BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
midimal hat geschrieben: Natürlich zeigt die das - mit zwei Fenster Zuständen:

Geschlossen
Offen (nicht geschlossen)
Welche App nutzt du? Bitte Screenshot einstellen.
Die offizielle Connected App zeigt das nicht an. Dies hat sogar mein freundlicher Händler bestätigt...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich nutze die iRemote-App unter iOS.

Link Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/bmw-i-r ... 00407?mt=8
Link Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... mote&hl=de

Wenn ich da auf dem Status-Fenster mit der Ladeanzeige auf das Bild des Autos drücke bekomme ich eine Statusübersicht (Das Bild ist wohl von der Android App - also nicht von mir - aber sollte meinen Punkt verdeutlichen):
Bild

Aber du hast recht die BMW Connected App kann das anscheinend nicht. Hab ich zumindest nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 23. Mai 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
geko hat geschrieben:Was hat das BMW Werk in München mit dem i3 zu tun? Dieser wird ausschließlich im BMWi Werk Leipzig produziert. Meine Erfahrung ist komplett gegensätzlich: Hervorragende Betreuung in der BMW NL München und auch in der BMW Welt.

Das ändert nichts daran, dass die Kundenbetreuung (auch die gesonderte I-Kundenbetreuung) mit der Vorwahl 089 wohl in München angesiedelt sind.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, nach welcher ich einen extrem schlechten Eindruck hatte. Generalisieren möchte ich das nicht, weil es immer auch an der Person des Betreuers hängt. Allein scheine ich jedoch nicht zu sein, wie aus diesem Thread hervorgeht.

Das ist umso bedauerlicher, als der i3 nicht nur ein außergewöhnliches Auto ist, sondern m. E. auch ein außergewöhnlich gutes.

Klaus

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber die Hotline sitzt nicht im Werk ;-)

Service hängt immer auch vom erbringenden Menschen ab. Hier gibt es auch "schwarze Schaafe".

Das Schlüsselproblem klingt dramatisch. Allein: Ich kann es nicht bestätigen. Fahre nun schon zig Jahre BMWs inkl Connected Drive und hatte nie Probleme.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Algo hat geschrieben:Also ich nutze die iRemote-App unter iOS.

Link Apple App Store: https://itunes.apple.com/de/app/bmw-i-r ... 00407?mt=8
Link Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... mote&hl=de
Sehr witzig, BMW!
Die App, die offiziell nicht mehr unterstützt wird und seit mehr als 1 Jahr kein Update erfahren hat, zeigt den Status der Fenster an. :oops:
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben: Sehr witzig, BMW!
Die App, die offiziell nicht mehr unterstützt wird und seit mehr als 1 Jahr kein Update erfahren hat, zeigt den Status der Fenster an. :oops:
Die mobile Webseite von CD auch; die Webapp ist durchaus gut gemacht und kann eine propietäre App ersetzen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Positives Update: meine BMW-Niederlassung hat mich heute unverzüglich kontaktiert, den Wagen in die Werkstatt zurückgeholt, sowohl die Kosten für die Analyse übernommen als auch einen Leihwagen (1er mit Schaltgetriebe, da weiß man, was man am i3 hat ...) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weiterhin sehr positiv, man hat mir sogar angeboten, den i3 zu Hause abzuholen. Da ich nicht mehr als 3km von der Niederlassung entfernt wohne, habe ich dankend abgelehnt.

Warten wir also ab, was die Analyse bringt ...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Na also, das hört sich doch schon viel besser an... Vielleicht liest BMW hier mit :D

Klaus

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ganz sicher sogar!
Zuletzt geändert von Knobi am Di 23. Mai 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Mir ist das mit nem Volvo tatsächlich auch schon passiert...da war aber die Zeit für den Tastendruck nur 5 sek.

Tombola:
Und was ist eure Diagnose?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag