BMW i3 - Der BilderThread

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon geko » So 26. Jun 2016, 14:28

Na, 1 km fehlt da noch ;)
Du bist Münchner E-Mobilist/-in? Melde dich! Gründung einer Interessenvertretung geplant
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt dienstlich seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt privat seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 686
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon i3elive » So 26. Jun 2016, 14:41

Hallo Zusammen. Ich hätte da auch noch ein, zwei Bilder. ;-)
I3-Halle-01.jpg
I3-Halle-02.jpg
I3-Halle-03.jpg
Benutzeravatar
i3elive
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Dez 2015, 12:26
Wohnort: München

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Citytea » Di 28. Jun 2016, 08:52

...ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir so einen Wrap auf meinen mache - bisher hat es aber nur für den PSP-Entwurf gereicht.
Bild
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon footballfever » Di 28. Jun 2016, 10:40

das sieht echt geil aus! gibt es sowas?
Zuletzt geändert von Knobi am Di 28. Jun 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
footballfever
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 12:35

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon i3Prinz » Di 28. Jun 2016, 10:51

Echt cool, gefällt mir...
i3 BEV - i-step I001-16-11-502
kein Model 3 reserviert
i3Prinz
 
Beiträge: 652
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon ORCA » Di 28. Jun 2016, 11:01

Tolle optische Täuschung! Sieht dem Konzept ähnlich.
Allerdings würde ich den Türbereich links nicht so spitz in den Kotflügel laufen lassen.
Sonst top!
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
Wohnort: NRW

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Citytea » Di 28. Jun 2016, 15:08

Hab ich auch probiert in mehreren Versionen. Gefällt mir aber nicht so gut, wie die "eckige" Version. Die greift die A-Säule besser auf. Beim Original Concept läuft die Türlinie ja direkt nach vorne in den Kotflügel rein und entsprechend ist der Fensterausschnitt dann weiter nach vorne gezogen. Mit der eckigen Variante nehme ich so viel wie möglich bestehende Linien aus dem Fahrzeug auf.
Bild
Bild

Es gibt auch Versionen von der vorne spitzen Variante, bei denen die Kanten und auch die langen Linien insgesamt stärker abgerundet sind, so wie bei der runderen Version ohne Spitze. Die sind dann aber nicht Fisch noch Fleisch irgendwie. Die einzige Entsprechung ist die sanfter gerundete Dachlinie. Die eckigere Variante hat stattdessen eine gewisse Dynamik und macht das Fahrzeug insgesamt gestreckter und schlanker statt bauchiger.

Ich mach mir da schon sehr lange Gedanken drüber, auch mit ein Grund, wieso ich das immer noch nicht realisiert habe, denn wenn, dann solls möglichst perfekt sein natürlich...
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon herrmann-s » Di 28. Jun 2016, 16:28

ich finde die kantige erste variante am besten. sieht wirklich klasse aus!
herrmann-s
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 23:47

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon MineCooky » Di 28. Jun 2016, 16:30

Die zweite Variante ist besser, finde ich, das Auto ist ja auch nicht kantig sondern runder
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1742
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Citytea » Di 28. Jun 2016, 16:48

Gut, daß das keine demokratische Entscheidung wird, wie beim Brexit... ;)
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fotorei und 11 Gäste