BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Ich finde die Lieferzeiten beim i3 sehr annehmbar.
Klar - es gibt immer mal wieder Ausreißer - das ist im Einzelfall ärgerlich und da verstehe ich auch den Frust.
Aber im Durchschnitt (siehe Balkendiagramm) und insbesondere im Vergleich zu anderen EVs: Doch Klasse!

Ich habe die Woche die Info bekommen, dass die Auslieferung BMW an Händler weiterhin für KW15 vorgesehen ist.
Abholung dann wahrscheinlich KW16.
Das wären dann gute 9 Wochen.

Allen die schon zum Zug gekommen sind wünsche ich viel Freude!
Ladet mal ein paar Bilder hoch oder postet eure Erfahrungen!
Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

pbda
read
Habe heute einen Anruf von meinem iAgenten bekommen. Auslieferung ist für KW25 geplant. Wären 13 Wochen seit Bestellung.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

haben heute den i3 geholt. Super schick, trotz den Standardsitzen. Ansonsten volle Hütte, aber ohne Schiebedach und ohne Rex.
Verarbeitung ist top und die Türen schließen viel satter, als es bei den bisher 3 Leih-i3 war, die wir hatten.
Heute wurden nur knapp 50KM gefahren, aber bei Vollladung zeigt er fast 228KM Reichweite an. Absolut ausreichend für Stadt und Land.
Ohne Rex ist der gute einiges agiler.

Vollelektrisch, hier bin ich :-)

ciao
Michi
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Glückwunsch Michi!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Toll! Danke für das Update und jede Menge Spaß mit den ersten Kilometern!
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
MichiRedv hat geschrieben:
Vollelektrisch, hier bin ich :-)

ciao
Michi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen i3 und gaaaanz viel Spaß damit



Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
@Didi007 mein Händler war so großzügig und hat mich beim Kauf darüber informiert, das die Wartezeit zwischen drei und sechs Monaten liegt. Sein System zeigte ihm damals Ende November an bei mittiger September Bestellung. Bekommen habe ich ihn am 27.12.16. Ich und die anderen die diese unerträgliche Wartezeit schon hintersich haben, wissen das sich das warten lohnt. Und viele andere Käufer anderer E-Autos warten noch länger wie wir. Es hilft kein jammern und ständiges anrufen bei BMW sondern nur behaarliches warten und immer wieder Probefahren beim Händler. Und selbst wenn Sixt, zwei Autos vor uns anderen bekommt, finde ich es Klasse das noch mehr i3 vom Band Rollen.

Es lebe der i3 und seine Mitstreiter :mrgreen:

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Viel Spaß euch allen mit eurem i3.

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein BMW-Händler gab mir heute die Info, dass der bestellte i3 in der Woche 18 angeliefert werden soll. Das wären seit der Bestellung wie bei einem Vorschreiber in diesem Thread genau 13 Wochen. Scheint momentan ein Trend zu sein, diese 13 Wochen Warteweile...
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Yippeee...bestellt am 16.01.2017 gestern 30.03.2017 Schlüsselübergabe. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag