Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schade die die ganzen Dinge bei der Bewertung wie nachhaltige Produktion und Materialien keine Bewertung finden. Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.
Anzeige

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ist dieser Test gemeint, oder gibt es etwas Neueres?

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-v ... 27267.html
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

gabriels
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 6. Mai 2014, 18:31
read
marfuh hat geschrieben:Schade die die ganzen Dinge bei der Bewertung wie nachhaltige Produktion und Materialien keine Bewertung finden. Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.

Das ist bei Autobild ganz normal.
Die Vergleichtests werden so angelegt das immer der Golf gewinnt. Einfach nicht beachten.
Der i 3 ist Welten besser und der Wertverlust wird dramatisch auseinandergehen.
Der E Golf müsste eigentlich billiger als die Beziner sein.
Und das bezahlt kein 2. Käufer.
Beim i 3 wist du in 3 Jahren immer noch 25000 bekommen.

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Torwin hat geschrieben:Ist dieser Test gemeint, oder gibt es etwas Neueres?

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-v ... 27267.html

nee...gibt was neueres.... heute am Kiosk gekauft!

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
marfuh hat geschrieben:Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.
Mmh. Nach KBA sind im Kfz PKW Bestand von aktuell 45 Mio. etwa 9,5 Mio VWs, ich schätze also etwa 4-5 Mio. Golf.
Wikipedia hat für 2012 eine Bild-Auflage von etwa 2,5 Mio angegeben.
Ziemlich sicher gibt es da erhebliche Überschneidungen in der Kundschaft. Die mögen das vielleicht gerne so lesen...

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

USER_AVATAR
read
Hmmm,
vielleicht ist VW dort der bessere Anzeigenkunde ? :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

USER_AVATAR
read
Nach dem ich mich weigere nur einen Cent für dieses Schundblatt auszugeben, könnte mal einer die Punkte auflisten, warum der Golf für ein Fahrzeug mit 100 km Radius alltagstauglicher ist?

Ist es weil er größer ist, und damit in der Stadt unpraktischer?
Liegt es am größeren Wendekreis, der das einparken erschwert?
Liegt es am AC Lader, der fast doppelt so lange braucht bis der Golf wieder voll ist?

Oder machen sie es wieder an der Haptik, den konventionellen Türen und ein paar Liter mehr Kofferraum fest?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Nach dem ich mich weigere nur einen Cent für dieses Schundblatt auszugeben, könnte mal einer die Punkte auflisten, warum der Golf für ein Fahrzeug mit 100 km Radius alltagstauglicher ist?

Ist es weil er größer ist, und damit in der Stadt unpraktischer?
Liegt es am größeren Wendekreis, der das einparken erschwert?
Liegt es am AC Lader, der fast doppelt so lange braucht bis der Golf wieder voll ist?

Oder machen sie es wieder an der Haptik, den konventionellen Türen und ein paar Liter mehr Kofferraum fest?

Juergen

ja an dem Kofferraum und mehr Platz im Fond und auch die ganzen Addons schon eingepreist ... ok, das mag ja auch alles so sein. es steht sogar drin das sportliches fahren bei einem eAuto nicht die Priorität haben sollte...

-ohne Worte-

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Mal kurz lukiluk gemacht ... der Golf ist der bessere Allrounder, leistet sich keine Schwächen (lt. Autobild). Dieses Argument wird bei VW ja häufig gebracht. Vllt. ist der Golf aber ja wirklich besser im Vergleich zum i3 ind Leaf, und wir wollen es nur nicht hören und/oder sehen!

Ist ja auch egal, die nächsten 3-4 Jahre gehören Tesla - oder glaubt Ihr wirklich, das irgend ein anderer Hersteller einen 60kW oder noch größeren Akku, gerne auch für gutes Geld, auf den Markt bringt??

cu JN1K
Tesla 75D

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

USER_AVATAR
read
Kann schon sein, dass der Golf das "bessere" allround Fahrzeug ist, aber eben auch das langweiligere.
Für mich klar i3 vorn - für die jenigen, die eben mit der Masse schwimmen ist der Golf sehr gut (ohne Spott oder ähnliches).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag