Beliebtestes Interieur ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 17:41

Atelier
26%
12
Loft, Andesit
15%
7
Loft, Eukalyptus
2%
1
Loft, Eiche
2%
1
Lodge, Eukalyptus
30%
14
Lodge, Eiche
Keine Stimmen
0
Suite, Eukalyptus
9%
4
Suite, Eiche
17%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben: Leider kostet das Comfort-Paket jetzt direkt viel mehr, und die Ambiente und Umfeldbeleuchtung ist nicht mir drin. :roll: Hat da jemand Bilder von? Was verpasse ich da?
Nun, wenn der Wagen mit dem Schlüssel geöffnet wird sieht es in etwa wie auf dem Bild aus. Öffnet man die Tür ändert sich die Farbe und fährt man los ist der fordere Fußraum illuminiert. Sieht wirklich witzig aus, ob man das aber ein "Autoleben" braucht, steht auf einem andern Blatt. Hatte es als Vorführer für ein paar Tage, habe es aber in der Atelier Version nicht wirklich vermisst.

Allerdings muss mir BMW die neue Ausstattungspolitik wirklich erklären. Gibt es wirklich Käufer, die ohne das Comfort-Paket bestellen? Da sind wirklich notwendige Gimmicks mit dabei, die in einem modernen Fahrzeug - zumal in der Preisklasse - meist serienmäßig verbaut sind. Hätten sie wenigstens noch eine höhere Ausstattungsvariante in Dunkel wäre das ja alles zu verschmerzen. Haben sie aber nicht. Also entweder Serie oder teures Leder.

Würde es wenigstens Sitzbezüge für den i3 geben wäre heute wohl die sinnvollste Ausstattung Loft. Zum Glück gibt es ja jetzt wenigstens DAP mit Atelier - Comfort-Paket aber Voraussetzung.

Was aber mit Atelier wirklich klasse aussieht, sind die Allwetterfußmatten von BMW. Taugen nur nicht viel, wenn man in Gegenden mit viel Matschwetter wohnt oder man des öfteren vom "Wald" in den Wagen einsteigt.

Juergen
Dateianhänge
BMWi3-door-handle-light.jpg
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
palim_palim hat geschrieben: Leider kostet das Comfort-Paket jetzt direkt viel mehr, und die Ambiente und Umfeldbeleuchtung ist nicht mir drin. :roll: Hat da jemand Bilder von? Was verpasse ich da?
Nun, wenn der Wagen mit dem Schlüssel geöffnet wird sieht es in etwa wie auf dem Bild aus. Öffnet man die Tür ändert sich die Farbe und fährt man los ist der fordere Fußraum illuminiert. Sieht wirklich witzig aus, ob man das aber ein "Autoleben" braucht, steht auf einem andern Blatt. Hatte es als Vorführer für ein paar Tage, habe es aber in der Atelier Version nicht wirklich vermisst.
Hi Juergen.
Danke für die Info und das Foto.
Glaube dieses blaue Licht würde ich eh deaktivieren, oder weißes Licht einstellen (ist das überhaupt konfigurierbar?)
Fußraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung und Türtaschenbeleuchtung sind zwar nett, sind mir aber nicht den Aufpreis zur Suite Ausstattung wert.

Würde ich den Wagen alleine und ohne Kinder nutzen, würde ich Loft nehmen.
Bei meinen 3 kleinen Schmutzfinken habe ich aber ein besseres Gefühl bei einem schwarzen Innenraum. ;)

Es wird also Atelier, danke Euch für die Entscheidungshilfe!
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Beliebtestes Interieur ?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
ich bin wegen Kindern wieder auf Atelier gekommen, vermisse dann aber die Begrüßungs-/Ambientebeleuchtung.
Geht bei Atelier einfach nur das normal gelbe Innenlicht an und bei Loft ein blaues Licht?
Das wäre ja noch verschmerzbar.
Ansonsten aber schon eher seltsame Konfigurationsvorgaben...




Micky65 hat geschrieben:
Temporär hat geschrieben:Loft - schön, aber nicht nur mit Kindern hochriskant, was Schmutz betrifft
Lodge - bekommt man Augenkrebs von
Suite - braunes Leder kommt bei dem Auto gleich nach Lodge ...
Atelier - bleibt dann wohl übrig ....

... womit die Frage der Innenraumwahl geklärt war.
Kinder hab ich nicht, will ich nicht.
Atelier hat kein Begrüßungslicht - will ich aber.
Tierkadaver wollte ich auch nicht im Auto - also blieb nur Loft.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Beliebtestes Interieur ?

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, das Innenlicht ist bei Atelier ein normales, "gelbliches". Was mich schmerzt: Die Leseleuchten vorn sind auch nicht da - deswegen prüfe ich aktuell, inwieweit sich die Lichtelemente nachrüsten lassen. Die Innenraumleuchte vorn ist bereits bestellt.

Re: Beliebtestes Interieur ?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie, es gibt keine Leseleuchte? Sprich, wenn man nachts auf dem Parkplatz mal auf den Stadtplan schauen will, muss man die Tür öffnen und bekommt dann ein funzeliges Gelblicht? Wäre ja sehr premiumlike...
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Natürlich gibt es auch bei Atelier eine Taste mit der du die Innenraumbeleuchtung anschalten kannst.
Wirkliche Leseleuchten gibt es allerdings nicht.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Beliebtestes Interieur ?

coolman1008
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 15:56
read
Da ich plane, sobald das 120Ah Batterieupdate da ist, einen i3 zu bestellen. Wie ist denn bislang die Erfahrung mit dem Lodge und Loft Interieur? Vor allem dem Lenkrad?
Alternativ gibt es eine Möglichkeit bei Atelier vom werk bei der Bestellung holz zu ordern? (im Konfigurator ist dies leider nicht möglich)

Re: Beliebtestes Interieur ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich fahre seit 09/2016 Lodge und kann keine Verunreinigungen feststellen, auch nicht am Lenkrad.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Beliebtestes Interieur ?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
coolman1008 hat geschrieben:Wie ist denn bislang die Erfahrung mit dem Lodge und Loft Interieur? Vor allem dem Lenkrad?
Ich habe Lodge, weil es mir bei weitem am besten gefiel. Nach einem halben Jahr war ich nicht mehr sehr glücklich, weil der Fahrersitz deutliche Schmutzantragungen (schwarze Jeans!) zeigte und das Lenkrad ebenfalls stellenweise vergraute.

Jetzt hab ich die für mich ultimative Reinigungsstrategie gefunden und bin mit Lodge mehr als glücklich! Für die Lederteile und das Lenkrad verwende ich Lexol Leather Cleaner und Leather Conditioner. Reinigt das Leder zum Neuzustand, der Conditioner erhält es wunderbar geschmeidig. Der Stoffbezug der Sitze bereitete mir Kopfweh, bis ich Sonax Xtreme Polster-& Alcantara-Reiniger fand :D Dieser Schaum wirkt hervorragend, nach einmaliger Behandlung sehen die Sitze aus wie neu. Mein i3 ist jetzt fast 3 Jahre alt, sieht aber innen wie neu aus.

Re: Beliebtestes Interieur ?

coolman1008
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 15:56
read
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke dann werde ich versuchen mir Lodge anzuschauen und meinen iAgenten fragen ob es möglich ist die Atelier Ausstattung mit Eukalyptus Holz zu bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag