Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben: Ich freue mich auch schon darauf im Februar nach Dänemark zu fahren ohne Ladesäulen hopping zu machen.
Im Sommer nach Wien zum Mozart Musical ohne Mietwagen, den ich aber und an benötigt habe.
Ich freue mich auf ein warmes Auto, meine Frau dank der zwei Zonen Klima auf ein noch wärmeres Auto.
Da siehst Du über was man sich freuen kann ! Ich freue mich auch jeden Tag über den Wechsel zum PHEV.

Nur der Mangel an etwas lässt einen erkennen wie wichtig einem manche Dinge sind.

Mit dem Toyota HSD hast Du eine Wahl getroffen, die einem immer noch EV Perspektiven lässt.

Zudem, wenn Du mit den jetzt gewonnenen Erfahrungen mit dem Toyota HSD auf Langstrecke fährst ( Tempomat 90 km/h usw. ) wirst Du erstaunt über den niedrigen Verbrauch sein.... nur nicht in das Verbrennerfahrer Verhaltensmuster zurückfallen... :lol: 8-)

Gute Fahrt
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Jeder wie er kann. Es gibt trotzdem Millionen von Autofahrern die mit einem i3 genug Reichweite fuer 99% aller Fahrten haetten... nur fahren sie immer noch an der Zukunft vorbei... und die E-Autos in der Zukunft werden auch nicht nur mit 100KWh Akkus ausgeruestet werden.. und wenn dann sind sie auch wieder nicht wirklich oekologisch sondern nur schwer und die Reichweite wird dann wieder zum Thema.

Das Laden Zuhause wird fuer alle das Thema werden... Schnellader mit 11 oder 22KW sollte man in der Garage haben... aber die Zukunft wird es zeigen... so koennte der BMW i3 schon nach ein oder zwei Stunden wieder Einsatzbereit sein..


Viel Glueck HamburgerJung...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben: Es gibt trotzdem Millionen von Autofahrern die mit einem i3 genug Reichweite fuer 99% aller Fahrten haetten...
99% aller Fahrten sind halt nur 75% aller Kilometer und das ist zu wenig. Der RE wäre hier das richtige Extra gewesen. Er hat damals falsch gewählt und tut es mit dem Prius jetzt schon wieder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben: Es gibt trotzdem Millionen von Autofahrern die mit einem i3 genug Reichweite fuer 99% aller Fahrten haetten...
99% aller Fahrten sind halt nur 75% aller Kilometer und das ist zu wenig. Der RE wäre hier das richtige Extra gewesen. Er hat damals falsch gewählt und tut es mit dem Prius jetzt schon wieder.
Da muss ich dir soweit mal recht geben.
Der Aufpreis zum i3 mit Rex kann kaum mehr als 5000.- ausmachen und ist sicher günstiger als die gewählte Variante.

@Karlsson: 99% aller Fahrten sind halt nur 75% aller Kilometer
Ich habe schon lange nicht mehr danach gesucht....doch hast Du wo so eine Statisik im Netz gefunden, die eben genau die Häufigkeit und Kilometer der langen Strecken wiedergibt?
Ich bin etwa bei 99% aller Fahrten sind 85% aller Kilometer oder anders gesagt: Mein Auto hat 8000 Kilometer und 5 mal musste ich an den Schnelllader und zweimal an den Schnarchlader (Steckdose an der Destination) und diese 7 Aktionen sind gesammthaft etwa 1100 Kilometer
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Auf Wiedersehen @all

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben: Es gibt trotzdem Millionen von Autofahrern die mit einem i3 genug Reichweite fuer 99% aller Fahrten haetten...
99% aller Fahrten sind halt nur 75% aller Kilometer und das ist zu wenig. Der RE wäre hier das richtige Extra gewesen. Er hat damals falsch gewählt und tut es mit dem Prius jetzt schon wieder.
Er hat ja geschrieben das es am Geld liegt... Ob der BMW mit Rex wirklich das richtige Auto für Ihn und seine Frau ist wissen wir nicht. Der Rex ist ja für den "Notfall" gedacht und nicht zur Dauernutzung.
Der Auris Hybrid finde ich persönlich auch eine gute Wahl. (Wogegen ich den Auris Hybrid Kombi genommen hätte, kostet wenig mehr, hat dafür mehr Platz.)

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Auf Wiedersehen @all

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben: Er hat damals falsch gewählt und tut es mit dem Prius jetzt schon wieder.
Es ist ein Auris kein Prius ;)

Abgesehen davon, ich könnte Dir jetzt einige Gründe aufzählen warum ich keinen Hybrid fahren würde, aber ich würde mir nie anmaßen jemanden zu unterstellen er hätte falsch gewählt nur weil er einen Hybriden gekauft hat. 8-)

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben:Der Rex ist ja für den "Notfall" gedacht und nicht zur Dauernutzung.
Laut meinem iAgenten wäre es überhaupt kein Problem den REX regelmäßig zu nutzen. Der wäre entsprechend dimensioniert und standfest, auch bei längerer Dauernutzung. Es gibt hier auch keine Einschränkung wieviel man damit fahren darf/kann/soll.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mein Beileid (weil ich das für mich als so schlimm empfinden würde)! Aber heute ist nicht alle Tage, bessere EVs kommen bestimmt - keine Frage!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Tja,

meine Frau hat mir gestern mal wieder unmissverständlich klar gemacht, das ich mir den Kauf eines EV für die nächsten Jahre abschminken darf. Sie kann auch meine Obsession unbedingt elektrisch fahren zu wollen nicht nachvollziehen. Für sie ist ein Auto ein absolutes Nutzfahrzeug, welches möglichst viele Nutzungsfälle für möglichst wenig Geld erfüllen soll. Da bei uns Nachwuchs ansteht ist ihr Hauptpunkt zwar die Größe (i3, etc. viel zu klein - jaja ich weiß, meine Eltern hatten damals einen 2CV und das ging auch irgendwie), aber sie denkt auch an Zwangsladestops mit quäkenden Babys...

Sie ist da gnz pragmatisch und sagt: Lass uns noch ein paar Jahre warten und dann ist alles besser und biliger. Wer sich nichts draus macht elekrisch fahren zu können ist da eben schmerzbefreit.

Hybride sind für uns auch sinnlos. Ich finde sie zwar grundsätzlich in vielen Fällen sinvoll, aber es passt nicht zu unserem Fahrverhalten. Wir haben praktisch keine Kurzstrecken und keine Lademöglichkeit über Nacht. Dafür regelmäßig 2x150km Mittelstrecke. Daher hoffe ich auf den Budd-E. Wenn der rauskommt haben wir vielleicht wieder etwas mehr Kohle, er wäre groß genug und mit der Reichweite sollte es kein Problem geben. So lange fahren wir leider weiter Stinker und ich lese hier neidisch mit, oder denke mir wie bei diesem thread - vielleicht ist es doch gut noch etwas warten zu müssen…
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Auf Wiedersehen @all

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Hybride sind für uns auch sinnlos. Ich finde sie zwar grundsätzlich in vielen Fällen sinvoll, aber es passt nicht zu unserem Fahrverhalten. Wir haben praktisch keine Kurzstrecken und keine Lademöglichkeit über Nacht. Dafür regelmäßig 2x150km Mittelstrecke. Daher hoffe ich auf den Budd-E. Wenn der rauskommt haben wir vielleicht wieder etwas mehr Kohle, er wäre groß genug und mit der Reichweite sollte es kein Problem geben. So lange fahren wir leider weiter Stinker und ich lese hier neidisch mit…
Wieso soll bei deinem Fahrverhalten Hybrid sinnlos sein? Das wäre doch im Gegenteil eher die Lösung. Fährst ähnlich wie ein E-Auto am Anfang ohne Lärm und ohne Schalten, hast keine Reichweitenprobleme, brauchst keine Steckdose und Hybrid gibts auch als (Auris Hybrid) Kombi zu einem Preis für Normalsterbliche ink. guter Wertebeständigkeit. ;)
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile