Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Es wäre für viele Hersteller auch kein großes Problem. VW oder Renault haben solche Motoren ja im Firmenregal stehen. Mit Dem Baukasten sollte so was ja auch leicht integrierbar sein. Sowas in einen Passat/Golf/Octavia Variant gepflanzt und der eigentliche BUMS kommt aus der e-Golf E-Maschine (ggf. dann auf die Hinterachse um das System zu vereinfachen). Dann noch einen 20kWh Akku im Kofferraumboden versenkt und fertig ist das Ding.

Im Sommer würde ich dann die Strecke so schaffen, im Winter mach ich wenn ich Lust hab ne Pause und wenn nicht unterstützt mich der Verbrenner...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Semi hat geschrieben:auch als (Auris Hybrid) Kombi zu einem Preis für Normalsterbliche ink. guter Wertebeständigkeit. ;)
Ja, den beobachte ich auch als Ersatz für unseren Benziner.
Geht bei ca 18k€ los. Kein Schnäppchen für ein Auto, das letztlich nur mit Benzin fährt, aber drüber nachdenken kann man schon.
Alternativ wird es ein Astra oder Focus mit kleinem Diesel.
Der Vorteil vom Hybrid ist nicht nur der Verbrauchswert, sondern auch der Fahrkomfort gegenüber einem normalen Benzin/Diesel Auto, das solltest du mitberücksichtigen Karlsson.

@Super-E: dein Wunschauto gibt es, heisst Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid.
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben: Der Vorteil vom Hybrid ist nicht nur der Verbrauchswert, sondern auch der Fahrkomfort gegenüber einem normalen Benzin/Diesel Auto, das solltest du mitberücksichtigen Karlsson.
Stimmt. Und der ist mir ca 2.000€ wert. Der Aufpreis bewegt sich aber bei 6.000€. Ein Nachteil vom Auris TS HSD ist auch noch die geringe Anhängelast und bei den Spritkosten schneidet der Diesel auch besser ab.
Semi hat geschrieben:@Super-E: dein Wunschauto gibt es, heisst Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid.
Da er ja auch in etwa mein Wunschauto beschreibt - jein. Er kann alles, ja. Aber ich hab ein Problem damit, ein SUV zu kaufen und er ist mir eigentlich auch zu teuer und verbraucht unnötig viel wenn der Akku leer ist. Geht gebraucht momentan knapp unter 30 los.
Aber eine Option wäre der schon. Wenn der Preis sich noch nach unten entwickelt, denke ich drüber nach.
Ich hätte den Antrieb halt lieber im Lancer Kombi und Allrad brauche ich auch nicht. Der Benziner dürfte auch gerne kleiner und der Akku größer sein.

@Super-E
Sehr gut beschrieben! Kleine Änderung für mich - 3 Zylinder müssen gar nicht sein. Ein halbierter TSI Motor als serieller Hybrid würde schon reichen. Leistung ca 25-30kW elektrisch, so dass es für 120km/h im Mittel reicht. Akku 20kWh reicht für den Alltag aus

Alternativ ohne RE, dann aber mit 60kWh Akku + 43kW AC + 120kW DC. Kofferraum 500 Liter, Anhängelast 1500kg, Stützlast 85kg. Wärmepumpe und als Winteroption eine Methanol Standheizung, die auch den Akku mit heizen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Warum kam ZOE nicht infrage?
Renault Abneigung? Zu klein? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Renault Abneigung? Zu klein? :)
Die Größe kannst ja wohl nicht sein, wenn der i3 auch ok war :lol:
Kofferaumtechnisch ist der Zoe für seine Klasse ganz vorne mit dabei!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Renault Abneigung? Zu klein? :)
Die Größe kannst ja wohl nicht sein, wenn der i3 auch ok war :lol:
Kofferaumtechnisch ist der Zoe für seine Klasse ganz vorne mit dabei!

Ah komm - Zoe ist vom Ladevolumen her viel kleiner.
Ausserdem Fahrspass beim I3 ist ungefähr 2x so gross - glaub mir :)

Bild
Zuletzt geändert von midimal am Fr 22. Jan 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Fahrspaß ja, Ladespaß (im Osten ohne CCS) nein. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ah komm - Zoe ist vom Ladevolumen her viel kleiner.
Ist wohl ein Witz :lol:

I3 Kofferaum ist wirklich winzig dagegen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ah komm - Zoe ist vom Ladevolumen her viel kleiner.
Ist wohl ein Witz :lol:

I3 Kofferaum ist wikrlich winzig dagegen
Auch wenn die Sitze umgeklappt sind?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Das ist aber nicht Kofferaum. Wo sollen die Kids sitzen?
gegenüber dem Leaf ist in der zweiten Reihe merklich wneige rPlatz, aber es reicht noch grad so, um mit dem Kindersitz zu hantieren.
älter als 6 Jahre saßen da äußerst selten mal andere hinten. Ich reglär noch nie.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile