Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Schade
Aber so trennt sich halt die Spreue vom Weizen
Für manche war das Abenteuer eben zu reizvoll, die Realität leider sieht anders aus
Schade aber das war bei einigen so
Man muss eben genau ausloten welche Erfordernisse man an ein Auto stellt
Bis bald

in 3 Jahren (spätestens) gibt es solche Reichweiten Probleme mehr
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

Mei
read
also mehr ehrlich ;)

Ein i3 mit Rex ist da der bessere Hybrid als der Toya :)

i3 mit Rex :)

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der neue BMW 330e währe der bessere Plugin Hybrid
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Schade, aber wenns nicht passt, passt es nicht. Seh ich bei uns ja auch, wenn der i3 nicht der 2. Wagen wär, hätten wir auch noch kein EV.
Viel Spass mit dem Neuen und bleib uns treu.

Gruß
Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Mir fällt auf, dass viele gleich nach dem 1. Winter jammern
Das zeigt, dass man sich ungenügend befasst hat mit der Materie
Nicht falsch verstehen - ist kein Vorwurf - aber das ist natürlich noch das Problem

3. Winter - 2x ZOE und 1x Leaf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Mensch Hamburger Jung,
schade, ich dachte das mit dem Arrangieren hätte soweit geklappt und Du wärst zufrieden.

Aber Du gehört jetzt zu den süchtigen. Der Entzug wird dir nicht gelingen und wir werden dich wiedersehen ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Schade, aber das heimische schnell mal wieder Aufladen scheint ja doch nicht ganz unwichtig zu sein - auch wenn viele etwas anderes erzählen.

Mit ZOE wäre das anders gelaufen oder i3 REX - aber Fahradkette... :mrgreen:

Auch wenn ich viel am ZOE zu bemängeln habe: vom Nutzwerd ist das ganz etwas anderes, alsein "Gleichstromjunkie" hilflos ausgeliefert zu sein. Wenn ein Triple spint, fahre ich zu ner 22KW Typ2 und brauche dann eben doppelt so langezu laden, aber nicht 6-12x 8-)

Ich bin einer von der harten, aber hier laufen die ständig die Diskussionen. Musste mir erst gestern anhören, das eine Freundin einen C2 "Stinkezitrone" verkauft und das sie die besser finden würde... :roll:
Wobei ich mittlerweile glaube, das sie sich mit dem Kuppeln schwer tun würde :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
Ist übrigens mein zweiter Winter schon, @twizyflue.
Sehe ich übrigens auch nicht als Vorwurf, es darf ja jeder seine Meinung sagen. Finde ich auch gut, auch wenn mir das manchmal nicht gefällt. Wenn alle einer Meinung wären, dann wäre das auch doof im Forum.

Ihr werdet mich ganz sicher wiedersehen, dann aber wenn das System e Auto massentauglich ist. Dann werde ich einer von denen sein, die auf diesen Zug aufspringen.

Kurz zum i3 mit Rex. Den Toyota bekomme ich als Neuwagen, 5 Jahre Garantie für 24.500 Euro. Mit Vollausstattung.
Für einen Rex zahle ich dann locker 35-38.000 Euro, wenn ich auf einigermaßen gute Ausstattung wert lege. Der ist dann aber auch schon zwei Jahre fast alt.

Ich freue mich auch schon darauf im Februar nach Dänemark zu fahren ohne Ladesäulen hopping zu machen.
Im Sommer nach Wien zum Mozart Musical ohne Mietwagen, den ich aber und an benötigt habe.
Ich freue mich auf ein warmes Auto, meine Frau dank der zwei Zonen Klima auf ein noch wärmeres Auto.

Dafür freue ich mich nicht übers, wie nennt man da noch einmal, achja, tanken...
Oder über einen Ölwechsel. Der Weg zum Dienst mit insgesamt 60 Kilometer passte perfekt.

Selbst mit zwei Mal vorheizen kam ich locker 80 Kilometer weit. Auf der anderen Seite, nach 60 Kilometern und 20 Rest bleibt fürs spontane oder für Notfälle eben kein Spielraum mehr.


Was ich auch sehr schade gefunden habe ist, dass ich wenig Zeit für Euch hatte. Ich wollte zu treffen hinfahren, aber der Schichtdienst, der Nebenjob, die Ehefrau und ein kranker Hund hat es mir so gut wie nie ermöglicht. Ich war nicht einmal beim e Stammtisch in Hamburg, leider...

Habe viele von Euch nur selten gesehen, was sehr schade war. War eine tolle Zeit, einer von Euch zu sein. Spannend die Geschichten zu lesen, die ersten Fahrten von Greenhorn, das Insiderwissen von e Soul. Ich denke gerne an Bernd und seine tolle Familie, an den unermüdlichen Roland.

Oder an Ralf, meinen Beifahrer, an Kai meinen Freisprecheinrichtungsdauertester...

Aber auch die kritischen Meckerer fand ich gut, belebend, gehört einfach dazu.

Lg

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
Doppelpost
Zuletzt geändert von Hamburger Jung am Fr 22. Jan 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auf Wiedersehen @all

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Na dann Hamburger Jung: sieh ab und zu mal rein. Du warst einer der ruhigen Pole mit vernünftiger Meinung!
Vielleicht sieht man sich mal , da Du ja jetzt schneller des Weges bist. ;)
Man kann ja das Auto verkaufen , aber im Forum bleiben.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile