BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:Ggfs. Kannst du ihn ja auch in Leipzig am Werk abholen, wenn das beim i3 geht.
Geht meiner Meinung nicht, sondern nur in München
Im Werk gehts nicht, aber in der Leipziger Niederlassung. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Apollo102,
bist du auch aus dem Norden? Bei unserem Kostenvorschlag waren 990€ für Überführung und Anmeldung veranschlagt. Wie ist es bei dir?
Oder hängt das nicht von geografischen Lage ab?

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
Ist bei mir weniger (700 Euro). Bin aus der nähe vom Altbier :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am So 14. Mai 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 94Ah

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
Tho hat geschrieben: Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Coole Aktion: Wir ermöglichen zusammen mit den Bürgerwerken den Einstieg in die Elektromobilität!

Zwar aus einem anderen Thema, aber trifft es aber sehr sehr gut ....
meta96 hat geschrieben:Die Überschneidung der Zielgruppen zwischen einem ioniq und einem i3 liegt wahrscheinlich bei 2%. Der i3 hat im Gegensatz zum zoe, ioniq, e-Golf auch die Außenwirkung "Schaut her, ich trau mich schon elektrisch zu fahren". Das finde ich gut, weil der Rest im Verkehrsgeschehen untergeht, für mich ist der i3 daher auch der "bessere" Botschafter. Der ioniq hat dafür einen anderen Wert, nämlich den, dass Elektroautos auch "nicht wirklich teurer als die Stinker" sein müssen.

Daher: peace and :tanzen:
i3 94Ah

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
i3 94Ah

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beruhig dich!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Apollo102
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00
read
TOMbola hat geschrieben:Beruhig dich!
Soll heißen? Ist mir klar das das jetzt nicht zählt. Viel Glück und Spass am 26.

Ich war heute noch mal schauen (Autohaus hat sonntags geöffnet zum schauen). Schlimm. Glaube ich komme eh nicht mehr daran vorbei ihn zu kaufen (leasen).

Mich würde mal interessieren, wieso BMW im Prospekt von jährlichen Werkstattkosten in Höhe von 266,80 ausgeht? Soll das die zweijährige Inspektion von ca. 400 Euro darstellen?
i3 94Ah

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:Ggfs. Kannst du ihn ja auch in Leipzig am Werk abholen, wenn das beim i3 geht.
Geht meiner Meinung nicht, sondern nur in München
Im Werk gehts nicht, aber in der Leipziger Niederlassung. ;)
Für die Bereitstellung zum Abholen verlangen sie meiner Erinnerung nach aber auch etwas, so dass es kostenmäßig nicht wirklich sehr viel günstiger ist, als die Anlieferung zum Händler in Deiner Nähe...

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Widdy2000
read
Hallo Zusammen,

also ich habe heute Morgen zugeschlagen.

Nachdem ich von Freitag 19.05.2017 10 Uhr bis 22.05.2017 den i3 in allen Situationen (Arbeitsweg/Einkaufen) inkl. Langstrecke testen durfte (insgesamt 550 km) bin ich zu dem Entschluss gekommen den i3 als 94Ah BEV (ohne REX) zu nehmen.

Hatte den 94 Ah mit Rex als Vorführer und bin mit einer Akkuladung und Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 68 km/h immer gut 210 km weit pro Ladung gekommen.

Bestellt ist ein i3 mit den 19" Turbinenstyle Rädern (plus selber Satz als Winterräder) in Mineralgrau Metallic.
Suite Ausstattung mit Eukalyptus.

inkl. allen anderen Sonderausstattungen außer:

Schiebedach => Erhöht das Gewicht und den Schwerpunkt + Immer noch Problembelastet (undicht etc.)
Onlineentertainment => Kosten nach Probeabo zu hoch!
Fußgängerschutz => Keine Ahnung wozu das gut sein soll...
Alarmanlage => Wer ein Auto klauen will oder etwas aus dem Auto tut es so oder so...
Raucherpaket => Wer raucht denn bitte noch - Vor allem im Auto?

Lieferzeit 8 bis 10 Wochen.

Somit ist der unvernünftige Dodge Charger 6.4 Liter HEMI in meiner Einfahrt bald geschichte.
Verkauft ist dieser schon. Ging sehr schnell. Nach 2 Tagen bei Mobile war er für einen überraschend hohen Preis an einen Händler für US Cars verkauft.
Darf den Charger noch fahren bis der BMW i3 eingetroffen ist.

Die Reservierung für den Tesla behalte ich natürlich.
Wer weis wofür die noch gut ist.
Da ich erst im Feb. 2017 reserviert hatte wird es sowieso nix vor 2019 das ich an der Reihe bin :lol:

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

USER_AVATAR
read
Widdy2000 hat geschrieben: also ich habe heute Morgen zugeschlagen.

Hatte den 94 Ah mit Rex als Vorführer und bin mit einer Akkuladung und Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 68 km/h immer gut 210 km weit pro Ladung gekommen.
Dann mal Gratulation zu Deiner Entscheidung und mögen die kommenden Wochen schnell vergehen. Gefühlt dauern die ewig!

Zur Reichweite: Immer daran denken, dass deine Werte Sommerreichweiten sind, und man als Real-Pessimist im Winter gut 30% davon abziehen darf.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag