BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Tatsache ist aber auch , dass sich viel Kapital bei einer Minderheit ballt, diese könnte wiederum versucht sein aufgrund der dadurch ermöglichten Macht auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen.
Das stimmt genau. Ironischerweise profitieren wir jetzt aber auch genau davon. Warum? Weil genau zwei solcher reichen Minderheiten, die Silicon Milliardäre und die Quandt Milliardäre in die Entwicklung der e-Autos investiert haben. Mit reiner Demokratie hätte es leider länger gedauert. Wie gesagt, ironischerweise. Ansonsten hat Churchill da natürlich recht.
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Rudi L.
read
e-lectrified hat geschrieben: Keiner von uns kann sich derzeit vorstellen, wie alle Rahmenbedingungen im Detail aussehen würden in so einer Gesellschaft. Aber man muss für die Tatsache offen sein, dass es geht.
Es könnte funktionieren, wenn das Streben des Menschen nicht mehr nach materiellem Besitz ausgerichtet ist, sondern danach sich täglich zu verbessern, sei im Wissen, sei es in Fertigkeiten u.ä. nichtmaterielle Dinge. Das setzt allerdings vorraus, daß er sich um seine materielle Existenz nicht mehr sorgen muß und er bereits auf einem nach heutiger Sicht hohem materiellen Niveau lebt. Wenn uns keine großen Kriege und sonstige Katastrophen nicht wieder um Jahrhundete zurückwerfen könnte so eine Gesellschaft in einigen hundert Jahren vielleicht sogar Wirklichkeit werden.

Eins ist sicher, wir werden es nicht mehr erleben. 8-)

@franmedia,
Elon Musk will mit seinem vielen Geld was verändern, die Quandt Familie investiert vorsichtig in Richtung Zukunft und baut aber weiter ihre Verbrennerpalette aus. Was beides aus Unternehmersicht nicht verkehrt ist. Da haben wir in der Tat einen Vorteil. Wäre das auf dem politischen Weg entschieden worden womöglich noch idazu n einem sozialistischen System mit preußischem Drill, gäbe es heute keinen Tesla, BMW würde noch die Isetta bauen und Audi würde Zweitakter in seine Karossen setzen :) :)

Beide System haben jedoch signifikante Nachteile, im kapitalistischen System merkst Du nur Deine Ketten nicht so schnell weil sie lange genug sind, sofern Du das Glück hast in der richtigen Gegend dieser Welt zu wohnen.

Grüße
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi L. am So 15. Mär 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:ironie: Also, wenn in ein paar Jahren die Maschinen die Herrschaft übernehmen, dann gibt es keine Demokratie und keinen Kapitalismus mehr. Dann sagt euch nämlich der i3 wo es morgens hingehen soll und die Menschen sind nur noch Befehlsempfänger... :shock:

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Auch gut. Muss ich schon nicht mehr selber denken.
Das kann oft anstrengend sein.
Ich hoffe nur, dass mein i3 dann gut zu mir ist :lol:
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
DaCore hat geschrieben::ironie: Also, wenn in ein paar Jahren die Maschinen die Herrschaft übernehmen, dann gibt es keine Demokratie und keinen Kapitalismus mehr. Dann sagt euch nämlich der i3 wo es morgens hingehen soll und die Menschen sind nur noch Befehlsempfänger... :shock:
Na dann schrauben wir die Sicherung raus. Dann ist die i3 Revolte beendet. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So einfach wird das nicht mit der Sicherung...

http://www.youtube.com/watch?v=HwBmPiOmEGQ
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (7.57 KiB) 959 mal betrachtet
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i300 hat geschrieben:So einfach wird das nicht mit der Sicherung...

HAL 9000, sehr gut...

Nach der Cäsar Verschlüsselung ergibt 'HAL', immer einen Buchstaben addiert, übrigens 'IBM'...
Kleiner versteckter Gag von Stanley Kubrick...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
OK - also ALV 9000... ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i300 hat geschrieben:OK - also ALV 9000... ;)

Bei der Logik bin ich jetzt völlig draußen... :P
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja wenn aus IBM HAL wird, wird aus BMW eben ALV - frei nach Kubrick
Sorry :back to topic:
Hoffentlich stecken sie den Rekordgewinn in die Weiterentwicklung/Ausweitung der i-Sparte. Turbine oder Mini-Brennstoffzelle für Notstrom statt des antiquierten Moped-Rex oder Ladestationen-Netz a la SC....
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag