An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
  • T.Edison1847
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:08
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rene1103 hat geschrieben:Würdet ihr für die heimische Garage 3,7kw oder 11kw empfehlen?
11kW, also drei Phasen je 16 Ampere, sind auf jeden Fall zukunftssicherer. Ob dein BMW dann alle drei Phasen nutzen kann oder nur einphasig lädt kann ich allerdings nicht sagen ;) Ich glaube bei der App kannst du den Ladestrom auch herunter regeln.
Anzeige

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
Hab einen weiteren i3 in die engere Auswahl genommen. Hier die Ausstattung wen es interessiert. Ich denke, es ist alles drin was ich mir so wünsche. Darf gerne kommentiert werden!

BJ 12/2014 / EZ 01/2015
23.200km Laufleistung
Capparisweiss m. Solaric + Lodge

Leichtmetallräder 19"bmw I Lm Raed.turbinenst.429
Reifenreparatur-Set
Multifunktion für Lenkrad
Rückfahrkamera
Komfortzugang
Wärmepumpe
Schnell-Laden Gleichstrom
Schnell-Laden Wechselstrom
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Getränkehalter
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Stauassistent
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer
Parkassistent
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
ConnectedDrive Services
Remote Services
Internet
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Navigationssystem Professional
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Aussenhautschutz
Parkassistenzpaket
Comfort Paket Advanced
BMW i Interieurdesign Lodge

Dank der Beiträge hier, habe ich neben neuer HU + Mikrofilterwechsel auch das Typ2 BMW Schnellladekabel mit verhandelt. :)
BMW i3 60Ah

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
read
Liest sich gut, was will man dafür haben?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
27.600 Euro leider Gottes...eigentlich ist 25k Schmerzgrenze :cry: Hab aber noch nicht verhandelt. Wobei der mir sicher ein Vogel zeigen wird, da er mir schon schriftlich die eben genannten Dinge zugesagt hat. Versuchen werd ich trotzdem auf 26k zu kommen.
BMW i3 60Ah

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
read
Für einen 60er ist das ein strammer Preis, wenngleich dir Ausstattung bis auf Schiebedach top ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
mit dem strammen Preis gebe ich dir absolut recht! Reichweite ist bei uns zu vernachlässigen. Deswegen ist der 60er voll ok. Wir haben zur Zeit einen E89 Z4 daher ist bei mir das "Oben-Offen-Gefühl" befriedigt :D Ende 2013 hatte ich den i3 mit Glasdach übers Wochenende und da klapperte was da oben. Will nix klapperndes mehr. Das ist bei dem Z4 hardtop schon unvermeidlich gewesen :lol:

Wisst ihr was dem Händler wohl ein Navi-Karten Update kostet? Wohnen im Neubaugebiet und die Straßen gibt es erst seit einem Jahr...vielleicht kann ich da ja noch ansetzen das free of charge zu bekommen :?:
BMW i3 60Ah

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
read
Navi update ist nicht viel, ein aktuelles um die 150 EUR und, wenn noch zu haben, eins aus 2016 für deutlich unter 100 EUR. Sind allerdings Zahlen aus meiner Erinnerung, also mit Vorsicht zu genießen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Kartenupdate ist unter Connected Drive fuer 99 EUR erhaeltlich fuer 2 Jahre...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
Update bekomme ich :) Habe nun auch die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt :D am 26. Mai ist die Abholung. Freue mich schon tierisch. Als nächstes darf ich dann eine Route von Mannheim nach Oldenburg planen :?
BMW i3 60Ah

Re: An was sollte man bei einer i3 Verhandlung denken?

USER_AVATAR
read
Diese lukenhaften Öffnungen des Schiebedachs sind ohnehin Geschmacksfrage. Genau wie die Kombi Weiß/Lodge. Aber ein gutes Auto hat ja keine Farbe. ;) :lol: Und Dein neues Auto ist sehr gut! Viel Spaß.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag