Ausstattung

Ausstattung

Park-Assistent
13%
48
Driving-Assistant
11%
39
LED-Scheinwerfer
15%
55
Komfortzugang
6%
22
Alarmanlage
2%
6
Schiebedach
5%
19
Wärmepumpe
13%
47
Harman-Kardon
9%
32
DAB
9%
33
Navi Professional
16%
58
Insgesamt abgegebene Stimmen: 359

Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ok, dann machen wir den Sack zu und lassen noch über die gewählte Ausstattung abstimmen (ein paar Dinge wie Sitzheizung, 94Ah, Schnelllader sind ja wohl selbstverständlich). ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
read
Die Wärmepumpe und das Navi sollten auch Standard sein.
Alleine schon weil's ohne das Navi nicht die 1500€ extra von BMW gibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ausstattung

Helfried
read
Kann der Navi-Bildschirm eigentlich auch die Waze App fahren oder kann man da nix pimpen?

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Interessant, dass ausser mir nur noch einer eine Alarmanlage bestellt hat. :shock:

Re: Ausstattung

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Und ich liege voll im Trend: die 5 am wenigsten beliebten Accessoires habe ich ebenfalls nicht geordert.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Ausstattung

Helfried
read
Interessant wäre, wieviele Navi Fans noch kein (ohnedies besseres) Smartphone haben.

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Da gehts ja nicht primär ums Navi sondern um iDrive auf dem großen Bildschirm mit Splitscreen und so...

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Interessant wäre, wieviele Navi Fans noch kein (ohnedies besseres) Smartphone haben.

habe ich und habe jahrelang mit einem handy navigiert und will das bei einem neuen auto nicht mehr ;)
nicht weil die navigation schlecht ist, die ist top. aber die smartphones sind unzuverlässig, mitten im stadverkehr wo's drauf ankommt kommt ne sms oder klingelt das doofe teile und alles stürzt ab. oder gps hat mal wieder kein empfang, oder navigon will erst wieder nach dem runterladen einer neuen karte am wlan usw. funzt geil, aber wenns drauf ankommt hat es mich zu oft im stich gelassen die letzten jahre.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
read
Naja ganz schlau aus dem Konfigurator wird man nicht immer.

Wie ist nun das Standard Halogenlicht? Sind LED Scheinwerfer Pflicht bzw. sinnvoll für den Preis?
Das große Navi - gerne.
Parkassistenzpaket? Piepser hinten hat er ja - aber braucht man den Rest?

Bringt die Wärmepumpe wirklich viel?

Komfortzugang kann man sicher weglassen - geht ja mit App auch hab ich gehört?

Und dann noch der HK Sound. Wie klingt denn die normale Anlage?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ausstattung

USER_AVATAR
read
Mit dem Halogenlicht (H7) komme ich gut zurecht. Regelmäßig die Scheinwerferscheiben putzen bringt auch viel.
Ich finde die Rückfahrkamera sehr sinnvoll, deswegen das Parkassistenzpaket. Mit den Piepsern vorne kann man sehr eng an Hindernisse ran.
Die Wärmepumpe bringt bis zu 20 km bei kühlen Temperaturen.
Mit der App kannst Du das Auto öffnen/schließen, aber das dauert ca. 1 Minute.
Ohne HK hat man nur die zwei Lautsprecher vorne. Es ist ein natürlicher, guter Sound, ohne bass- oder höhenlastig zu sein. Also nichts für Techno-Freaks.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag