Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon Norbert W » Fr 20. Mai 2016, 08:17

Ich habs mit Chrome jetzt auch gefunden, weitere Tools > Entwickler Tools > Network > zweite Zeile über history. Bei mir grad: socMax :18.82

Besten Dank für diese Infos, das ist schon interessant.

Wie aussagekräftig ist die Angabe des Fahrzeuggewichts? Ist das bei allen gleich, oder fahrzeugspezifisch?
Bei mir: vehicleMass : "1260"
Zwei Spalten darunter diese Angabe:
{key: "WEIGHT_UNLADEN", value: "1270"}
Norbert W
 
Beiträge: 475
Registriert: So 26. Jan 2014, 08:04

Anzeige

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon kitchenman » Fr 20. Mai 2016, 10:13

off-topic:
@dejay58 - genau habe ich - obwohl mein eigentliches Hobby wandertouren in den Alpen sind (münchen-Venedig und so)
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
kitchenman
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:14
Wohnort: gifhorn

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon i2-Fahrer » Fr 20. Mai 2016, 10:41

Bei mir auch "1260":

auxPowerEcoPro:1.2
auxPowerEcoProPlus:0.4
auxPowerRegular:1.4
driveTrain:"bev_ohne_rex"
socMax: 19.16
vehicleMass: "1260"

6: {key: "WEIGHT_UNLADEN", value: "1270"}
7: {key: "WEIGHT_MAX", value: "1620"}
8: {key: "WEIGHT_PERMITTED_LOAD", value: "425"}
9: {key: "WEIGHT_PERMITTED_LOAD_FRONT", value: "750"}
10:{key: "WEIGHT_PERMITTED_LOAD_REAR", value: "930"}

Segment_LastTrip_ratio_electric_driven_distance:"100"
beMaxRangeElectric:"156.0"
beMaxRangeElectricKm:"156.0"
beMaxRangeElectricMile:"96.0"
chargingHVStatus:"FINISHED_FULLY_CHARGED"
chargingLevelHv:"100.0"
head_unit:"NBT"
head_unit_pu_software:"07/14"
heading:"150"
lastChargingEndReason:"CONNECTOR_REMOVED"
lastChargingEndResult:"SUCCESS"
lastUpdateReason:"CHARGINGDONE"
mileage:"37388"
prognosisWhileChargingStatus:"NOT_NEEDED"
single_immediate_charging:"isUnused"
soc_hv_percent:"96.9"
i2-Fahrer
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Jan 2014, 19:09

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon fridgeS3 » Fr 20. Mai 2016, 11:41

socMax: 18.9
vehicleMass:"1260"

Danke für die Hinweise
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 1318
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon NotReallyMe » Fr 20. Mai 2016, 15:58

Und falls sich jemand gewundert hat, warum der Request, der SOC in kWh und andere seltsame Daten wie Gewicht und Faktoren für die verschiedenen Fahrmodi enthält "navigation" in der URL hat: Das Portal braucht diese Informationen um eine akkurate Reichweitenspinne aufzubauen. In der alten Version des CD-Portals gingen diese Daten über google an den BMW-Routes-Server, der dann den Layer mit der Reichweitenspinne auf die google-Karte gesetzt hat. Jetzt baut das BMW Backend die Reichweitenspinne direkt auf, ohne die persönlichen Daten wie Fahrgestellnummer, Fahrzeugposition und SOC verknüpfbar mit der IP-Adresse des Anfragenden an google verraten zu müssen. Eine für den Anwender nicht offensichtliche Maßnahme des Datenschutzes. Zusätzlich sendet das Backend jetzt eine SMS und eine Mail an den Kunden, wenn jemand z.B. den I3 über das CD-Portal öffnet. Prima!
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1325
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon Algo » Sa 21. Mai 2016, 10:59

Hmm .. maxSOC 18.22 :/
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 414
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 20:28

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon endurance » Sa 21. Mai 2016, 11:06

fahr mal komplett leer und lade dann mal wieder langsam auf, dann nochmals was rausnehmen und nochmals langsam laden (Balancing - wobei wir nicht wissen wann er das macht evtl. auch immer). Das hat bei mir eine Erhöhung bewirkt - vermutlich mal neu Kalibirerung. So funktioniert es bei meinem BMS am Hausspeicher. Hab trotzdem auch nur 18,4-18,8kWh
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3107
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon Algo » Di 24. Mai 2016, 05:48

Ja, dass ich meist nur 50% Akku brauche und dann über Nacht wieder voll lade ist wohl nicht so optimal für den Akku ;). Werde ich mal probieren ziemlich leer zu fahren.

EDIT: PS heute früh 18,18 ... und vehiclemass 1600 O_o?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 414
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 20:28

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon Norbert W » Di 24. Mai 2016, 06:31

18,18?
Das ist aber echt wenig. Bei mir sinds derzeit: 18.939999 und ich habe auch die Software drauf, die die Kapazität reduziert. Im Winter war die Anzeige oft auf ca. 18,4

vehiclemass 1600 ?
Ich hatte mich bewusst gegen die Wärmepumpe entschieden, so habe ich über 300 Kilo gespart :mrgreen:

Bie mir steht noch das hier: "WEIGHT_MAX", "value" : "1620"
Du hast 20 Kilo Zuladung? Da darf das Frühstück aber nicht so üppig sein :D
Norbert W
 
Beiträge: 475
Registriert: So 26. Jan 2014, 08:04

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon Algo » Di 24. Mai 2016, 07:05

Naja das schräge ist, dass als ich vor ein paar Tagen geschaut habe stand da noch vehiclemass 1260 ;). Mein BEV muss zugenommen haben ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 414
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 20:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste