BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Die KBA-Zahlen (oder irgendwelche anderen lokale Zahlen) sind auch nicht hilfreich um Schlüsse auf die Produktionszahlen zu machen, denn das Werk stellt alle i3s die weltweit verkauft werden her. Die Zahlen auf http://ev-sales.blogspot.de/search/label/World zeigen dass die Produktion langsam aber kontinuierlich ansteigt.
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:Ich dachte das Werk läuft am Anschlag?
Der i3 ist nach dem Leaf und dem Model S an 3. Stelle der weltweit am meisten verkauften BEVs (aktueller Zeitraum 1-4/2015). Der e-Golf steht an 4. Stelle. Alle anderen (ZOE, ...) reihen sich dahinter ein.

So schlecht können die Verkaufszahlen also nicht sein. Zumindest im Vergleich zum Wettbewerb.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Und die iCarbon Technologie kommt jetzt in die Verbrenner der neue 7er bekommt jetzt Carbon um das Fzg. Gewicht zu verringern um die Agilität zu erhöhen und den Verbrauch zu senken!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem angedachten Mini E geworden? Davon habe ich schon länger nichts mehr gehört.
Schade, zumindest kurz- und mittelfristig sieht es wohl nicht gut aus mit einem elektrischen Mini:

http://insideevs.com/mini-slows-electric-car-plans
http://www.autoexpress.co.uk/car-news/f ... ack-burner

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
http://www.sueddeutsche.de/auto/mini-ei ... -1.2670723

2009 wurde der Mini E vorgestellt, 2014 debütierte die Superleggera-Studie mit Hybridantrieb. Fingerübungen ohne Zukunftsperspektive? "Nein", sagt Peter Schwarzenbauer und schüttelt den Kopf. "Wir werden einen Plug-in-Hybrid bringen, und wir brauchen auch einen Elektro-Mini. Aber über das wie, wann und in welchem Modell haben die Gremien noch nicht entschieden."
......
Auch in Bezug auf alternative Antriebe ist Mini noch nicht mit sich selbst im Reinen. Kaum zu glauben, aber leider wahr: Weder BMW noch Toyota können in Sachen Elektromobilität mit einer Sofortlösung dienen. Die Japaner misstrauen nach wie vor den Lithium-Ionen-Batterie, die Bayern warten auf den nächsten Technologiesprung, der die im Mini besonders eklatanten Platzprobleme lösen soll. Das heißt im Klartext, dass es wohl erst 2020 einen Electroman geben wird, der seine Kraft aus der Steckdose bezieht. Ob dieser zuerst als Stadtauto, als Van oder als Roadster auf den Markt kommt, ist offen - wie die Kooperation mit Toyota.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Dafür soll der i5 kein PHEV, sondern ein reines BEV werden mit 500km Reichweite. (Quelle: ams)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eben gelesen*: der i3 ist laut Entwicklungsvorstand K.Fröhlich der meistverkaufte BMW . . . - in Norwegen :mrgreen: , aber immerhin!

* ecomento-tv: BMW: Bei Elektromobilität in Deutschland „die Nase vorn“
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag