Beheizte Cupholder im Font

Beheizte Cupholder im Font

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habt Ihr auch bemerkt, dass die Cupholder im Font zwischen den beiden Rücksitzen sich seltsam erwärmen? Bei mir sind diese nach kurzer Fahrt schon deutlich warm, als wenn darunter ein Heizelement wäre... Sind natürlich nicht wirklich beheizt... :lol: aber legt mal während der Fahrt (als Mitfahrer) die Hand drauf oder hinein. Es ist nicht die Sonne, denn das ist auch nachts so.

Ist das die Batterie oder der Motor (denke der ist weiter hinten) in der Mitte unter der Rückbank, der die Wärme abgibt?
Und eigentlich wäre mir lieber, der Cupholder würde gekühlt... :D
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Beheizte Cupholder im Font

USER_AVATAR
read
Ja ist mir auch schon aufgefallen - ich meine der vordere ist etwas kühler (kann mich aber auch falsch erinnern). An den Motor direkt glaube ich eigentlich nicht.
Wo sitzen beim i3 eigentlich die beiden AC/DC wandler?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Beheizte Cupholder im Font

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, ist bei uns auch so. Haben die Kinder beim der ersten längeren Fahrt und dem eresten Schluck aus der Wasserflasche auch mit erschrecken festgestellt. Ist wohl eher für Kaffee oder Tee gedacht ;)
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Beheizte Cupholder im Font

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Unter der Rücksitzbank ist z.B. der Harman Kardon Verstärker, aber auch eine Computerbox, die die ganzen tollen
Anzeigen auf das Control Display zaubert, die gibt Wärme ab. Man sitzt sozusagen auf dem Rechenzentrum
des Wagens.

Im Winter praktisch, im Sommer weniger...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Beheizte Cupholder im Font

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das hatte bei uns auch schon für Irritation gesorgt :o
Ich dachte auch an den Akku bzw. die Ladeelektronik als Ursache - aber wenn es der Harman Kardon Verstärker ist, kann ich ja die Temperatur des Getränks auf der Rückbank stufenlos vom Lenkrad einstellen.. :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Beheizte Cupholder im Font

Hasi16
read
Ohne Harman-Sonderausstattung ist es auch so!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag