Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben:Wieso soll bei deinem Fahrverhalten Hybrid sinnlos sein? Das wäre doch im Gegenteil eher die Lösung. Fährst ähnlich wie ein E-Auto am Anfang ohne Lärm und ohne Schalten, hast keine Reichweitenprobleme, brauchst keine Steckdose und Hybrid gibts auch als (Auris Hybrid) Kombi zu einem Preis für Normalsterbliche ink. guter Wertebeständigkeit. ;)
Was bringt es denn von 150km 30Kilometer elektrisch zu fahren?
Zuletzt geändert von Tho am Fr 22. Jan 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
@semi, es wird auch der Auris TS HSD, also der Kombi.

Hybride sinnlos? Nein, sie verbrauchen wenig und sind kein Diesel. Diesel mit Start Stop Automatic, grausam.

Toyota Hybrid fahren ist ruhig und entspannt. Ich sehe das auch nicht als Abstieg.
Ein Rex hatte ich ja erwähnt, dann hätte ich jetzt MEHR Geld in die Hand nehmen müssen.

So bleibt nun, neben dem Verlust, eine Menge davon über.

Ich bin da nun einmal ehrlich mit dem Geld. Und wie ich schon geschrieben habe, auch finanziell kann man nicht alles im Leben planen. Ich hätte auch schreiben können die Reichweite, laden u.s.w, aber das würde nur zum Teil stimmen.

So, nun muss ich zu BMW, mein i3 ist fertig.

Lg HH Jung

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Warum kam ZOE nicht infrage?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: @Karlsson: 99% aller Fahrten sind halt nur 75% aller Kilometer
Ich habe schon lange nicht mehr danach gesucht....doch hast Du wo so eine Statisik im Netz gefunden, die eben genau die Häufigkeit und Kilometer der langen Strecken wiedergibt?
Nein, hab nicht danach gesucht. Das war nur ungefähr mein persönlicher Wert für 06-12/ 2015. Den Alltag deckt der Zoe komplett ohne jedes Problem ab, aber 23% meiner gefahrenen Kilometer waren mit dem Benziner weil es mir elektrisch zu umständlich war. Und das war 2015 eher wenig, weil wir im Betrachtungszeitraum nur einen Urlaub gemacht haben und da geflogen sind. In anderen Jahren sind dagegen locker ein paar Tausend Kilometer auf Urlaubsfahrten zusammen gekommen, die >1/3 unserer Gesamtjahreskilometer bilden.

Und mit dem i3 ohne RE hätte der Benziner noch öfter rangemusst, weil ich teilweise auch zwischen geladen hab, was mir mit dem i3 mangels DC einfach zu lange gedauert hätte. Mit dem i3 RE hätte ich 100% dieser Strecken fahren können und wäre ca zu 85% elektrisch unterwegs gewesen, wenn ich auf den längeren Strecken nicht nachgeladen hätte.
Manche wollen es ja nicht wahr haben, aber der RE kann halt auch zu mehr reinelektrischen Kilometern führen als wenn man keinen hat.

@Super-E
Habt ihr nur ein Auto? Dann ist das nachvollziehbar. Meine Frau vertritt denselben Standpunkt.
Wobei ihr ein i3 RE bzgl Nachwuchs zu klein wäre und zu teuer sowieso. Auch der Ampera fällt da wahrscheinlich noch durch aus denselben Gründen.
Rudi L. hat geschrieben:Es ist ein Auris kein Prius ;)
Ups, falsch gelesen...hatte irgendwie impliziert, dass es ein Plug-in Prius wäre...aber der Auris ist ja noch nicht mal ein Plug in.
Rudi L. hat geschrieben: aber ich würde mir nie anmaßen jemanden zu unterstellen er hätte falsch gewählt nur weil er einen Hybriden gekauft hat. 8-)
Was heißt unterstellen? Ich sage halt meine Meinung. Und die ist, dass er wohl mit dem (nicht Plug-in) Hybrid nicht so großartig glücklich werden wird, wo es vorher so stark sein Ziel war, rein elektrisch zu fahren, dass er sogar auf den RE verzichtet hat.
Und der RE-lose i3 war falsch, weil er sein Mobilitätsbedürfnis nicht erfüllt hat und nun alles hinschmeißt. Solche Beispiele im Umfeld helfen nun auch nicht gerade, die Elektrombilität beliebter zu machen.
Semi hat geschrieben:Er hat ja geschrieben das es am Geld liegt...
Mumpitz. Er hat vorher kein Problem gehabt, 48k€ für den Wagen ohne RE auszugeben.
Semi hat geschrieben: Der Rex ist ja für den "Notfall" gedacht und nicht zur Dauernutzung.
Es geht ja auch nicht um dauernde Langstrecken und der RE ist nicht nur für den Notfall gedacht, sondern der gleiche Motor arbeitet im BMW Roller auch absolut passabel als ständiger Antrieb.
Dass das nicht die beste Wahl ist für ständig 1.000km am Stück, ist klar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hey,

alles Gute.
Mich würde, wenn ein Hybrid, der 2016er Prius reizen. Und wenn ein PlugIn, dann der Chevrotel Volt 2016 oder Hyundai Ioniq.

Ich darf Dich doch trotzdem zum 6. Hamburger E-Community Treffen einladen, oder ? Da sind auch "Interessierte" sehr willkommen :) Und bis dahin gibts auch das BMW i3 "Update" zum Klönschnacken, und erste Infos zum Model 3, und zum Opel Bolt und Hyundai BEV Ioniq und zum eGolf Update und ZOE Update und und und.

Also bis im Sommer zum großen Treffen !

Gruß

Kai

P.S. Wie ich Dich kenne, bestellst Du Dir im März das Model 3
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Selbst dauernd Langstrecken gehen mit dem REX. Man könnte sogar nahezu permanent REX fahren ohne zu laden. (auch wenn es sinnlos ist)
Das habe ich im Werk auf der Tour nachgefragt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Was bringt es denn von 150km 30Kilometer elektrisch zu fahren?
Können mit dem Ampera auch 80km sein.
eDEVIL hat geschrieben:Warum kam ZOE nicht infrage?
Er hat ja gerade seine Fernstrecken aufgelistet. Komisch nur, dass das beim Kauf des i3 wohl nicht so präsent war.
Semi hat geschrieben:auch als (Auris Hybrid) Kombi zu einem Preis für Normalsterbliche ink. guter Wertebeständigkeit. ;)
Ja, den beobachte ich auch als Ersatz für unseren Benziner.
Geht bei ca 18k€ los. Kein Schnäppchen für ein Auto, das letztlich nur mit Benzin fährt, aber drüber nachdenken kann man schon.
Alternativ wird es ein Astra oder Focus mit kleinem Diesel.
kai hat geschrieben:Und wenn ein PlugIn, dann der Chevrotel Volt 2016 oder Hyundai Ioniq.
Den Volt2 gibts hier nicht und auf den Hyundai muss man auch noch recht lang warten.
Wobei mir der Volt2 auch sehr gut gefällt.
Tho hat geschrieben:Man könnte sogar nahezu permanent REX fahren ohne zu laden. (auch wenn es sinnlos ist)
Das habe ich im Werk auf der Tour nachgefragt.
Bezweifelt das wirklich Jemand?
Nur Sinn macht es halt nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ja, hier im Thread wird dauernd geschrieben, dass der REX nicht für regelmäßigen Einsatz wäre...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Für mich käme nur ein PHEV in Frage. Diese machen dann Sinn, wenn mal viele Kurzstrecken hat und wenig Langstrecken - und zu Hause Laden kann. Ich fahre in der Stadt nahezu ausnahmslos ÖPNV und benutze das Auto nur für Wochenendtrips zu Eltern und Schwiegereltern. Ein PHEV ohne Lademöglichkeit in der Tiefgarage ist wie gesagt an sich schon doof. Meistens parke ich das Auto Sonntag abends dort um es Freitag abends wieder zu benutzen. Ich will dann nicht erst noch laden müssen...

Ich hätte zwar 11 CCS Säulen in 2km Distanz um mich, aber selbst wenn es einen Hybrid mit CCS gäbe wäre mir das zu doof.

Ein Passat GTE wäre für mich natürlich trotzdem ein tolles Auto und ich würde dann natürlich auch so viel wie möglich elektrisch fahren, aber das Kosten - Nutzen Verhältnis stimmt für mich nicht.

Daher werden wir übergangsweise noch einen gebrauchten Kombi/Pampersbomber zulegen und so bald verfügbar dann ein rein Elektrisches Familien EV.

Schön wäre ja, wenn mal irgendjemand ein Konzept gebracht hätte wie:

- Familienfahrzeug
- 150km E-Reichweite
- 3-Zylinder REX aus dem Firmenregal mit 50kW + Tank für 300km
- Das Ganze bezahlbar

(Karlson wäre da sicher auch sofort dabei)
Zuletzt geändert von Super-E am Fr 22. Jan 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: - Familienfahrzeug
- 150km E-Reichweite
- 3-Zylinder REX aus dem Firmenregal mit 50kW + Tank für 300km
- Das Ganze bezahlbar
Hört sich gut an.

Mir würde auch ein REX mit 15KWel genügen, wenn der dafür kompakter/leiser/billiger ist
Nur so ein Mini-Tnak wie beim i3 ist mist.
Den ekeligen tankvorgang muss ich nicht unnötig oft haben. 25l sind ne brauchbare größe
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag