Aufklärung erbeten

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Waidler hat geschrieben:Und leider ist die Sitzheizung nicht zuschaltbar (generell im EPP-Modus).
Genau das ist eben das Problem. Die paar Watt für die Sitzheizung machen doch wirklich nicht viel aus. Sitzheizung bedeutet für mich eigentlich eher Strom sparen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es würde ja auch schon reichen\helfen, wenn man die Rücken-/Popoheizung nur auf Stufe 1 zünden könnte im EP+ :geek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wann ist eigentlich die Klimaanlage eingeschaltet: Wenn die LED leuchtet, oder wenn sie aus ist?
Viele Grüße, Michael

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Die Klimaanlage ist ein, wenn die LED bei AC leuchtet.
Alles andere ist Unsinn und sowas habe ich bis jetzt nur bei Mercedes gesehen.
Bezüglich der Beleuchtung weiß/rot:
Meine Erfahrung ist auch, dass das die Tag/Nacht Beleuchtung ist wie i3Prinz schon geschrieben hat.
Das mit dem Stromverbrauch/kein Stromverbrauch hatte ich auch anfangs vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.
Wenn mit Heizung knapp 17km Reichweitenverlust angezeigt werden und die Anzeige weiß bleibt, kann es das nicht sein.
Daher weiße Anzeige = Tag Modus
rote Anzeige = Nacht Modus
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Die Farbe der Anzeige wechselt je nach Helligkeit im Auto. Der Sensor sitzt im Tachodisplay, halt mal bei weißer Tempanzeige die rechte obere Hälfte des Display zu, dann sollte die Anzeige rot werden.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Liebe Leut' ich bin ja noch frisch und lerne viel. Aber eins weiß ich schon, dieses Forum hat mir schon viele Eindrücke gegeben und Eure Hilfestellungen sind klasse.

Danke Euch. (ich kann's eigentlich gar nicht abwarten, bis ich im eigenen i3 sitze)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das kenn ich mit dem nicht abwarten können. Schlimme Zeit... Aber darauf folgt die beste :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Ich habe bis jetzt vermutet, dass die Farbe der Temperaturanzeige anzeigt, ob gekühlt oder geheizt wird. Bei Heizen rot, bei Kühlen weiß. Ich werde nochmal aufmerksam drauf achten.

Was anderes:
Ich weiß nicht, wofür die linke obere Taste auf dem Lenkrad ist. Die mittlere Taste aktiviert die Geschwindigkeitsregelung auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit, nachdem z.B. gebremst wurde (Geschwindigkeitsregelung deaktiviert). Die untere linke Taste ist auch klar. Aber wofür ist die obere linke Taste?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
ohne zu schauen ist das nicht die SET Taste damit kannst Du die Geschwindigkeit "speichern/setzen". Bsp Du fährst 50 mit Automat, gibst dann Strom (nicht über den Automaten schrittweise sondern via Pedal) fährst dann 80 drückst Set und fährst mit 80 weiter.
obiges aus dem Kopf - keine Garantie
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Stimmt, es ist die Set-Taste, ich weiß nicht, wofür die da ist.

Aha, wenn ich ich in der Regelphase Strom gebe, schneller fahre (80), dann die Set-Taste drücke, fährt der i3 80 weiter, geregelt? Und wenn ich dann die mittlere Taste drücke, ändert er dann auf die zuvor gefahrene Geschwindigkeit?

Ich habe beim Fahren schon öfter mit den Tasten rumprobiert, aber schlauer bin ich nicht daraus geworden.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile