BMW i3 - Der BilderThread

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon RegEnFan » Do 5. Jun 2014, 07:11

Das mit dem Rex ist so wie es in dem Bericht dargestellt wird allerdings nicht richtig.
Man kann durchaus "endlos" mit ihm fahren (siehe Berichte hier im Forum) und er kann auch bei einem kurzzeitigen Mehrverbrauch diesen wieder ausgleichen und den Akku wieder bis zum SOC bei dem der Rex eingeschaltet wurde aufladen. Das habe ich bereits getestet auch wenn ich bisher von meinen 4500km nur 60km mit Rex gefahren bin. Am Wochenende werden es aber deutlich mehr werden. Da habe ich eine Strecke von 600km zu fahren.
Bitte den Bericht entsprechend korrigieren!
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 328
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
Wohnort: Tölz

Anzeige

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon i300 » Do 12. Jun 2014, 14:03

Mein i3 in solarorange in der Abendsonne :oops:
Dateianhänge
i300.JPG
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon endurance » Do 12. Jun 2014, 18:08

so gefällt mir die Farbe sogar... sehr schoen
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3107
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Clamikra » Do 12. Jun 2014, 23:35

Hier ein paar Bilder der "Lichtspiele"

Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: BMW i3 REX, LED-TFL, AC/DC-Lader, Harman-Kardon Sound, Innenausstattung. Suite * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound,

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:41

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Carsten » Fr 13. Jun 2014, 11:41

2014-06-12 22.04.08.jpg

2014-06-12 22.05.54.jpg

Danke Jungs nochmal für den sehr kurzweiligen Austausch gestern Abend :)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon macdiverone » Fr 13. Jun 2014, 12:40

Kelsterbach? Main?

Sooo viele i3! :o
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Clamikra » Sa 14. Jun 2014, 22:45

RegEnFan hat geschrieben:
Das mit dem Rex ist so wie es in dem Bericht dargestellt wird allerdings nicht richtig.
Man kann durchaus "endlos" mit ihm fahren...
Bitte den Bericht entsprechend korrigieren!


Danke RegEnFan für den Hinweis. Habe Deine Erfahrung und die Kommentare anderer i3 Fahrer (Haskamp, Curio) mit dem Rex auf der Langstrecke in den Artikel einfließen lassen und den Artikel überarbeitet.

http://www.danzei.de/archives/4788

Es gibt offenbar noch viel mit dem i3 REX auszuprobieren!
Fahrzeuge: BMW i3 REX, LED-TFL, AC/DC-Lader, Harman-Kardon Sound, Innenausstattung. Suite * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound,

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:41

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Hasi16 » Sa 14. Jun 2014, 22:52

Clamikra hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Habe Deine Erfahrung und die Kommentare anderer i3 Fahrer mit dem Rex auf der Langstrecke in den Artikel einfließen lassen und den Artikel überarbeitet.

Der Satz "Wird er erst spät, z.B. bei 20% Batterie zugeschaltet, vergrößert sich die Reichweite nur gering, schalte ich den Rex früh (frühestens geht das ab 70%) ein, kann ich z.B. um die 150km dazu gewinnen" ist nach wie vor verkehrt! ;)

Du kannst ewig mit dem Rex fahren, nur wird das optimale Tankstellentiming schwieriger, wenn der SOC sehr gering ist, da man ja immer nur neun Liter tanken kann. Daher ist es theoretisch möglich (und natürlich völlig unsinnig) den i3 niemals zu laden und immer mit Rex zu fahren. Daher ist jede Urlaubsfahrt - und wenn sie nach Portugal geht - praktisch möglich. Ob man sich die Tankstopps antuen will, weiß ich nicht.

Praktisch braucht man den Rex sehr selten und er beruhigt wesentlich die Nerven, wenn die Batterie immer leerer wird.

Viele Grüße
Hasi16

edit: Die Diskussion kann man aber besser z. B. hier diskutieren: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-range-extender/von-niedersachsen-ins-saarland-t4500-50.html
Hasi16
 

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Clamikra » Sa 14. Jun 2014, 23:02

Hasi16 hat geschrieben:
...
Der Satz "Wird er erst spät, z.B. bei 20% Batterie zugeschaltet, vergrößert sich die Reichweite nur gering, schalte ich den Rex früh (frühestens geht das ab 70%) ein, kann ich z.B. um die 150km dazu gewinnen" ist nach wie vor verkehrt! ;)

edit: Die Diskussion kann man aber besser z. B. hier diskutieren: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-range-extender/von-niedersachsen-ins-saarland-t4500-50.html


Nee, verkehrt ist der Satz nicht, denn genau so wird es bei mir im Display angezeigt.
.... Und völlig richtig, diese Diskussion gehört hier nicht hin, daher besser unterbdem von Dir verlinkten Thread dazu mehr...
Fahrzeuge: BMW i3 REX, LED-TFL, AC/DC-Lader, Harman-Kardon Sound, Innenausstattung. Suite * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound,

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:41

Re: BMW i3 - Der BilderThread

Beitragvon Hasi16 » Sa 14. Jun 2014, 23:28

Clamikra hat geschrieben:
Und völlig richtig, diese Diskussion gehört hier nicht hin, daher besser unterbdem von Dir verlinkten Thread dazu mehr...

done
Hasi16
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste