BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
BMW macht fast sechs Milliarden Euro Gewinn

Na, wenn das nicht mal gute Nachrichten sind. Hoffe der i-Bereich profitiert auch davon.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Läuft! Bei dehnen ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Für Februar gab's natürlich wieder mal einen neuen Auslieferungsrekord. Und deutlich über 2'000 i3 und i8 wurden ausgeliefert.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Ich würde ja sehr gerne zum Umsatz für März und zu einem guten Abschluss des 1. Quartals mitbeitragen aber dafür muss er erst mal fertig werden :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Wie jetzt!? Ich dachte die dt. Hersteller stehen vor dem Ruin und verzweifeln angesichts der technologischen Übermacht von Tesla.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
graefe hat geschrieben:Wie jetzt!? Ich dachte die dt. Hersteller stehen vor dem Ruin und verzweifeln angesichts der technologischen Übermacht von Tesla.

Graefe
Ja, ja, freu dich nur. Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall. Es gab schon andere Unternehmen, die haushohe Gewinne gefeiert hatten und dann plötzlich in der Versenkung verschwanden bzw. aufgekauft wurden (siehe Nokia)!

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Manche träumen vielleicht in der Nacht heftig davon, dass BMW wie Nokia endet. Das bleibt aber ein Traum, BMW wird auch in den nächsten Jahren das Premiumsegment dominieren. Auch im Bereich Elektromobilität hat BMW einen der führenden Plätze erobert. Der i3 ist weltweit inzwischen auf Platz 3. Und da kommt noch mehr....
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Ja, ja, freu dich nur. Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall. Es gab schon andere Unternehmen, die haushohe Gewinne gefeiert hatten und dann plötzlich in der Versenkung verschwanden bzw. aufgekauft wurden (siehe Nokia)!
Ich mich freuen?!
Du befindest Dich auf einem ideologischen Kreuzzug und bist in einem Freund-Feind-Denken und Deinem Wunschdenken gefangen. Du bist intolerant, weil Du Dich im Besitz der Wahrheit(R) wähnst und "Andersgläubige" damit missionieren bzw. belehren willst. Poste einfach mal etwas weniger und versuche die Argumente der anderen nachzuvollziehen; die sind auch nicht alle blöde.
Ich bin Elektroautofahrer - vermutlich schon ca. ein Jahrzehnt länger als Du. :old: Ich wünsche mir auch ein Angebot an guten Elektroautos. Im Unterschied zu Dir bin ich nur Realist: es besteht für die dt. Hersteller aktuell kein vernünftiger Grund, Elektroautos anzubieten, für die kaum Nachfrage besteht, während man sich mit SUVs dumm und dusselig verdient. Das heißt noch längst nicht, dass ich das gut finde.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Um BMW braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn die Emobility voll anspringt wird man auch eine +300 km Batterie haben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
BMWFan hat geschrieben:Manche träumen vielleicht in der Nacht heftig davon, dass BMW wie Nokia endet.
Also wenn ich eine Reihenfolge aufmachen soll, welcher deutsche Marken, wann den Löffel abgeben soll, dann eher so:

1. Audi: 0,0 für Elektromobilität getan, damit ganz klar obsolet.

2. Porsche: Hat auch nichts Vernünftiges zustande gebracht.

3. Daimler: Hat jetzt zwar ein Elektroauto, die Bemühungen waren aber lachhaft - einer solchen Traditionsmarke nicht im Ansatz würdig und das nach so langer Kooperation mit Tesla!!!
UND
VW: die zaghaften Bemühungen als einem Serien-Verbrenner ein Elektrofahrzeug zu machen sind reine Farce. Innerlich sträubt sich VW gegen alles, was elektrisch ist.

5. BMW: Auch alles viel zu zaghaft, aber immerhin eine gute Idee (Leichtbauweise), wenn auch in der Umsetzung bisher wirkungslos (Akku viel zu mickrig bemessen) und insbesondere ein von der Pike auf neu entwickeltes Fahrzeug, speziell für das Elektroauto-Segment. Der i8 ist die reinste Farce, da der aber kaum marktrelevant ist, reicht es für BMW dennoch für Platz 5.

6. Opel: Auch wenn von GM vorgegeben, war der Vorstoß mit dem Ampera/Volt eine für den Zeitpunkt und für diesen Markt sehr lobenswerte Angelegenheit. Leider war die Technik zu kompliziert und damals hätte ich ein Modell mit einem REX, wie ihn der i3 heute hat, durchaus ok gefunden - die Kunden sicher auch. Aber nicht im Jahr 2014/2015! Das hat mit Innovation nichts mehr gemein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag