Aufklärung erbeten

Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Liebe i3 Fahrer,
der Tag der Entscheidung für den i3 naht, ich habe viel gelesen und bin bei der Klimaanlage auf einen seltsamen Umstand gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären.

Wieso hat die Temperaturwahl mal eine weiße, filigrane Darstellung, mal eine rote?? Kennt ihr den Unterschied?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der iController beim Navi Pro größer ist als beim "normalen" Navi; wieso?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Farbe: Tag/Nachtumschaltung
Großer Controller hat ein Touchpad obendrauf, mit dem man Buchstaben direkt 'aufmalen' und damit eingeben kann...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Vielen Dank!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Apropos Klima: Um die Energiefresser Heizung und Klima zu eliminieren, fahre ich meistens EcoPro+. Spätestens im Winter vermisse ich dann aber die Sitzheizung. Was tun? Meine Idee wäre, die Temperaturanzeige ganz nach unten zu drehen und dann die Klima durch Druck auf den AC-Knopf auszuschalten. Nicht gerade elegant, aber die Klima/Heizung läßt sich anders wohl nicht ausstellen, oder?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Normal müsste man sie Ausschalten können wenn man mit dem Gebläseknopf runterdreht bis sie aus ist.

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Gibts dann auch einen Eiskratzer für Innen mit Tag - Nachtumschaltung? :mrgreen:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
m.k hat geschrieben:Normal müsste man sie Ausschalten können wenn man mit dem Gebläseknopf runterdreht bis sie aus ist.
So ist es. Warum so kompliziert graefe?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Weil das Gebläse im Winter unabdingbar ist, damit die Scheibe nicht beschlägt. Fahrt ihr mit offenen Fenstern??

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Achso. Die Klima ist sowieso aus bei mir. Das hat mich verwirrt.
Also wenns so kalt ist heize ich. Gegen das Anlaufen hilft meist eh nur ein wenig Wärme.
Aber in dem Fall ja: ecopro Lüftung auf Scheibe.
Oder in EcoproPlus bleiben und über das Scheibengebläse die Scheibe belüften. Das geht nämlich auch.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • Waidler
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:00
  • Wohnort: Geiersthal, Bayerischer Wald
read
Hallo I3-ler,

(1) beschlagene Scheibe im EcoProPlus-Modus beschlagsfrei halten: Luftverteilung manuell, Lüftung nur Frontscheibe, Lüftung volle Pulle => wurde von DeJay58 schon mal beschrieben => es kommt warme Luft aus den Gittern für die Frontscheibe !
Der I3 schummelt aber in diesem Modus; es wird kein Nebenverbraucher angezeigt, aber der Verbrauch pro 100km steigt.
Oisa, wird (im Hintergrund) Energie verbraucht. Und leider ist die Sitzheizung nicht zuschaltbar (generell im EPP-Modus).

(2) Thema rote und weiße Temperaturanzeige
Dieses Thema ist noch nicht vollständig geklärt. Hängt meiner Meinung nach nicht mit Tag- / Nachtumschaltung zusammen.
Vielmehr vermute ich, daß die Anzeige rot ist, wenn Energie aus der HV-Batterie verbraucht wird (heizen / kühlen) und weiß, wenn nichts mehr verbraucht wird. Aber nur meine Beobachtung - bitte entsprechend aufklären, ergänzen.

Hopp, BMW´ler im Forum, erklärt uns dieses einfache Thema.
Danke im voraus !

LG Thomas
BMW i3 (07.04.2015 - 28.04.2016 SW: I001-15-03-502) // (ab 29.04.2016 SW: I001-16-03-504)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile