Beheizter Außenspiegel

Beheizter Außenspiegel

Beitragvon marfuh » Fr 3. Okt 2014, 11:12

...ein beheizter Außenspiegel müsste es doch eigentlich schaffen auf einer Strecke von 18 km den Nebeltau "wegzudampfen" ...oder?

:?: :?: :?:
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon Nichtraucher » Fr 3. Okt 2014, 13:35

Die Entfernung spielt dabei sicher keine Rolle, aber nach 18 km wird der Spiegel alleine durch Luftverwirbelungen schon frei sein.
Mit einer "normalen" Spiegelheizung kann man zuschauen, wie der Nebeltau weggeht (in 30-60 Sekunden).
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 757
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon BGL-I3 » Fr 3. Okt 2014, 17:28

ist die Heizung im ECO PRO bzw. ECO PRO + Modus ggf. reduziert oder deaktiviert?... :idea:
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon marfuh » Fr 3. Okt 2014, 20:02

muss ich mal klären...auf jeden Fall geht's nicht...
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon endurance » Fr 3. Okt 2014, 20:14

Habe das gleiche Problem - wobei ist da überhaupt eine Heizung drin? Bei mir ist die Beifahrerseite auf jeden Fall schnell frei fahreseitig geht nichts
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon Hasi16 » Fr 3. Okt 2014, 20:47

... sind die nicht Außentemperaturabhängig gesteuert? Beim 1er (meine ich) wird die Heizleistung reduziert, wenn man mit Eco Pro fährt.

Die beheizbaren Außenspiegel sind im Comfort-Paket enthalten (zusammen mit der automatischen Abblendfunktion).

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon marfuh » Fr 3. Okt 2014, 22:21

endurance hat geschrieben:
Habe das gleiche Problem - wobei ist da überhaupt eine Heizung drin? Bei mir ist die Beifahrerseite auf jeden Fall schnell frei fahreseitig geht nichts



Ja genau. So ist es bei mir auch. Beifahrerseite ist i. O.
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon DeJay58 » Fr 3. Okt 2014, 22:43

Schon mal angegriffen? Werden sie warm?

Bei diesen Temperaturen werden sie ohnehin nicht heizen...und: sind sie überhaupt beheizt?
Die sind AFAIR nur beim Komfortpaket dabei. Und in der Anleitung meine ich gelesen zu haben dass die erst unter einer bestimmten Temperatur aktiv sind. Da hab ich mir noch gedacht dass das schade bei Regen wäre...
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon endurance » Sa 4. Okt 2014, 06:09

also ich hatte jetzt zwischen 5-10Grad morgens da sollten sie heizen hoffe ich. totale Nebelsuppen hier.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Beheizter Außenspiegel

Beitragvon DeJay58 » Sa 4. Okt 2014, 06:48

Ich denke dass sie erst bei drei oder vier Grad heizen. Aber einfach anfassen, dann weißt Du schon mal ob sie aktuell heizen
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste