Beliebtestes Interieur ?

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 16:41

Atelier
12
26%
Loft, Andesit
7
15%
Loft, Eukalyptus
1
2%
Loft, Eiche
1
2%
Lodge, Eukalyptus
14
30%
Lodge, Eiche
0
Keine Stimmen
Suite, Eukalyptus
4
9%
Suite, Eiche
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon graefe » So 2. Okt 2016, 13:44

Gehe ich recht in der Annahme, dass sowohl das Material der Seitenteile der Sitzflächen als auch des Lenkrads kein Leder sondern "echter" Kunststoff sind? Mich interessiert das, weil ich auf der Suche nach geeigneten Reinigungstüchern bin. Alles fetthaltige käme für Kunststoff ja nicht infrage.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon Hamburger » So 2. Okt 2016, 18:53

Wenn du Suite meinst...
das Lenkrad ist gefühlt echtes Leder
und die Seitenteile der Sitze sind ein Gewebe.
Keine Ahnung ob Kunststoff-Recyclat oder ein Naturfasergewebe ?
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 488
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon graefe » So 2. Okt 2016, 21:43

Upps: meine Frage bezog sich auf Loft.
Suite ist definitiv Leder, steht so im Katalog. Bei Suite stellt sich das Problem der Reinigung eher weniger.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon Micky65 » So 2. Okt 2016, 21:57

Alle Lenkradkränze sind aus Leder, steht in der Preisliste. Die Seitenteile bei Loft sind Kunstgewebe.
Bin sehr zufrieden mit Loft. Lässt sich gut reinigen.
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon Twizyflu » So 2. Okt 2016, 22:03

Nun dieses grau in grau
Ich kanns einfach nicht mögen
Aber die Orangen Kleckse bei Lodge sind auch gewöhnungsbedürftig

Finde aber Lodge von allen noch am stimmigsten mit blau aussen
Dateianhänge
IMG_6898.JPG
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon Micky65 » So 2. Okt 2016, 22:07

Also mir gefällts, ich kann mich nicht sattsehen an Loft. Das helle passt unheimlich gut zum luftigen Innern des i3. Es wirkt natürlich recht nüchtern, technisch. Deshalb hab ich mir noch das Eukalyptus gegönnt - ein schöner Kontrapunkt.

Und das beste: Der blaue Lenkradkranz, passend zur Wagenfarbe und Umrahmung der Fußmatten. Auch an der Kopfstütze findet sich noch ein blauer Akzent...
Bild
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon palim_palim » Mo 3. Okt 2016, 17:41

Micky65 hat geschrieben:
Also mir gefällts, ich kann mich nicht sattsehen an Loft. Das helle passt unheimlich gut zum luftigen Innern des i3. Es wirkt natürlich recht nüchtern, technisch. Deshalb hab ich mir noch das Eukalyptus gegönnt - ein schöner Kontrapunkt.


Jetzt wo ich das Bild von Deinem i3 sehe, kann ich Deine Aussage unterstreichen! Das sieht echt toll aus!
Ich zögere aber noch, ob es wirklich Loft wird, das ist mir dann doch zu schmutzempfindlich, um die Kinder jeden Mittag aus der Waldkita abzuholen. :lol: :roll:
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon Twizyflu » Mo 3. Okt 2016, 18:11

Bei mir geht um Atelier oder Lodge... ich mag das grau in grau von Loft nicht. :/
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon palim_palim » Do 6. Okt 2016, 20:47

Twizyflu hat geschrieben:
Bei mir geht um Atelier oder Lodge... ich mag das grau in grau von Loft nicht. :/


Dann ab zum nächsten i-Stützpunkt, und die Innenräume mal live ansehen.
Gut dass ich das heute gemacht habe, ich hatte nämlich schon blind Lodge bestellt.

Meine Eindrücke heute beim direkten Vergleich:

Suite: Das braune Leder war echt nicht so mein Fall. Es ist unangenehm kalt im Winter, und unangenehm rutschig. Und der Sitz ist gefühlt härter gepolstert. Zudem passte das braun für meinen Geschmack so gar nicht zum coolen technischen Charakter des i3.

Lodge: Oh mein Gott ist das bunt! Die Ledereinsätze sahen auf den Bildern meist so schön oliv-braun aus, live siehts eher orange aus. So Weizenbier-Gelb. Insgesamt war das dann gypsi-Patchwork bunt. Ne, leider nicht.

Loft: Leider nicht vor Ort, aber beim Lodge Interieur waren einige helle Stellen im Einstieg und am Lenkrad schon grau-speckig verfärbt. Eklig. Und das schon nach 2000km! (Vorführwagen) Daher ist Loft auch raus.

Atelier: Hatte ich gar nicht erwartet, aber ist in Realität mein Favorit. Die Sitze sind sau bequem, für meine Anatomie besser als die rutschigen und für mich zu harten Lederpolster. Zudem ist der Stoff im Winter warm und im Sommer kühl. Und optisch sieht es einfach stimmig aus, gefiel mir richtig gut, cooler technischer Innenraum mit tollen blauen Akzenten.
Gekauft! 8-)
Leider kostet das Comfort-Paket jetzt direkt viel mehr, und die Ambiente und Umfeldbeleuchtung ist nicht mir drin. :roll: Hat da jemand Bilder von? Was verpasse ich da?
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon graefe » Do 6. Okt 2016, 21:47

Loft soll sich mit etwas Lederpflege auch nach längerer Zeit sauber halten. Da gibt es einen Thread im Forum.

@Twizyflu: Wie häufig willst Du eigentlich noch wiederholen, dass "Grau-in-grau" dir nicht so gefällt?! :lol: :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: janesh und 4 Gäste