Antenne angeknabbert

Antenne angeknabbert

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Hallo Gemeinde,

hattet ihr auch schon mal Verbiss an eurer Antenne? S'ist wohl besser, das Ding abzuschrauben wenn wir laternenparken.

Jetzt weiß ich wenigstens wie sie innen aussieht.

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bei meinem 1er Cabrio haben Katzen sich auch mit der Antenne Vergnügt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Antenne angeknabbert

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei einem Freund wurde drei mal die teure GPS Antenne runter genagt. Er hat sie dann eine Zeit lang mit irgend etwas höllisch scharfem eingerieben, seither war Ruhe.

Re: Antenne angeknabbert

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Oh, die Antenne gibt es auch noch?! Ich meine die auf dem Dach. Was ist das für eine?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Antenne angeknabbert

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei ihm IST die auf dem Dach für Radio und GPS soweit ich weis. Hat aber auch einen Skoda. Antenne ist Antenne egal welche Marke.

Re: Antenne angeknabbert

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Antenne ist Antenne , das stimmt so nicht.
Auch meine Originale wurde gleich am Anfang abgeknabbert. Der BMW Händler sagte , dass ist das meistbestellte Ersatzteil.
Diese Antennen werden sehr oft vom Marder angefressen und deshalb haben die Vorführfahrzeuge keine mehr drauf.
Da der Empfang mit dieser relativ kurzen Antenne bei mir ( ich bin etwas weiter weg vom nächsten UKW Sender ) sowieso nicht sehr gut war , bin ich auf einen Autoschrottplatz und habe mir eine etwa doppelt so lange Antenne geholt.
Da diese Innengewinde hatte , habe ich eine Messingschraube abgesägt und das Gewinde eingedreht. Dann die Antenne montiert.
Das geht nun schon über 2 Jahre gut und obwohl manchmal die verräterischen Fußabdrücke auf dem Dach und auch in der Nähe der Antenne sind , ist kein einziger Biss mehr zu sehen.
Der Empfang hat sich durch die längere Antenne deutlich verbessert.
Entweder ist es ein anderes Material oder so alter Gummi schmeckt nicht.

Grüße , Frank.
Zuletzt geändert von BMW EV am Mi 22. Mär 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Meine hat auch Bissspruren - geht aber noch - und ja der Empfang ist lausig. DAB kannst vergessen, ständig aussetzer... nicht begeistert. Aber meist ist das Entertainment eh komplett aus oder MP3...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Ja, die Stabantenne am i3 musste ich auch schon ersetzen.
Marder und Katzen sind anscheinend bevorzugte 'Täter'
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Mh - das scheint ja echt ein Thema zu sein.
Da mein i3 auch in der Einfahrt im Freien stehen wird,
wäre ich für Hinweise über sprühfähige Abwehrstoffe dankbar :)

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Wenn Deine Küche nichts höllisch scharfes hergibt, dann besorg Dir ein Pfefferspray von einem Waffenshop. Aber Vorsicht bei der Anwendung, das Zeug ist extremst scharf. Am Besten mit Handschuhe benutzen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag