BMW Diesel Abwrackprämie

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bleibt die Frage was mit den alten Dieseln passiert.
Von Verschrottung lese ich nichts.
Wahrscheinlich werden die dann nach Afrika verschifft und kurven dort weiter herum - Hurra
Anzeige

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es ganz schön dreist von BMW den Dieselgipfel als Marketingplatform zu benutzen.

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

GTE_Driver
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:12
read
Okay, also 2000€ vom Staat + 2000€ von BMW Umweltprämie und 2000€ Abwrackprämie für z.B. einen Opel Corsa von 98. oder muss es ein BMW sein der verschrottet wird?

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall erst den Rabatt verhandeln....und dann erst mit dem uralt Diesel aus dem Ärmel ziehen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Die Frage ist doch wohl eher ob im Gegenzug für diese extra 2000,- € dann die Innovationsprämie wegfallen wird ;-)
Dann kommt man anstatt 5880,- Gesamtprämie eben auf 6380,- € wenn ich in aller Kürze alles richtig im Kopf habe.
Ich gehe nicht davon aus, dass es 2330,- Umweltprämie, 1500,- Innovationsprämie, 2000,- vom Staat und nochmal 2000,- zusätzlich von BMW + Restwert vom "Schrott-Diesel" geben wird.

Sonst kauf ich mir jetzt irgendeinen Diesel für <500,- € und bestelle bis Ende des Jahres den i3S :-D
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
In der Regel muss bei solchen Aktionen der abgegebene Wagen eine bestimmte Zeit auf den Käufer des Neuwagens zugelassen sein , z.B. 6 Monate oder so. Mal abwarten, was BMW dazu auf der Homepage in den nächsten Tagen schreibt...
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: BMW Diesel Abwrackprämie

USER_AVATAR
read
Logisch.
Daher gehe ich davon aus, dass die Frist so gelegt wird, dass mein Szenario nicht funktionieren würde ;-)
Bin mir trotzdem sicher, dass es nicht "Diesel-Prämie" und Innovationsprämie zusammen geben wird.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag