BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Eine Turbine finde ich eh cool, Nachteil ist der hohe Verbrauch, Vorteil die kleine Bauform und damit verbunden das kleinere Gewicht. Wenn es nur für seltene Fälle wäre,ist die Turbine besser geeignet als ein Verbrennungsmotor.
Der amerikanische Abrams Panzer hat auch Turbinenantrieb...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Wo wir schon beim wünschen sind...ich hätte den RE gerne als möglichst kleinen Diesel und er soll natürlich in die Heizung eingebunden sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Wo wir schon beim wünschen sind...ich hätte den RE gerne als möglichst kleinen Diesel und er soll natürlich in die Heizung eingebunden sein.
Bringt doch nichts, du kaufst dir eh keinen i3...

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Stimmt
Ich nehme den Diesel RE aber auch gerne im Golf Variant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass es jemals einen Diesel RE geben wird.
Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Viel zu schwer, viel zu lange Warmlaufzeiten, der Heizwert ist auch erst einmal für die Katz, und auch eine schmutzigere Verbrennung als mit einem Benziner.
Ein Diesel muss laufen damit er Sinn macht und das widerspricht der Idee des RE eigentlich komplett.
Abgesehen davon möchte ich da dann mal die Meinungen zum Sound hören :-D
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Das sehe ich anders. Der RE muss auf Strecken bis 100km ja überhaupt nicht ran.
Kurzstrecken lassen sich eigentlich komplett vermeiden. Und Schwachlast auch. Also genau das, was der Diesel nicht mag, ist vermeidbar.

Dennoch denke ich auch, dass das nicht kommen wird. Für viele E-Fahrer ist der Diesel ja das Sinnbild des Bösen. Teurer ist er auch und wird mit EU6 jetzt noch teurer. Dazu auch noch schwerer.

Den wird kaum einer haben wollen.

Ich finde ihn technisch wegen dem besseren Wirkungsgrad aber halt trotzdem besser als einen Benziner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Rudi L.
read
Einen großen Akku sollten sie verbauen.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Klar, das ist der Königsweg.
Fürs normale Volk werden 15-20kWh + RE aber wohl noch eine Weile eher erschwinglich sein als 85kWh ohne RE.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
Wobei die von dir erstrebte Golf-Klasse keinen 85 kWh-Akku braucht. Da ist viel weniger ausreichend. Beim i3 sind es schon 30-40 nutzbare kWh!

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
So lange die Dinger nicht nennenswerte Stückzahlen erreichen, was sicher in den nächsten 5 Jahren nicht passiert, haben die Hersteller wenig Motivation entsprechende Fahrzeuge zu verkaufen. Also wirklich alltagstauglich für Jedermann. Damit meine ich alle Autoklassen die so gebraucht und gekauft werden.

Derzeit ist das eher Alibi nach dem Motto, schaut her, wir haben ein Zero Emission Vehikel (Wild die grüne Fahne schwenkend)
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag