BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Glückwunsch @chris1005 und viel Freude damit
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Chris1005
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Glückwunsch @chris1005 und viel Freude damit
Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

txma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:20
read
Hi!

Hier die Daten von unserem i3:

- Bestellung/Leasingvertrag am 03.03.17 beim Händler unterschrieben
- Abholung in der BMW Welt mitgebucht
- Abholtermin wäre der 18.05.17 gewesen
- Wegen Terminproblemen auf meiner Seite ist jetzt der 08.06.17 vereinbart

Der Verkäufer bei BMW und meine Frau sehen die geplante Abholung in der BMW Welt und die erste Fahrt in den Großraum Stuttgart als "Abenteuer". Dank der tollen Infos hier und des GE Routenplaners fühle ich mich aber gut vorbereitet (Typ2 Kabel besorgt, diverse Ladekarten, Apps installiert usw).

Natürlich stellen wir einen Abholbericht ein, wenn es so weit ist.
BMW i3 (94Ah) eDrive Protonic Blue mit "fast allem" seit 08.06.17
NRGkick 32A an CEE 32A als Ladeeinrichtung in der heimischen Garage

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
txma hat geschrieben:...

Der Verkäufer bei BMW und meine Frau sehen die geplante Abholung in der BMW Welt und die erste Fahrt in den Großraum Stuttgart als "Abenteuer". Dank der tollen Infos hier und des GE Routenplaners fühle ich mich aber gut vorbereitet (Typ2 Kabel besorgt, diverse Ladekarten, Apps installiert usw).
...
München - Stuttgart wird dank Tank&Rast ein Spaziergang. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

txma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:20
read
kabe hat geschrieben: München - Stuttgart wird dank Tank&Rast ein Spaziergang. ;)
Nach aktuellem Kenntnisstand: ja. Danke für die Bestätigung!

T&R Aichen Nord sollte als Zwischenstopp reichen. Als "Destination Charger" habe ich 'nen Aldi bei uns um die Ecke auf dem Radar. Dann kann der i3 gleich seine Praxistauglichkeit als Einkaufswagen unter Beweis stellen.

Und in beiden Fällen kostenfrei laden - da geht einem das Schwabenherz auf :mrgreen:
BMW i3 (94Ah) eDrive Protonic Blue mit "fast allem" seit 08.06.17
NRGkick 32A an CEE 32A als Ladeeinrichtung in der heimischen Garage

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Puh ob das reicht bis Aichen? Sind ja 153km. Ich würd dir nen Ladestopp in Leipheim empfehlen. Der Rasthof ist zwar auf der anderen Seite der Autobahn, aber über die Ausfahrt Leipheim sehr einfach zu erreichen. Bei Regen musst du sicher Richtung 100km/h (und nicht schneller) gehen, um Aichen zu erreichen. Wenn du normales Tempo von 120-130 fahren willst, wirds wohl auch bei Top Wetter knapp werden. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen!
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

txma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:20
read
Danke für den Hinweis. Das Problem mit Leipheim ist eher, nach dem Laden wieder in Richtung Stuttgart auf die A8 zu kommen.

Im Moment überlege ich noch, es auf den ersten Kilometern von München aus schnell angehen zu lassen und das erste mal an der T&R Augsburg einen kurzen Ladestopp zu machen. Von dort aus sollte es bis Aichen auf alle Fälle reichen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 5. Mai 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 (94Ah) eDrive Protonic Blue mit "fast allem" seit 08.06.17
NRGkick 32A an CEE 32A als Ladeeinrichtung in der heimischen Garage

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
In Leipheim kannst du direkt nach der Ladesäule rechts vorbei am hotel zurück an die Landstrasse. Ist allerdings per durchfahrt verboten Schild nicht erlaubt.
8 Minuten zwischenladen in Augsburg ist natürlich auch ne Möglichkeit. Bekommst du ihn mit 100% Ladezustand ausgehändigt?
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

txma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:20
read
dst11 hat geschrieben:In Leipheim kannst du direkt nach der Ladesäule rechts vorbei am hotel zurück an die Landstrasse. Ist allerdings per durchfahrt verboten Schild nicht erlaubt.
8 Minuten zwischenladen in Augsburg ist natürlich auch ne Möglichkeit. Bekommst du ihn mit 100% Ladezustand ausgehändigt?
Die "inoffizielle" Variante hatte ich schon gelesen. Ist auf alle Fälle eine Option. Schöner wäre es noch, wenn es rund um Ulm, möglichst nahe am Kreuz A8/A7 noch weitere Optionen gäbe.

Zur speziellen BMW i Abholung in der BMW Welt gehört laut Beschreibung ein voll geladenes Fahrzeug und man kann auch die Ladesäulen auf dem Gelände kostenfrei nutzen, wenn man nach der Übernahme noch etwas anschauen möchte. Ich gehe also davon aus, dass wir mit ziemlich genau 100% starten können.

Wenn ich dann bis Augsburg auch mal topspeed fahre und dort die erste Pinkelpause einlege und dann mit 85-90% SOC weiter fahre, sollte es bis Aichen reichen.

Ich seh das nach den tollen Infos hier im Forum recht entspannt, zumal wir auch zeitlich keinem Druck haben bzw. uns keinen machen. Worst case gibt es links und rechts der BAB noch einige Typ2 Lader und ich habe mich mit verschiedenen Lasedekarten und -apps eingedeckt.

Meine Frau ist noch etwas nervös bei dem Thema, aber das wird sich auch noch geben.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
BMW i3 (94Ah) eDrive Protonic Blue mit "fast allem" seit 08.06.17
NRGkick 32A an CEE 32A als Ladeeinrichtung in der heimischen Garage

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
txma hat geschrieben:Hi!

Hier die Daten von unserem i3:

- Bestellung/Leasingvertrag am 03.03.17 beim Händler unterschrieben
- Abholung in der BMW Welt mitgebucht
- Abholtermin wäre der 18.05.17 gewesen
- Wegen Terminproblemen auf meiner Seite ist jetzt der 08.06.17 vereinbart

Der Verkäufer bei BMW und meine Frau sehen die geplante Abholung in der BMW Welt und die erste Fahrt in den Großraum Stuttgart als "Abenteuer". Dank der tollen Infos hier und des GE Routenplaners fühle ich mich aber gut vorbereitet (Typ2 Kabel besorgt, diverse Ladekarten, Apps installiert usw).

Natürlich stellen wir einen Abholbericht ein, wenn es so weit ist.
HI spart man sich die 890Euro für die Überführung bei einer Selbstabholung ???
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag