Berliner Zulassungswahnsinn

Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
read
Da kann man doch echt stinkig werden. Ich fahre das ganze Wochenende mit einem Vorführ-i3 durch Berlin, bei der heutigen Rückgabe erfahre ich, dass mein Gebrauchter aus München da ist......freu...... um dann zu hören, dass die Zulassung 3-5 Tage dauert :evil: :evil: :evil: ?? Bitte WIE???

Wird der Zulassungsantrag erst nach Indien geschickt oder was??

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da wurde das Fahrzeug am selben Tag zugelassen. Armes Berlin, das ist NICHT sexy!!

5 Tage können verdammt lang sein, wenn man erst einmal Blut geleckt hat...ggrrmmmppfff
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Hamburger haben auch Wartelisten eingeführt und ich war sehr froh meinen Wagen auf der Firmenadresse im Kreis PI angemeldet zu haben. Ganze E-Kennzeichen Aktion in weniger als 1ner Stunde ohne Voranmeldung.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nutze einfach die Zeit um noch Dinge zu erledigen, denn wenn er zugelassen ist kommst du nicht mehr dazu... :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
i300 hat geschrieben:Nutze einfach die Zeit um noch Dinge zu erledigen, denn wenn er zugelassen ist kommst du nicht mehr dazu... :lol:
Echt? Bei uns dauert das 15min wenn es lang ist. Kannst nicht selbst zur Zulassungsstelle gehen? Brächte das was?
Oder besorg Dir Überstellungskennzeichen für die Zeit.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Kannst nicht selbst zur Zulassungsstelle gehen? Brächte das was?
Oder besorg Dir Überstellungskennzeichen für die Zeit.
Trotz Termin sitzt du dann ein paar Stunden in der Zulassungsstelle, ich habe das einem Zulassungsdienst überlassen, der ist schneller. Willst Du wissen, wann ich in der Zulassungsstelle Berlin-Kreuzberg einen Termin bekomme? Frühestens am 15.10. :shock:
i300 hat geschrieben:Nutze einfach die Zeit um noch Dinge zu erledigen, denn wenn er zugelassen ist kommst du nicht mehr dazu... :lol:
Der ist gut :lol: , wieso dürftest Du damit wohl Recht haben :D ; die BMW Niederlassung hat sich großzügig gezeigt und mir nochmals einen Vorführwagen gestellt; dafür mal ein dickes Lob an BMW. :danke:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Wenn Du den I3 zulässt, frag gleich mal, ob Du schon die neuen Nummernschilder mit dem E hinter den Ziffern haben kannst. Das ist seit letzter Woche möglich für EVs aber viele Zulassungstellen haben ihre Software noch nicht umgestellt. Aber wenn Du unbedingt eins haben willst, würde ich Druck machen. Notfalls sollen sie es von Hand in ihre Kartei eintragen

Re: Berliner Zulassungswahnsinn

USER_AVATAR
read
Abandon hat geschrieben:Wenn Du den I3 zulässt, frag gleich mal, ob Du schon die neuen Nummernschilder mit dem E hinter den Ziffern haben kannst. Das ist seit letzter Woche möglich für EVs aber viele Zulassungstellen haben ihre Software noch nicht umgestellt. Aber wenn Du unbedingt eins haben willst, würde ich Druck machen. Notfalls sollen sie es von Hand in ihre Kartei eintragen
Das neue Kennzeichen ist "natürlich" gleich beantragt worden :)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag