mehr aus der Stadt rauskommen, für weitere Stecken habe ich ein anderes Auto das ich in München abgeholt habe. :)

Ich werde den anderen Thread bookmarken und später dort berichten, gern...

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hurra, es gibt Neues! Mein BlueOne wird schon diese Woche gebaut/ist schon diese Woche gebaut worden - in der KW 32 darf ich ihn in Empfang nehmen. Hurra! :D
Viele Grüße, Michael

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
Sei froh. Mein Verkäufer hat 3 Wochen Urlaub und die Vertretung kann angeblich nicht nachsehen, im welchem Status sich der i3 befindet. Das kann ich nur nicht so wirklich glauben .....

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:Ich glaube wir zwei liegen eng im Rennen was den Abholtermin angeht, hast du was konkretes inzwischen?
Nein, keinen konkreten Termin, mein Verkäufer ist jetzt auch im Urlaub bis zum 15.8.
Und in der Woche soll er dann ja zur Niederlassung kommen. Genauen Termin erfahre ich erst, wenn der i3 da ist. Kann also gut sein, dass wir fast am selben Tag glücklich werden :-)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
In der Woche soll meiner auch kommen :) kw33

Re: BMW i3 96Ah: Euer Lieferzeitpunkt

USER_AVATAR
read
Das ist doch gut (auch wenn es dich nicht wirklich freuen wird die Unsicherheit), aber immerhin bleibt es spannend zwischen uns. :mrgreen:

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag