Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IMG_4330.jpg
IMG_4324.JPG
Habt Ihr das auch? Verschwindet nach einigen Stunden wieder, schön ist was anderes......
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vorn habe ich das noch nicht beobachtet, an der Heckklappe hatte ich praktisch denselben Effekt. Zwischen Leuchtelement und Glas kann offensichtlich feuchte Luft kondensieren, die Feuchtigkeit verdunstet aber auch wieder.
Gefällt mir auch nicht sonderlich...
Zuletzt geändert von i3Prinz am Mi 14. Jan 2015, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
+1 nur hinten.. lässt sich wahrscheinlich bei dem Aufbau (Glas statt Plastik) nicht gänzlich vermeiden ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

Hamburger Jung
read
Ebenfalls hinten des Öfteren bei mir vorhanden...

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

USER_AVATAR
read
Hinten normal - hatte ich der Werkstatt auch gemeldet - die meinten normal. Ich habe darauf nur geantwortet, dass falls sich hier deswegen irgendein dauerhafter Belag bildet dies hiermit dokumentiert wäre. Keine weitere Reaktion...

Vorne nie gesehen - das würde ich die Werkstatt fragen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Falls ich mich als Zoe Fahrer hier einklinken darf: ich hab das vorne, geht jedesmal wieder komplett weg. Sieht aber bescheiden aus...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...also hinten kommt vor, vorne hatte so weit noch niemand. Werde gleich noch einmal reklamieren, die Karre steht ohnehin in der NL zur Erforschung von diesem "Phänomen":
IMG_4329.JPG
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Hallo zusammen,

hatte das Phänomen mit den beschlagenen Heckleuchten auch und hatte mein Auto bereits beim BMW Händler. Ergebnis nach Rücksprache mit München ist, dass die bei den LED Scheinwerfern ganz normal sei und der Produktion geschuldet ist. Ein Scheinwerfer ist nie ganz dicht und es sind kleine Ventile verbaut (LEDs sollte das Wasser jedoch nichts anhaben können).

Über die Optik kann man jedoch streiten! ;)

Grüße

Steffen

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

autolichtblog
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:07
read
Das ist der Nachteil der verwendeten LEDs. Sie produzieren so gut wie keine Abwärme, die ansonsten mit Glühlampen bestückte Leuchten und Scheinwerfer schnell wieder austrocknet. Aber es ist nur ein Schönheitsfehler.

Viele Grüße vom autolichtblog

Re: Beschlagene Scheinwerfer / Rückleuchten

Harlekin
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:08
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo,

ist schon etwas her, dieser Thread.
Ist das mit beschlagenen Heckleuchten immer noch normal, oder wurde hier inzwischen konstruktionsmäßig etwas verbessert? (ab Facelift)

Wer von euch hat ab und zu beschlagene Heckleuchten? Evtl. mit Foto? Und geht das bei warmer Witterung ohne Rückstände wieder weg?

Viele Grüße
Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag